1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LÖSUNG zu Fehler 6030 bei skygo Autorisierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von punstift, 28. Mai 2012.

  1. punstift

    punstift Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    BEI MIR WAR DAS DIE LÖSUNG :D - nach unendlich vielen Versuchen!!!!:wüt:

    Das Fehlverhalten kann durch ein Sicherheitsupdate der Firma Microsoft (Mitte Mai 2012) im Zusammenspiel mit der neuesten Version von Microsoft Silverlight ausgelöst werden. Nach Installation des Sicherheitsupdates ist es in Einzelfällen nicht mehr möglich über Microsoft Silverlight die – für den Filmabruf zwingend nötigen – Microsoft DRM-Lizenzen korrekt zu speichern. Somit ist skygo über den Browser nicht mehr nutzbar. Es ist momentan noch nicht klar, wann ein weiteres Update zur Behebung des Fehlverhaltens von Microsoft veröffentlicht wird. Es empfiehlt sich, in der Zwischenzeit, kein Update für Microsoft Silverlight zu installieren, da von diesem Fehlverhalten alle Dienste betroffen sein können, die Silverlight und DRM nutzen. Haben Sie das Update bereits installiert und können aufgrund der oben genannten Fehlermeldung keine maxdome Inhalte abspielen, installieren Sie bitte eine ältere Version von Microsoft Silverlight. In folgender Anleitung ist dieser Vorgang Schritt für Schritt beschrieben.
    Anleitung zum Installieren einer älteren Silverlight Version
    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung

    2. Wählen Sie “Programme und Funktionen” (Windows Vista und 7) oder “Software” (Windows XP)



    3. Suchen Sie den Eintrag “Microsoft Silverlight” und starten die Deinstallation durch einen Doppelklick oder den Button “Deinstallieren”. In folgendem Fenster bestätigen Sie die Deinstallation durch klicken auf den Button “Ja”.
    [​IMG]


    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    5. Um Ihnen die Installation der vorherigen Version von Microsoft Silverlight zu vereinfachen, stellen wir Ihnen eine Silverlight Version zum Download kostenlos zur Verfügung.

    6. Öffnen Sie den Speicherort des Downloads und installieren Sie Microsoft Silverlight 4 durch Doppelklicken auf die Datei “Silverlight.exe”. Folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    [​IMG]

    7. Danach SKYGO besuchen und Film auswählen. Dort wo der Film abgespielt wird, in dem Fenster, mit der rechten Maustaste hineinklicken. Silverlight erscheint. Das öffnen und Häkchen im Kästchen Anwendungsspeicher aktivieren machen!


    VIEL SPASS WIEDER bei SKYGO


    (PS: von Sky bekam ich absolut keine Hilfe diesbezüglich, weder telefonisch noch per Mail-Info bekam ich aus von Maxdome Blog!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: LÖSUNG zu Fehler 6030 bei skygo Autorisierung

    Naja die neuste version 5.1 funktioniert ja auch einwandfrei. Zumindestens bei mir. :D
     
  3. act_

    act_ Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LÖSUNG zu Fehler 6030 bei skygo Autorisierung

    Ich habe Version: 5.1.20125.0 und kriege den Fehler 6030.
    Wenn ich Silverlight deinstalliere und eine alter 4er Version installiere, dann klappt es.

    Im Reiter "Updates" von Silverlight habe ich "Nie nach Updates suchen" ausgewählt, dennoch wird beim Neustart anscheinend die aktuellste Version installiert, denn dann habe ich wieder die 5er Version drauf.

    Ist natürlich nervig, wenn man bei Bedarf immer Silverlight deinstallieren und alte Version wieder installieren muss.
    Kann mir jmd weiterhelfen (das die 5er geht oder er die 4er beibehält)?
     
  4. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: LÖSUNG zu Fehler 6030 bei skygo Autorisierung

    Start -> Systemsteuerung -> Windows Update -> Nach Updates suchen -> Wichtige Updates anzeigen -> Rechtsklick auf "Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight" -> Update ausblenden
     
  5. Fussistar

    Fussistar Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  6. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LÖSUNG zu Fehler 6030 bei skygo Autorisierung

    Hi
    Hatte mein Bruder ich gestern auch ein paar mal. Nach der Installation des aktuellen Flash-Players und Shockwave Players gings dann wieder reibungslos!
    (auch mit der neusten Silverlight Version)

    bye Ofen