1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleeburger, 11. März 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Wieviel Datenrate hat der komplette Transponder mit der aktuellen FEC?
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    Im Gegenteil. Ich habe die erste Staffel von Game of Thrones auf TNT Serie HD gesehen. Die Qualitätsunterschiede waren und sind deutlich sichtbar. Wahrscheinlich hast du aber diesbezüglich eben kein Vergleichsmaterial zur Verfügung und kommt zu diesen Rückschluss. Man muss nicht einen Mangel unnötigerweise schönreden, wenn es auch besser ginge.

    Ich habe ja seit Mittwoch Sky Atlantic HD nicht mehr eingeschaltet. Muss ich glatt mal machen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    Wie ich schon gesagt hab, die erste GoT Folge (23. um 22:00 Uhr) sah wie hochskaliertes SD aus, die Wiederholung dagegen aber wie richtiges HD.

    Es ist halt zum Brüllen, wie manche hier nur auf die Datenrate achten und nicht aufs Bild.

    Aber zeig uns doch den Qualitätsunterschied zwischen Atlantic HD und TNT Serie HD, wenn er für dich doch so deutlich sichtbar ist:
    Screenshot comparison - Make comparison of screenshots

    Und wieder Zeitverschwendung für mich, da du ja sowieso kein Atlantic HD mehr geschaut hast ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    Ich denke es geht um Inhalte und nicht darum ob HD oder SD. :D Komischerweise gibst du ja selbst zu, dass die Qualität am Mittwoch nicht der Bringer war. Eine seltsame Argumentation deinerseits. Naja, ich habe gleich mal den Timer auf heute 22 Uhr gesetzt. Vielelicht hat man aus den Fehlern bzw. Unzulänglichkeiten vom Mittwoch gelernt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  5. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    Ihr wisst doch wie das Bild auf den Sky SD Sendern aussieht. Wollt ihr das dies auch bei den HD Sendern Einzug hält?

    5 Sender auf einem Transponder ist und bleibt mMn Mist.
     
  6. timekiller

    timekiller Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    Dann schreibt es doch bei Sky Atlantic auf Facebook.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    ...und immer wieder der Hinweis auf "Fratzenbuch". Gibt es denn heutzutage keine anderen Möglichkeiten mehr zur Kommunikation bzw. als Anlaufstelle für irgendwelche Unmutsbekundungen? :D Traurig.
     
  8. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    Keine Angst, eine förmliche Kritik Email ging im Zuge des Logo Problem raus und die Transponderbelegung war auch Thema.

    Aber warum sollte ich mich deswegen bei Facebook anmelden:eek:
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    Auf Facebook erreichst Du kompetentere Ansprechpartner und vor allem: es ist öffentlich!
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky startet Sky Atlantic HD

    Wie nannte man das eigentlich früher?....Richtig, Gästebuch(funktion). :D