1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2011.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Genau.
    Warum klammerst Du das aus:
    Das Zukaufen und entwickeln lassen ist doch längst üblicher Standart. Arbeitsteilung, alle wollen leben. Dream hat sich doch auch zum Großteil billiger oder gar kostenloser Quellen bedient. Welcher Kunde interessiert sich denn für "Verdienste". Die dieses Siegel tragen dürfen werden doch sowieso fast nie genannt. Es sei denn man meint "Verdienst" in Cash, dann trifft das für Dream allerdings wirklich zu.
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Hat zwar nicht unbeding mit dem Thema direkt zu tun, aber das ist schlichtwegs falsch:
    LINUX ist das Zauberwort - nicht Enigma.
    Die Linux-Receiver sind die Geräte der Zukunft und dabei ist es egal ob nun Enigma, Enigma2, NeutrinoHD (ist sowieso viel besser als E2), oder Titan, oder Spark........ist alles Linux...
    Ich glaube Enigma wird allgemein überbewertet - da gibt es noch viele Alternativen...

    BTW - mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren mal eine Dreambox500 gekauft und das Gerät konnte an unserer Satellitenanlage fast keine Sender finden und beim Bedienen schlief man fast ein....Auch eine Reparatur brachte nichts, da man keine Fehler fand (bei einem Dream-Händler)..
    Eine alte DBOX2 mit Neutrino lief wie eine Eins....
    Soviel zum Thema Dreambox.....
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Und was haben die Firmen nun für die E² Gemeinschaft gemacht.Nichts sonst hätte wir schon lange den HbbTV von XT/ET auch auf den Dreamboxen.Man hat Closed gekauft und darf gar nichts weitergeben.Schon bitter dieses Geschäftsgebaren.
    Ich habe über Wochen das AAF Image das auf PLI basiert getestet.Allein schon der angedachte Blindescan hat gezeigt das man noch weit weg ist von echter Entwicklung.
    Auch bei DMM wird es zukünftig HbbTV geben.Nur gehen die einen anderen Weg.Hier soll etwas geschaffen werden von dem auch Entwickler etwas haben.
    E² läuft auf meiner 800se nahezu perfekt.
    @smeagol
    Neutrino HD ist nicht besser als E², es ist anders aber nicht besser!
    Titan ist durch die Mutation zum NitTitan ein Witz geworden.
    Aus Geldgier wurde der FTP Zugang reglementiert.Das ist völlig inakzeptabel!
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Das sehe ich anders.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Ich auch. Ob Enigma oder sonstwas ist letztlich Wurst. Ich hab auch andere Systeme ausprobiert. Enigma gefällt mir zur Zeit am Besten. Aber klar Enigma ist ja auch Linux. So eng sollte man das nicht sehen.

    Quatsch. Soweit ich weis sind die Dreamboxen hardwareseitig nicht in der Lage damit so ohne weiteres klar zu kommen. Ausserdem, anpassen müßten Dream oder eine entsprechende Comunity das schon selber, ausserdem könnte Dream ja auch zukaufen. Es hat schon seinen Grund warum die neuen Geräte der Clones u. A. fast alle einen größeren Speicher (Flash und Ram) haben. Die Dreams und die Anderen sind sich zwar ähnlich aber nicht gleich.
    Wir mußten ja nicht beim Hersteller danach betteln, er hats von sich aus geliefert und macht jetzt das Gleiche was Dream misslungen ist. Andere aussperren. Wurst bringt wieder Wurst. Ich bin überhaupt nicht schadenfroh darüber:D. Nee, ganz und garnicht.:D Nur die Dream-User tun mir leid, wegen dem verlorenen Krieg den Dream losgetreten hat. Allerdings hält sich das bei mir auch in Grenzen, ich hab viele Dreamuser und Programmierer als extrem hochnäsig im Kopf.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Leute die noch museumsreife dboxII im Betrieb haben sollten sich besser zurückhalten. Da ist ja eine 7000 von DMM noch weit überlegen....

    Des weiteren läuft HbbTV mit OE2.0 auf den Dreamboxen. Wer es denn braucht....

    Meiner Meinung nach braucht die community eine Box á la 8000 von DMM jedoch mit deutlich stärkerer Hardware (2-4 GHz Prozessor, 1 GB flash), am besten gesockelt und austauschbar in Zukunft.
    Ansonsten gibt es an dem DIng nix auszusetzen außer dem völlig überhöhten Preis. Wenn die Wettbewerber so etwas hinbekämen...würde ich auch mal fremdgehen
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Hab keine DBox. Trotzdem hast Du in der Beziehung Recht.

    Du scheinst aber noch ein bischen zurück zu sein. Die Wettbewerber haben das längst, darum geht es hier ja. Nur eben viiiiiiel billiger und auch die Prozessoren sind etwas schneller. Natürlich laufen auch alle Schmakerln die man nicht nennen darf.

    Vergiss es, so wie das auf den Dreams läuft ist auch Deine Antwort (wers den braucht) absolut verständlich. Es gibt soviel ITTV-Links mit tollen Programmen (besonders im Bereich Musik) dagegen fällt das bei den Sendern noch sehr stiefmütterlich behandelte HBBTV deutlich ab. Alles läuft auf den neuen Boxen sauber und schnell. Problemlos auch in HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Quatsch? oder darf bei dir nur nicht sein was seit kurzer Zeit ist:rolleyes:
    Na wie gut läuft den der Blindscan denn auf deiner Box:p
    PLI macht eine gute Arbeit nur die Boxhersteller machen noch weit weniger als DMM und wenn PLI kein Bock mehr hat ist Schluss.Das ist bei DMM anders wobei man in letzter Zeit mehr für die Ausgrenzung der "Parasiten" getan hat.

    Das DMM mit seiner Hardwarepolitik daneben liegt wird sich m.M.n. erst noch zeigen.Und den Krieg haben die Schnorrer vom Zaun gerissen weil sie, wie schon gesagt, nichts für E² gemacht haben.Und ohne diesen Hochnäsigen gäbe es kein Cool TV, BA, EMC, diverse Skins... von denen auch deine Box profitiert.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Natürlich habe ich nicht Programmierer alle gemeint, sondern nur die die den "Krieg" vom Zaun brechen wollten. Das gilt auch für die User.

    Keine Ahnung. Ist nicht installiert, hab den noch nie benötigt.

    Na und? dann gibts Andere oder es gibt nichts mehr zu verbessern. Wenn Dream Pleite geht (halte ich bei der derzeitigen Preispolitik früher oder später für sehr wahrscheinlich) ist`s ja ähnlich. Alle "Dreamer" kommen dann angehoppelt.
    Ausgrenzung von "Parasiten" bei Dream, ein Schuß der voll nach hinten los ging. Das meine ich mit hochnäsig. Freies Betriebsystem ist eben frei. Da dürfen alle mitspielen. Der größte Vorteil von Linux. Dream war vor einer Weile angeblich sogar noch Stolz darauf so gut zu sein, dass andere Dream angeblich kopierten bzw. das freie Betriebsystem übernahmen. Dabei hat Dream die ganze Zeit nichts anderes gemacht wie jetzt die Mitbewerber. Das meiste wurde offen und frei kostenlos (für alle) programmiert. Das Urteil des Gerichtes sagt ja schon ein bisschen aus, das Dream gern Tatsachen verdreht. Wenn die den Anschluss halten wollen, müssen sie sich endlich mit Tatsachen abfinden, aufhören zu jammern und einfach besser werden.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Da hast du natürlich vollkommen Recht - für mich persönlich ist NHD die bessere Wahl, aber das sieht jeder anders.
    Was Titan angeht - das war wirklich eine Sauerei, was da abgelaufen ist.

    Ich nehme an, du meinst damit mich.
    Ja - ich habe noch eine museumsreife DBOX2 mit Neutrino am Laufen und die läuft nach wie vor super.
    Aber natürlich ist die Zeit nicht stehengeblieben und ich habe auch 2 HD-Receiver mit NHD am Laufen (Pingulux, und IPBOX910HD).
    Bei beiden habe ich auch E2 ausprobiert und das sagt mir auch hier nicht zu - viel zu langsam und viel zu überladen.
    Aber es soll jedem selber überlassen, welches System er benutzt - weil letztendlich benutzen wir alle Linux:winken: