1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Seit heute kann ich wieder ruckelfrei TV schauen - wie toll ist das denn nach über 3 Wochen :). Heute kam meine ET9200 Box an. Habe sie gleich angeschlossen, Sendersuchlauf gemacht, alles wurde gefunden und weder die ARD noch die ZDF Sender ruckeln. Ob Topfield jetzt noch ein Update rausbringt kann mir persönlich egal sein. Ich hoffe aber für alle die noch den Topf besitzen, das sich Topfield dennoch bemüht.
     
  2. Joel

    Joel Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    @kestor und majo3,

    :winken:Friede ! :)
    Woher das Kabel das wuste das es passend zum Start sich lockern sollte ?
    Ganz einfach - Reiner, Simpler, dummer, purer Zufall. Nicht mehr nicht weniger. Solche "Zufälle" gibt es manchmal... Und wie schrieb einer von euch beiden so passend "dann komme mal darauf das sich das Kabel gelockert hat"... Eben... Wir wären sicher auf das blöde Kabel gekommen,
    wenn ich nicht hier im Forum vorher gelesen hätte, das andere gerade ab dem Sendestart der neuen HD-Sender, auch Probleme hatte...

    So ist das Leben...
    Wie es im Badesalz lied so schön heißt
    (Text Sinngemäß wiedergegeben):

    "Ei da wollt ich an de Schrank un mei jack hohle,
    steht da plötzlich a Flasch Bier drin...

    Ich bring also mei Bier in'de Kühlschrank,
    iss da plötzlich mei Jack !

    Ja das Leben ist ein karusell,
    Ja das Leben ist ein karusell...
    Mhmmmm... und dreht sich schnell !":D

    Könnt ihr euch Kostenloas bei simfy anhören:
    http://www.simfy.de/artists/150469-Badesalz/albums/373832-Och-Joh/tracks/12524763
    Einfach auf das Lied klicken und er spielt es ab...

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ist ja spannend, ging mir mit meinem 37B579 genauso. Habe mich auch bei SAMSUNG beschwert. Deren Antwort war, dass meine Empfangsstärke mit 52 bzw. 54 Prozent zu niedrig sei.
    Dass das nicht das Problem ist, haben sie nicht kapiert, denn vor der Umstellung hatte ich mit gleicher Anlage keinerlei Probleme - und nun eben schon.
    Allerdings habe ich jetzt seit ein paar Tagen plötzlich auch keine Schwierigkeiten mehr. Warum? Keine Ahnung. Habe nichts verändert... Entweder ist es das gute Wetter seit ein paar Tagen hier in Berlin - oder die ARD schraubt doch am Signal.
     
  4. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hi, ich muss was klarstellen, damit Samsung nicht in einen schlechten Ruf gerät:
    Ich hatte KEINE Schwierigkeiten mit meinem 37C579!!!!!
    LGv
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    richtig!
    Vorher gabs diesen Transponder überhaupt nicht digital!:rolleyes:
     
  6. majo3

    majo3 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    So, der Golden Media ist da. Schnell ein Update auf Spark 1.2.48 gemacht, die Logitech 300 eingerichtet und jetzt kann ich das gute Bild genießen. :D

    Das Teil ist wirklich genial, kein Vergleich zum DXH 90. (Der darf jetzt im Gartenhaus seinen Dienst tun.)

    majo
     
  7. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Haben nicht die Topfield HD-Receiver auch ein Linux-OS? Kathrein hat auch Linux und ruckelte, aber die haben es wenigstens schnell behoben, weshalb man dieser Firma weiter vertrauen darf.
    Ruckelfrei laufen anscheinend die sogenannten Linux "Bastelboxen" mit Enigma oder Neutrino, wie mein ruckelfreier VU+ Duo.
    Mein Panasonic Plasma mit DVB-S2-Tuner hat auch ein Linux-BS und ruckelt nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Welches OS auf dem Receiver ist hat nichts mit dem Ruckeln zu tun. Entscheidend sind hier die Treiber und nicht die FW selbst.
    Die Treiber werden aber immer nur vom Hersteller selbst geliefert (oder auch nicht)
     
  9. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das wäre mir neu das Topfield's 7700 HSCI ein Linux-OS hat, aber wirklich wissen tu ich es nicht.

    Die ET-Box die ich mir gekauft habe ist ja eine "Bastelbox" wie Du es genannt hast. Da ruckelt gar nichts und man kann sehr viel mit solchen Boxen machen. Ich muß mich da erst in alles einlesen. Habe nur Sendersuchlauf gemacht, damit ich erstmal wieder TV schauen kann.

    Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber seit der Umstellung habe ich den Eindruck (egal welcher Receiver das ist - ich habe drei getestet) das sowohl das HD- als auch das SD nicht mehr so scharf ist wie vorher. Manche SD-Sender sehen regelrecht "schwammig" aus. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Receiver zu tun. Vor der Umstellung hatte ich ein super Bild beim Topf bei HD und SD. HD war knackscharf vor allem bei der ARD. Danach sah es auch beim Topf nicht mehr so gut aus, beim TechniSat war es das gleich und beim ET ist es auch vom Bild her ähnlich. Kann aber auch Einbildung sein, aber einige User hier sind ja auch der Meinung, das die Bildqualität nicht mehr so gut wie vorher ist. Kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  10. gummivei

    gummivei Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ja, ich sehe das auch so. Die SD Sender sind nicht mehr so gut...z.T. recht schwammig. Auch kann ich bestätigen,dass sich das supertolle HD-Bild von ARD vor dem 30.04.12 jetzt in ein "mittelprächtiges" verwandelt hat...Leider ist das so......sagen auch viele Bekannte von mir.
    Übrigens....mein auvisio px-1143 ruckelt immer noch......und die "Ratschläge" vom Pearl-Kundendienst (soweit welche kommen) werden immer skuriler......Oh,Gott, oh, Gott.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.