1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2012 Semifinale in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deepy, 15. Mai 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Phoenix kann im Moment noch kein natives HD senden, weil die Sendetechnik vom externen Dienstleister nicht rechtzeitig fertig wurde. Gleiches Problem hat auch der SWR. Ich hab an Phoenix eine Anfrage geschickt, ob sie bis Donnerstag vielleicht damit fertig sind, hab aber eine Absage erhalten. Einen konkreten Zeitpunkt für die Umstellung konnte man mir auch noch nicht nennen. Deswegen wird es das 2. Halbfinale wie gesagt in Deutschland nicht in HD geben (nur hochskaliert auf Phoenix HD).

    Heute Abend strahlt wie du schon selbst sagst Einsfestival live aus - auf deren HD-Ableger läuft aber seit Monaten nur eine Testschleife. Angeblich soll der für die EM auch wieder normales Programm senden, aber diese Woche wird da definitiv nur das springende Äffchen gezeigt.
    Der NDR wiederholt das 1. Halbfinale heute um Mitternacht, da wird es dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch natives HD zu sehen geben (ist auf NDR.de so angekündigt und da der NDR ja sowieso was HD betrifft den anderen neu gestarteten HD-Kanälen meilenweit voraus ist kann man auch davon ausgehen, dass das stimmt). Nur das 2. Halbfinale wird leider nur auf Einsfestival wiederholt und nicht im NDR. :(
     
  2. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Danke für deine ausführliche Antwort Thaddäus, jetzt blicke ich da auch mal durch ;)

    Das ist aber schon schade, und unverständlich wieso da so vorgegangen wird ... aber wie viele schon gesagt haben da die Semifinals die meisten Leute einfach nicht interessieren wird ihnen auch nicht so viel interesse entgegengebracht... und darum wird mit ihnen auch so schlecht umgegangen ;)

    Hätte gerne alle Semifinals in HD gehabt, vor allem da es den anscheind hat als wenn es dieses jahr keine Offizielle BD geben wird vom Contest, oder seh ich das falsch? Letztes Jahr gab es ja eine, die war zwar schnell vergriffen aber ich konnte zum Glück noch eine ergattern ;) Wenns dieses Jahr keine gibt und in DE das 2. Semifinale nicht in HD ausgestrahlt wird.... tja, dann ist man wohl doch auf die HD-Ausstrahlung aus anderen Ländern angewiesen, möchte man denn nun weiterhin die komplette ESC-Woche in HD besitzen ;)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Bitte, bitte. :)

    Das mit Phoenix ist halt einfach dumm gelaufen. Die wollten ursprünglich ja schon zum 30. April fertig sein, aber der Dienstleister hat wohl getrödelt oder Mist gemacht.

    Ich wollte mir auch alles aufnehmen, weiß aber auch nicht, was ich mit dem 2. Halbfinale machen soll. Die BBC zeigt es ja nur auf BBC Three, die Österreicher zeigen die Pausenshow und die Einspieler während der Pausen nicht und senden währenddessen Werbung, die Schweizer zeigen nur das 1. Halbfinale und sonst hab ich keine HD-Sender, wo der ESC läuft. Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir aus Phoenix HD, Einsfestival (wegen Dolby Digital, das es bei Phoenix ja auch nicht gibt) und ORF1 HD was zusammenbasteln soll, aber das ist mir dafür eigentlich auch schon zu aufwändig.
    Naja, mal sehen. Ich kann ja spaßhalber einfach mal alles mögliche aufnehmen und schau dann, was ich am Ende draus mache. ;)
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Mh also stimmung is was anderes
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Die BBC zeigt die Einspieler dieses Jahr auch wieder nicht und zeigt in der Zeit was selbst produziertes.
     
  6. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Ich hab da mal 'ne Frage: hat jemand noch die ESC-Show aus Düsseldorf in HD und 5.1 auf der Platte? Meine Aufzeichnung hat's zerrissen :(

    Passt hier nicht rein, ich weiß, aber wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich danke euch!
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    sauberes HD vom NDR !
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Ahhhh Aufnahme vergessen :(
     
  9. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Date: Wed, 23 May 2012 16:08:25 +0200
    From: "Info Phoenix" <info@PHOENIX.DE>
    "Sehr geehrte Zuschauerin / Sehr geehrter Zuschauer,

    vielen Dank für Ihre Mail an PHOENIX und Ihre Aufmerksamkeit gegenüber unserem Programm.

    Ja, die morgige Übertragung des 2. Halbfinales des ESC auf PHOENX HD wird in nativem HD erfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen von PHOENIX"
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ESC 2012 Semifinale in HD?

    Entweder weiß der/die Mitarbeiter/in nicht, dass Phoenix noch kein HD senden kann. Oder man hat eine Nachtschicht eingelegt und die Firma ist früher fertig geworden ;).