1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Vor allem braucht man erstmal die Treiber, ohne die kann die Komunitie überhaupt nichts (weiter)entwickeln!
     
  2. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    So wurden diejenigen mit diesem Problem im ihad auch immer diffamiert.

    Nix Clon. Die gab es da noch gar nicht.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Wenn du dich diffamiert fühlst, dann sorry. So sollte es nicht rüberkommen, darum auch der Smily.
    Aber wenn nur einige User Probleme haben lässt das nur den Schluss zu, dass entweder ein Userfehler vorliegt oder vielleicht ein faules Plugin installiert wurde.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Das ist recht einfach. Natürlich, wie hier schon gesagt, sind das zunächst mal die Treiber. Ohne passende Treiber läuft garnichts. Wenn Du Dich mal ein wenig umliest, wirst Du feststellen, dass PLi sich langsam aber sicher zum führenden Betriebsystem entwickelt hat. Diese Leute entwickeln für praktisch alle Receiver, sei es Dream, X-Trend, VU oder sonstwas. Was glaubst Du denn wo die Internetbrowser für IPTV und HBBTV usw. herkommen? Von Dream? Mit deren Geräte geht das garnicht, wie so vieles andere. Die Hersteller machen sich das natürlich leicht. Benötigen die was spezielles, geben sie es in Auftrag. Wo ist Wurst, hauptsache das Ergebnis funktioniert. Ist es sowieso frei bedienen sie sich dort. Die wären ja schön blöd wenn sie das Rad zum 2. mal erfinden wollten. Das sind schliesslich Leute die verdienen wollen. Genauso wie DreamMultimedia auch. Nur bei den Chinesen machts die Masse, bei Dream der Preis.
    Ich hab nichts gegen die Dreamboxen. Ich halte die eben nur für zu teuer und technisch leicht angestaubt. Da muß jeder sehen was er macht. Wer son Ding hat, wirft es sicher ungern weg, zumal die Unterschiede sooooo groß nun auch wieder nicht sind und die Optik ist Geschmacksache. Die Bauteile kauft sich Dream genau da zusammen wo die Anderen sie auch her kriegen. Dream scheint aber nur sehr langsam die Hardware zu modernisieren. Manchmal genügt es schon wenn ein oder 2 Chips gegen neuere (oder z. B. beim Ram Größere) getauscht werden. Ich wäre sicher auch sauer wenn ich mir son Ding für fas 1000 Ocken gekauft hätte und es dann Gleiches oder Besseres auf einmal für 300 gibt. So ist das heute nun mal.

    Übrigens: mit ein bisschen suchen findet man genügend Tests über die Geräte. Wer denen allerdings glaubt, egal bei welchem Ergebniss, ist selber ein bisschen verstaubt, auch da gehts schon immer nur um Geld. Versteckte Werbung in Form von Firmenvorstellungen, Berichten und Tests helfen extrem beim Verkaufen (selbst ausprobiert).

    Mit der X-Trend schaffe ich 6. Liegt ja nicht nur an der Box, auch die Festplatte oder das Netzwerk redet da ein Wörtchen mit. Sollte die Dream auch können, ich meine sowas auch gelesen zu haben. Aber darum gehts doch garnicht.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Für 6 ist die alte 800 etwas schwach auf der Brust. Die 8000 schafft dies aber. Die 800 SE sollte das auch packen.
    Und, natürlich geht es darum. Wenn hier jemand behauptet die 800 wäre nicht in der Lage eine HD Aufnahme zu machen dann sollte man diese Äußerung schon richtigstellen, finde ich.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Leute die fehlerhaft sind, muß man nicht immer ernst nehmen. Es ist ja bekannt, dass die größten Fehler vor den Geräten sitzen. Jeder der das Internet nutzt, sucht in so einem Fall nach weiteren Aussagen in der Art. Ist nix zu finden, hat sich das erledigt. Das ist ja das verblüffende an den ganzen neuen Linux-Boxen, es gibt trotz sehr hoher Verbreitung und großem Können extrem wenig echte Beschwerden.
     
  7. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    ich habe ja auch die DM800 und einen Pingulux (der ist im schlafzimmer) überlege echt die dinger gerade zu tauschen.. sogar de Pingu hat mehr power und hat mich nur 120 gekostet..

    als nächstes werde ich wohl eher zum Vu+ duo2 greifen der soll ja ende des Jahres erscheinen.
     
  8. helmi76

    helmi76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Hallo, man kann ja zu DMM stehen wie man will, aber ohne Dream würde es Enigma2 so nicht geben, die hauptsächlichen Entwicklungen kommen ja nicht aus der Community, sondern doch wieder von DMM. Daher kann man DMM auch nicht mit XTrend oder VU vegleichen, während DMM die Entwicklungskosten für Enigma2 insgesamt bezahlt, haben die anderen Firmen nur eigene Treiber entwickelt und Enigma2 unverändert übernommen, ohne hier etwas in der Entwicklung beizutragen. Genau das geht jetzt mit dem neuen Closed Source OE2 nicht mehr, die Zukunft wird also zeigen, wie es mit den beteiligten Firmen weitergeht. Das vorherige Entwicklungsmodell von DMM war eben nur so lange erfolgreich, solange nicht andere da mitgenascht haben und die Boxen wesentlich billiger anbieten konnten dadurch. mfg Helmi
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Ja und? Die haben doch auch nur von einem offenen System profitiert und die Entwicklungskosten sind ja durch die Preise längst wieder drin. Enigma kommt nicht von Dream. Aber wen interessiert das schon? Mich jedenfalls nicht. Die Zeit ändert einiges. Leider sind die Anderen nicht früher drauf gekommen. Ferrari fahren geht immen wenn ich ohne Konkurrenz den Preis bestimmen kann. Aber damit ist ja Schluss. Nicht weinen, auf Neues stürzen. So ist die Welt nun mal. Profitieren tun in diesem Fall die User. Selbst die Dreamuser hatten ja eine Alleinstellung. Jetzt können sich viele sowas leisten. Auch ohne Ferrari:D, und ich hab seit einiger Zeit preiswerte Geräte mit denen ich mich nicht ständig rumärgern muß wie früher mit der Dream oder mit der Reelbox.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Nun sie haben die Technik und vor allem E2 endlich massenmarkttauglich gemacht. Jetzt kommen auch Leute in den Genuss, die für einen HD Receiver nicht bereit waren mehr Geld als für ihr TV-Gerät auszugeben. Denn in Zukunft dürften die E2 Receiver die einzigen sein, die sich gegen den HD+ und CI+ Trend durchsetzen können. Und da nützen eine Handvoll angeblicher Edel Receiver gar nichts.

    Bestes Beispiel E-Mobilität: Da baut Tesla bereits heute Autos die auch vernünftige Reichweiten erzielen, nur gekauft werden sie nicht. Erst wenn die Polo- oder Dacia- Fraktion kostengünstige E-Autos anbietet, werden sie den Massenmarkt erobern.

    Juergen