1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Ich bin da zuversichtlich. Die community ist groß genug.
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Genau, das ist längst geklärt, geht auch ohne Dream, sogar noch besser, neue Besen kehren gut. Dream ist da schon ein wenig angestaubt und ruht sich aus. Vergleicht mal die von Dream "gesperrten" Apps mit den dann für die X-Trend usw. ersatzweise dafür entstandenen: viel besser.
    Ja, auch bei den X-Trends. Sogar sehr schnell. Alle halbe Jahr gibts "geschönte" Hardware, sei es mit mehr Speicher oder mit Stecktunern, von der rasanten Entwicklung der Betriebsysteme ganz zu schweigen.
    Was soll sich bei den 9000er X-Trends noch bewähren? Ich hab meinen 9000 seit über einem Jahr und kann mich über nichts beschweren. Hab seit nem halben Jahr einen Zweiten (9200) mit gleichem Ergebniss. Normale Menschen benötigen nicht mehr. Die Teile haben mich noch nie im Stich gelassen und die Software ist den Dream immer um mindestens einen Schritt voraus (mit Open PLi). Einige Dinge die die X-Trens können schaffen die Dreams sowieso nicht, weil die Hardware das nicht hergibt. Dream hat zu lange geschlafen weil es längere Zeit keine Konkurrenz gab. - Das Aufwachen hat scheinbar extrem weh getan.

    Willst Du mit "bewähren" warten bis die Dinger so alt sind, dass sie keiner mehr braucht? Die Zutaten bei Dream ond X-Trend/VU usw. sind doch fast identisch. Wobei das Fast den kleinen aber spürbaren Unterschied macht. Selbst der Älteste dieser Reihe kann ja schon seit längerem IPTV und HbbTV. Dieser "Kampf" den Dream da heraufbeschworen hat ist total bescheuert. Der Schuß ging sowas von nach hinten los, dass es schon bei den komischen "Unfallsendungen" im TV laufen könnte. Oder bei "vorsicht Kamera".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Dream vertreibt doch nur überteuerten Elektroschrott. Habe mir von denen ne dm800 gekauft. Abgesehen davon das das Teil verdammt oft abgeschmiert ist konnte man damit noch nicht mal gescheit HD Filme aufnehmen. Das Teil ist nur als Eierkocher gut. Seitdem es die vu duo gibt steht das Teil im Keller. Das kann man ja noch nicht mal ohne schlechtes Gewissen bei ebay vertickern.
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    DAss Dream Geräte völlig überteuert sind ist ja nichts neues. Würde ich sofort zustimmen. Gibt es denn irgendwo einen objektiven Vergleich zwischen dream und Vu und Xtrend? Würde mich echt mal interessieren.
    Nur auf DMM zu schimpfen, weil man nicht genug Kohle hat eine Dreambox zu kaufen hilft ja auch nicht weiter...
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Da saß der Grund für die Probleme wohl eher vor dem Receiver. ;) Man kann mit der 800 problemlos 3 HD Filme gleichzeitig aufzeichnen.
    Ernsthaft, meine 800 lief 2 Jahre Tag und Nacht ohne zu murren oder zu streiken.
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Tja, dann hätte ich mir vll. nicht für 180€ eine Clone andrehen lassen. Habe selbst die DM800 und die läuft seit 3 Jahren durchgehend ohne nur 1 Absturz und aufnahmen habe ich schon gemacht welche knapp 20.000GB erreichen. Also deine Erfahrungen kann ich nun wirklich nicht teilen.
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.735
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Dumm nur das die Clones schon lange besser wie das Original sind.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    @Bittergalle
    ich selbst bin von DMM nun auch so überzeugt und habe nichts gegen echte Konkurrenz.
    Aber was haben die anderen Firmen denn großartig zu E² beigetragen?Ich rede jetzt nicht von PLI u.a. und auch nicht vom zugekauften Browser,sondern von den Firmen selbst.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Nur kann der nicht mit einer Dreambox mithalten was die Bedienung und Altagstauglichkeit angeht.;)
    Dann soind es aber keine Clones mehr!
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Das würde mich auch interessieren.