1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Du hättest nur die externe Festplatte bekommen müssen.
     
  2. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Kommen die bei Sky nicht durcheinander, wenn ich jetzt den neuen zurückschicke anstatt den alten.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wenn Du keine Zweitkarte hast, steht Dir n.m.K. nur ein Receiver zu.
    Auch werden Receiver und FP zusammen registriert.
    Also würde ich den alten Receiver zurück schicken und den neuen behalten.
     
  4. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    vielen Dank mySky!

    Hatte dann zu meinem alte Receiver die FB angeschlossen und es kam die Fehlermeldung bei Anytime Smardcard für anderen Receiver registriert.Ich haben dann den neuen installiert und jetzt gehts.
    Nochmal ne Frage! Wenn ich z.B. eine Sendung morgen aufnehmen will und dann die Aufnahme z.B. manuell programmiere muss ich dann morgen den receiver auf "Grün"lassenoder reicht Stand by?
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Standby genügt.
    Du kannst sogar bei laufender Aufnahme von EIN in Standby schalten. Die Aufnahme läuft trotzdem weiter.
     
  6. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bei meinem SKY+ Receiver von PACE (TDS866NSD) habe ich immer noch dass Problem dass meine Smartcard dem Receiver nicht zugeordnet ist! Hinweis 326.
    Den Receiver habe ich jetzt mittlerweile schon drei Wochen!!
    Ich habe schon einige Male mit Sky telefoniert!!!
    Bei meinem vorletzten Anruf wollte der Mitarbeiter nur meine CA-Seriennr. haben und hat dann ein Freischaltsignal rausgesendet!
    Heute morgen hatte ich nochmal bei der Hotline angerufen.
    Diesmal wollte die Kollegin von mir die Sky-Nummer haben!
    Nachdem (angeblich) ein anderes Signal gesendet wurde, sollte ich nochmals eine halbe Stunde warten, aber es tut sich immernoch nichts!!!!! :eek::confused:

    Hatte den Receiver den ganzen Vormittag angelassen, weil ich nach dem Anruf zur Arbeit gefahren bin.
    Ich sollte ihn übrigens auf Kanal 103; Sky Krimi eingestellt lassen.
    PS: Im Kundencenter wird darauf verwiesen ihn auf Sky Sport News HD einzustellen!!
    Was soll ich denn noch tun??

    Ich habe auch nochmal ein Freischaltsignal über das Kundencenter abgeschickt, bringt aber natürlich auch nix!!!

    Ich fühle mich langsam ein wenig verschaukelt von der Hotline!!
    Erst ein Freischaltsignal, dann noch ein anderes, dann wieder eine andere Nummer eingeben. Was soll das denn!!!??:mad:

    Das System ist übrigens auf dem aktuellen Stand!
    Der EPG scheint sich automatisch aktualisiert zu haben, steht dass Datum von heute drin.
    Vielleicht nochmal Werkseinstellung probieren??!
    Traue ich mich jetzt aber auch nicht zu. Sonst macht mein Receiver wieder einen Neustart, Sendersuchlauf und ich darf meine Favoritenliste wieder neu einstellen!!??


    Ich habe noch eine externe Festplatte hier rumliegen, weiss aber nicht ob der Receiver wieder von Grund auf Neustartet, Erstinstallation.
    Ich meine ich habe von sowas hier schon gelesen!!

    Was soll ich tun.
    Habe keine Lust den Receiver einzuschicken!
    :winken:
     
  7. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi zusammen!
    Ich hab jetzt im Zuge meines Rückholangebotes nen sky+ Receiver Humax S HD4 mit externer Platte bekommen... nachdem es anfangs schon ein riesen Krampf war, einen Kanalsuchlauf durchzuführen, weil kein Satellit gefunden wurde, hab ich nun das Problem, dass Bild und Ton nicht synchron zueinander laufen (beides über HDMI über den Fernseher wiedergegeben, also kein AV Receiver angschlossen)... bei HD-Sendern ists schlimmer als bei SD-Sendern... irgendwas stimmt da nicht! Gibts da schon Abhilfe oder bin ich der einzige mit dem Problem? Der Mann von der Sky Technik Hotline wusste mal wieder nix :)
     
  8. densa

    densa Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    weiß jemand ob und dann wenn ja auch wie, man den hdmi farbraum bei sky+ receiver pace mit interner festplatte den hdmi farbraum einstellen kann. also begrenzt bzw voll?
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    sorry... diese Frage habe ich nicht verstanden:confused:
     
  10. densa

    densa Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver


    es gibt ja zwei hdmi farbräume, einmal den begrenzten und einmal den unbegrenzten. bei meinem blu ray player z.b kann ich den einstellen. nicht alle tvs können auch den vollen hdmi farbraum darstellen. von daher meine frage welchen hdmi farbraum gibt der sky+ receiver aus? bzw. kann man den hdmi farbraum irgendwo einstellen?