1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Red Bulletin, 16. Mai 2012.

  1. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Lahm und Schweinsteiger haben jetzt drei große Finals verloren, leider die überschätztesten Spieler der Geschichte. Wenn der Titel gewonnen wird, dann nur dank der Nachfolgegeneration.
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Ich sehe das ganze relativ neutral. Ich bin absolut kein Bayern-Fan, halte denen aber natürlich die Daumen, wenn es um die Champions League geht.
    Es war ein dramatisches Spiel, obgleich die nötig Klasse fehlte.
    Man darf aber auch nicht an Kritik geizen, wenn es um die Bayern geht. Die machen 90 Minuten lang einen Sturmlauf auf das Tor von Chelsea und ein Gomez findet nicht sattt?? Das muss man einem erst einmal logisch erklären. Ein Spiel, das prädestiniert wäre für einen Stürmer. So hat der FC Bayern in Summe eigentlich nur mit 10 Spielern gespielt. Warum ein Robben wieder ein solches Ding vergibt ist natürlich Pech, gleichzeitig aber auch ein gewisses unvermögen. Der Mann wackelt jetzt schon seit Wochen, trotzdem muss er offenbar immer wieder die Spiele auf eigene Faust entscheiden. Leider sind die Egos in diesem Verein offenbar größer als der Teamgeist.
    Ein Olic (die einzige Alternative für Ribery??) ist schon nach 5 Minuten platt.
    Es fehlte mir auch die letzte Konsequenz im Elfmeterschießen. Alle Elfer waren schwach geschossen.
    Nachdem gestern das 1:1 fiel dachte ich mir schon "das gewinnt heute der FC Chelsea".
    Chelsea hat in meinen Augen alles, was sie konnten und was ihre Möglichkeiten waren, abgerufen. Ob das jetzt schön war, tja, darüber kann man streiten. Aber darum ging es Chelsea ja nicht. Insofern kein unverdienter Sieger.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Mach dich doch bitte nicht lächerlich und überlege mal bevor du schreibst!

    Es ging hier um Vereinsfußball und nicht um die Nationalmannschaft!

    Und was für eine deutsche Mannschaft meinst du? In der aktuellen Mannschaft von Bayern spielen 3 Brasilianer, 1 Ukrainer, 2 Kroaten, 1 Japaner, 1 Franzose und 1 Niederländer.

    Bei Chelsea sieht es ähnlich aus. Insofern war auch die "Hoffnung", dass Engländer keine Elfmeter schießen können völlig unberechtigt. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Nur das Problem ist, das Löw eben auf die Bayernspieler setzt. Und die sind jetzt mehr als geknickt. Und es ist nur noch wenige Zeit bis zur EM und die Gruppe in der die Deutschen spielen ist auch extrem schwer. Das wird in diesem Jahr auch nix mit dem EM-Titel.
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Ist zwar OT, aber seit 2001 (der Bayern-Triumph) wurden die letzten 7 Finalspiele alle verloren. Leverkusen, Dortmund, Bremen, 2x D und 2x Bayern.

    Hoffe mal, in ein paar Wochen kommt nicht die Nummer 8 dazu...
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Traurig, dass ein solcher Kommentar von einem vermeintlichen Gladbacher kommt. Gleiches Niveau wie die Pappnase Hans Moser oder Ölkannenträger Digger. Für diesen Gladbacher Kommentar möchte ich mich als Gladbacher gleich mal entschuldigen. Und was unsere Playoffs angeht, so hat gerade Bayern da keinen unerheblichen Anteil dran. Ohne deren Punkte bräuchten wir uns darüber nämlich keine Gedanken zu machen. Aber so ist das nun mal, wenn man nur von 12 bis Mittag denkt.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    So viel ich weiß ist München eine deutsche Stadt und London, aus der Chelsea kommt, eine englische. Und wenn ein Verein aus einer deutschen Stadt um die Championsleaguekrone spielt, so sollte man auch als Nichtfan, die Größe haben, dem Verein aus der deutschen Stadt, die Daumen zu drücken. Denn von diesem Titel hätte der gesamte deutsche Fussball profitiert. Immerhin spielen bei Bayern 8 Deutsche Nationalspieler. Insofern ist die beschränkte Fansicht absolut unangebracht. Wäre Borussia Mönchengladbach oder Dortmund im CL-Finale gewesen, hätte ich denen die Daumen gestern gedrückt.
     
  8. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Glückwunsch an Chelsea und hierbei speziell an Roman Abramowitsch. Wäre er ein herzloser Multimilliardär ohne Empathgie und Hingabe für den Verein, wäre er schon lange bei Chelsea ausgestiegen, aber er bleib auch nach schweren Niederlagen und investiert(e) weiterhin. Ein solcher Mann hat alles Recht dieser Welt von WIR zu sprechen, da können verblendete Hoeneß-Jünger noch 4 Millionen mal das populistische Geseier des Bayern-Präsidenten nachplappern und den Klassenkrieg Gut gegen Böse heraufbeschwören.

    Chelsea verstößt gegen keine bestehenden Regeln und wer als Bundesligist selbst nach dem Motto "Geld stinkt nicht" handelt, sollte sich Kommentare dazu sparen, wie andere Vereine ihren Spielbetrieb finanzieren. Erst recht, wenn man seit jahren ankündigt, wo überall "Stadien geschlossen" (Real) oder "Stecker gezogen" (Chelsea) werden, ohne dass etwas passiert, während die heimische Liga am Rockzipfel eines defizitären Pay TV-Senders hängt, der jährlich dreistellige Millionenverluste "erwirtschaftet".

    Man stelle sich nur mal vor, Sky UK wäre dieser Pay TV-Sender und würde die TV-Gelder der Premier League trotzdem um 50% steigern und der deutsche Pay TV-Kunde dürfte das mit horrenden Abopreisen "querfinanzieren". Da würde uns Herr Hoeneß erzählen, dass es ein Unding ist, wenn ein Multimilliardär wie Rupert Murdoch einen defizitären Pay TV-Sender mit dem Geld finanziert, was er deutschen und italienischen Kunden aus der Tasche zieht. Und die Hoeneß-Jünger würden selbstverständlich auf den Zug aufspringen. :eek:
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Deine Sicht der Dinge, die ich dir auch nicht nehmen kann, oder will. ;)

    Dortmund hätte ich auch die Daumen gedrückt (Gladbach sowieso)!

    Das sind ja auch Mannschaften (und auch ein Großteil deren Fans), die nicht im Vorfeld dermaßen auf die K*a*c*k*e hauen, dass man meint, das Finale müßte gar nicht mehr gespielt werden, weil Bayern eh schon gewonnen hat.

    Das ist der kleine, aber feine Unterschied.;)
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA Champions League Finale: FC Bayern München vs. Chelsea FC

    Du nimmst dich eindeutig zu wichtig.