1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2011.

  1. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Die wahre Ironie der Geschichte is, daß DMM sich plötzlich als Kämpfer für geistiges Eigentum präsentiert. Wer die Geschichte von DMM, die Protagonisten ( Ibo B., Jürgen L. und Co.) kennt und auch deren Art Geld zu verdienen, der wird verstehen was ich meine ;) Das Bild mit den abgefackelten Autos bringt mich zum schmunzeln.
    Schauen wir mal wann sich ein paar Wölfe treffen um gegen die Schafzucht zu protestieren...
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Korrekt. So wie man auch sagen kann, daß die d-box2 das Vorbild der Dream ist bzw die Dream ein Nachbau und Weiterentwicklung ist. Ohne die d-box2 gäbe es heute keine Dreambox, jedenfalls in dieser Form...
     
  3. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Xx
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Interessanter Vergleich. ;)

    Wer kennt heute schon noch die allerersten Anfänge...
    welcome to the world of VISODUCK !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Richtig und ebenso gäbe es zB. auch die Coolstream nicht (auf der der Neutrino nachfolger läuft).
    Davon will DMM heute nichts mehr wissen.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Waaas? DMM weiß nicht mehr, daß die finanziellen Mittel zur Entwicklung ihrer Box aus den Hackerstuff Geschäften eines Tim Z. und seiner Firma Viso.... stammen? ;)
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Quatsch. Entweder ist etwas frei, oder man hat Rechte daran. Rechte kann man schützen lassen. Einen Namen zu schützen macht in Verbindung mit Werbung Sinn um Marktführung zu erlangen. Die Produkte (Hard und Soft) sind dadurch nicht geschützt.

    Sowas hat Sony seinen "besseren" TV`s schon vor etwa 10-12 Jahren beigelegt. Als zusätzliche "Smart" Fernbedienung. Wenn die Rollwalze längere Zeit anständig funktioniert hätte, wäre es ein Knüller gewesen. Schätze die haben sich das schützen lassen.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Ich seh's schon kommen: "Die bösen Cloner haben KEIN BISSCHEN zur Entwicklung beigetrageneinseinself!!11".

    Ja schön, wenn ihr euch so in den Fuß schießt: nebst der Tatsache, dass die CT/XTrend Community schon Jahre vor DMM ein HbbTV Plugin auf dem Feed hatten, ist es doch nicht DMM, der die meisten Plugins entwickelt! Das tut die Community, manche in willenloser Abhängigkeit zu DMM (da ja bekanntlich-angeblich kein Geld fließt), vom Nr. 1 Open-Source Projekt OSCam mal ganz zu schweigen...

    Schon witzig: da monieren die, die für DMM die Drecksarbeit machen, andere würden diese Resultate ausbeuten, während DMM ihre Schlägertrupps herumschickt und selbst Ferrari fährt.


    Natürlich profitieren Vu+, Gigablue oder Sonstige von der Popularität der Dreamboxen, aber hier in den Raum zu stellen, das wären nur Trittbrettfahrer aber gleichzeitig im ihad sich aber sowas von unflätig gegen jegliche Unterstellung man bekäme Geld von Dream Multimedia zu wehren ist doch schon mehr als nur bizarr.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Markenstreit: Dream Multimedia geht gegen VU+ Duo vor

    Einige Community werden nach meiner Information auch von Herstellern finanziell unterstützt. Ohne das, gabe es kaum so schnelle Updates für spezielle Geräte (PLi). Inzwischen wird zusammen gearbeitet. So muß das sein. Dream geht mit seinem Preis/Leistungsverhältnis sicher über kurz oder lang unter, so ist das nun mal seit China aufmaschiert. Wer zu spät kommt, den..........:p, besonders wenn er seine Nase zu hoch trägt.