1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Glotzenfritz, 18. Mai 2012.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Unter http://www.kek-online.de/kek/verfahren/kek616vox.pdf ist aber explizit die freie empfangbarkeit erwähnt.
    Das ist zwar nicht explizit die Lizenz, sondern die Untersuchung über die Meinungs- und Marktmacht und sie taucht auch nur in der Situationsbeschreibung auf. Aber die Frei-Empfangbarkeit ist ein wichtiges Kriterium...
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Eigentlich wäre das ja was für die Verbaucherzentralen... Ist das nicht irreführende Werbung?!
    Ganz zu schweigen davon, dass auf den Packungen nichts von den Einschränkungen bei Aufzeichnungen (auch bei SD) steht...
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Ich finde, die beste Methode ist, diese Plattform einfach nicht zu unterstützen und einfach so zu tun, als ob es sie gar nicht gäbe.

    Früher oder später werden die Privaten die Verschlüsselung der HD-Ableger aufgeben (müssen).
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?


    Na darum geht es doch bei HD+ , Zuschauerverarschung ;)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?


    Die freie Empfangbarkeit bleibt ja gewahrt solange die SD Varianten nicht verschlüsselt oder abgeschaltet werden ;)
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Dann dürfte kein TV Hersteller mehr mit der Aufzeichnungsmöglichkeit werden da nahezu alle TVs CI+ verseucht sind und da eine Aufnahmemöglichkeit nur in der Theorie besteht.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Es ist doch wohl noch nie verhindert worden eine Sendung aufzunehmen.(meines Wissens nach)
    Was hat das mit Theorie zu tun ???
    In der Technik allgemein gibt es so viele Möglichkeiten Dinge zu tun oder zu lassen, werden sie deshalb auch angewendet?? Lasst doch dies plakativen und auch falschen Aussagen mal sein und bleibt Sachlich.
    Die Ursprungsfrage war doch : RTL HD etc. bald bezahlfrei ?
    Meine Antwort darauf: Wohl nicht, oder hat schonmal jemand gehört, daß ein gut laufendes Produkt auf einmal verschenkt wird. Das ist wohl Wunschdenken.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Dann hat dein Wissen Lücken.HD+ über CI+ verhindert jede Aufnahme.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Und warum kann mein zertifizierter tt micro das dann??
     
  10. ray23

    ray23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Schüssel und alles was dazugehört
    AW: RTL HD etc. bald bezahlfrei ?

    Aber die 15-30 Minuten stimmen nur (ich nehm jetzt mal Pro7 als mein Beispiel da ich den zum Hauptteil schaue), wenn relativ kurze Sendungen laufen (z.B. Simpsons) und die dann in jeweils jede Folge einen Werbeblock reinbringen wollen. Bei richtigen Filmen ist das nicht der Fall, da sind es dann doch eher 45 Minuten oder noch länger ohne Werbung.

    lg