1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IMPERIAL HD2 plus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fons23, 4. März 2012.

  1. fons23

    fons23 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo bin im besitz eines imperial hd2 plus......problem.......wenn ich fernseher und digibox einschalte....schaltet die digibox kurz ein.....geht dann von selbst wieder aus...und wieder an......usw......????????????????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Klemm mal den Antennenanschluss ab und mach die Box nochmal an. Wenn sie dann läuft, tippe ich auf einen Kurzschluss in der Antennenleitung oder defekt an LNB bzw. Multischalter.
     
  3. Bandmeister

    Bandmeister Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Hallo und guten Tag zusammen,

    habe hier auch einen defekten Imperial HD2 Plus.
    der bootet bis zur Senderanzeige, ca. 1 Sec, dann Absturz, und bootet wieder!
    das ganze auch ohne angeschlossene Antenne!
    gibt es tipps was defekt ist ??

    Gruß
    Werner
     
  4. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Ich habe seit heute das gleiche Problem (Re-Boot Endlosschleife) - auch ohne Antennenkabel.

    Letzte Aktion: SW Update auf die 1.13.5 und Wiedereinspielen der vorher gesicherten Senderliste "user.db".

    Das Einspielen der alten Senderliste war wohl der auslösende Fehler, seitdem bootet die Box permament ohne einen Sender im TV anzuzeigen. Lediglich "Das Erste HD" erscheint kurz im Box-Display.

    Weiss jemand Abhilfe? VOL+ und OK abwechselnd drücken sowie POWER und CH+ für mehr als 5 Minuten gedrückt halten haben nichts bewirkt.

    Gibt es noch andere Tastenkombinationen bzw. Möglichkeiten, um die Imperial HD2 Plus Box wieder aktiv zu bekommen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Versuche die Software wieder aufzuspielen. Da er keine RS 232 Schnittstelle hat dürfte das aber über USB schwierig werden.
     
  6. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Hatte ich vorher vergessen zu erwähnen: angesteckter USB Stick (mit aktueller Software-Update Datei im Hauptverzeichnis) wird nicht erkannt.

    Bootvorgang wird nicht komplett durchlaufen und bricht vorher ab, daher auch keine USB Erkennung möglich.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Für die USB erkennung brauchen viele Receiver nicht zu booten. Die entsprechenden befehle dafür sind schon im Bootloader drinn.
     
  8. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Update: meine Box ist immer noch in der Endlosschleife - auch ohne Antennenkabel. Auf meine Email Anfrage bei digitalbox.de warte ich nun schon einige Tage auf Rückantwort.

    Sollte noch jemand ein realisierbaren Tipp haben, die Box selber wieder aus dieser Endlos-Boot-Schleife herauszuholen, dann bitte nicht zögern, das zu posten. Alle möglichen Tastenkombinationen am Frontpanel sind schon mehrfachst ausprobiert worden.
     
  9. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Welche User-Interaktion ist notwendig, um Daten (Software) vom Stick während des Bootvorganges beim Imperial HD2 Plus einlesen zu können?
     
  10. Wol.fi

    Wol.fi Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IMPERIAL HD2 plus

    Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem Imperial HD 2 plus. Ich habe eine neue User-DB eingespielt, die Datei wurde auch akzeptiert, die Senderliste war aber leer. Ein anschliessender Suchlauf ist mit der Fehlermeldung "Speicher voll" stehen geblieben. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat zunächst geholfen. Der Receiver lief dann mit einer alten Senderliste. Aber nach Ausschalten des Receivers und wieder Einschalten begann das ständige Ein- und Ausschalten. Ich habe heute den Support angeschrieben und werde berichten, falls es Neuigkeiten gibt.