1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball- Livetalk -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    .... oder noch schlimmer:

    Was wäre bei einem Elfer für Berlin gewesen :eek::eek::D

    Bzw. meint Ihr, Strark hätte so einen überhaupt gepfiffen, wenn er schon den Atem von tausenden besoffenen Spinnern im Nacken spürt ;)

    Wäre aber schon eine geile Szene gewesen: Berlin legt sich den Ball auf den Elferpunkt und hinter Tor schnaubt schon die Horde besoffner Spinner mit den Hufen. Wenn Freude schon solche Tumultszenen auslösen kann, was glaubt Ihr, was dann Enttäuschung aus den Fortunen gemacht hätte...

    Meine Forderung lautet immer noch.
    Dummdreistigkeit muss bestraft werden. Und da sind beide Clubs mit üblen Gestalten ganz vorne dabei. Preetz, Lell, Wolf Werner, Norbert Maier... die kannste alle in seinen Sack stecken und ....

    Ab mit beiden Clubs in Liga zwei. Meine Schadenfreude wäre unermesslich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  2. Hauptstädter

    Hauptstädter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    Das stimmt so nicht.
    Es wurden auch Düsseldorfer mit Handschellen abgeführt. Also ohne Widerstand sieht anders aus.
    Es gibt auch Bilder, bei denen man sieht, wie Herthaspieler von Düsseldorferfans verbal und aggressiv angegangen wurden. Körperlich kann ich nicht beurteilen.
    Ich möchte hier noch erwähnen, dass auch von den Düsseldorfern Pyros aufs Feld flogen, wenn auch bei weitem weniger.

    Fakt ist, dass beide Fanlager sich nicht korrekt verhalten haben.

    Schönen Sauf- aeh Vatertag! ;)
     
  3. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    Dass die Hertha jetzt nur nach dem letzten Strohhalm greift und dabei wohl keine Chance hat, sag ich ja auch. Aber trotzdem Stark hat sich falsch verhalten, er hätte das Spiel früher unterbrechen müssen. Zum einen standen die Polizisten vor dem Hertha Block zu nah am Spielfeld und hätten eine Behinderung sein können, zum anderen waren dann die feiernden Düsseldorfer zu nah am Spielfeld und es hätte einerseits zu Einflussnahmen ins Spiel kommen können, etwa bei einem Hertha Angriff oder zu Auschreitungen bei einem Hertha Tor. Trotzdem ist das, wie du sagst, eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, die zwar falsch war, die der DFB aber ganz sicher nicht mehr korrigieren wird.

    Jetzt ist halt noch fraglich, ob die preetzsche Theorie stimmt und der Schiedsrichter das Spiel nur zum Schein weiterführte, es aber gar nicht werten wollte.
     
  4. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    Ich glaube nicht, dass es dann zu irgendwelchen katastrophalen Dingen gekommen wäre. Die Düsseldorfer waren überhaupt nicht auf Gewalt o.ä. eingestellt, im Gegensatz zu gewissen Berlinern, Spieler und Fans.

    Bei einem strittigen Elferpfiff wäre es vielleicht/wahrscheinlich aber anders ausgegenagne. Da gebe ich meinen Vorrednern Recht.

    Wie gesagt wäre ich für eine Wiederholung der letzten 31 Minuten, Stand 2:1, 10 Berliner gegen 11 Fortunen, ohne Ben-Hatira, Kobiashvilli, der wahrscheinlich nie wieder spielen wird, und Lell.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    Die Einschätzung von Norbert Maier zur "Gewaltlosigkeit der Düsseldorffans" kann ich eh nicht ganz nachvollziehen.

    Der Mann hat ja eh eine sehr individuelle Wahrnehmung, was genau Gewalt und Schmerzen sind :D

    Norbert Meier Kopfstoß - YouTube
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    Ich liebe diese Relegationsspiele und das Theater hinterher. Gab es letztes Jahr nicht auch Proteste, weil die Bochumer der Meinung waren, es sei dem Gegner verboten in der Nachspielzeit ein Tor zu schießen?:D
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    Ja, da haben sich Funkel und ein Teil der Bochumer Spieler sehr darüber aufgeregt, dass der Ball zum 1-0 für Borussia genau in der 92:13 einschlug, obwohl "nur" 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt waren. Der Ärger der Bochumer war zwar aus deren Sicht verständlich, aber der Unmut hatte nichts mit den Realitäten im Profifußball zu tun. Es passiert in den Spielen haufenweise, dass die Nachspielzeit nicht exakt nach Ablauf abgepfiffen wird. Und schon mal gar nicht wird ein laufender Angriff abgepfiffen. Als der Einwurf von Nordveit ausgeführt wurde, woraus letztlich das Tor resultierte, stand die Uhr genau auf 91:52. Also alles völlig korrekt.

    Was Düsseldorf betrifft, bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, wie der DFB morgen entscheidet. Aus meiner Sicht kann es nur ein Wiederholungsspiel geben, obwohl mir Düsseldorf in der Bundesliga lieber wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    und hast du die Unterbrechungen genau gestoppt? Ich hatte es selbst nur überschlagen :winken:
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fußball- Livetalk -2-

    Ja, hatte es gestern mal überprüft. Beide Unterbrechungen (also die um die 60. Minute und die kurz vor Ende der neunzig Minuten), nahmen etwa sechs Minuten in Anspruch. Obwohl man die Unterbrechnungen gefühlt länger wahrnahm, war es wirklich nicht mehr. Die sieben Minuten Nachspielzeit sind somit kaum zu kritisieren.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Fußball- Livetalk -2-

    Ich hoffe wirklich das der DFB im sinne des Sports entscheidet und kein Wiederholungsspiel ansetzt. Strafen sollte es aber für Hertha und Düsseldorf geben. Halt die üblichen. Ein Wiederholungsspiel wäre überzogen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.