1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von liebe_jung, 4. Mai 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Ich würde gerne mal OE2 testen, lässt sich OE2 eigentlich unter Barry Allen 6.5.21 vom Stick booten?

    Im Flash liegt auf meiner 800se ein OE1.6, das auf dem aktuellsten Stand ist (3.2.2)
     
  2. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    BA 7.08 sollte gehen

     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Nein, geht ja nicht BA 7.x geht nur unter OE 2.0 im Flash. Ich habe im Flash aber OE 1.6!

    Daher ja meine Frage, ob OE2 unter BA 6.5.21 gar nicht möglich ist?
     
  4. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Das geht nicht, es muß ein OE2.0 im Flash sein und BA 7.0x genutzt werden.
    Man kann zwar dann auch ein OE1.6 booten, aber einige Plugins laufen aufgrund der Kernelversion nicht.
    Wally West soll aber für OE2.0 und BA7 in der Mache sein, dann kann man auch OE1.6 Images mit ihrem eigenen Kernel booten.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Alles klar! Danke!
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Mit Freeze habe ich es ganz leicht geschafft, das OE2.0 und HbbTV auf meine Dream 800se zu bekommen.
     
  7. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Das hilft liebe_jung auch nicht weiter, da er ein OE1.6 im Flash hat.
    Ich würde BA jederzeit Freeze vorziehen, da es damit möglich ist ein konfiguriertes Image komplett zu sichern.
    Für mich liegt der einzige Vorteil von Freeze in der einfacheren Einrichtung.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Man kann ein gefreeztes Image genauso sichern und mit der nächsten dflash version auch wieder einspielen auf den boxen deren flash kleiner ist als das image backup aus freeze device und flash.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  9. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Aufnahmefehler HD

    Am Wochenende war ich mal wieder neugierig und wollte schauen wie der Stand ist. Habe vom newnigma- und openpli-feed jeweils die neuste Version auf meine DM8000 gebracht.

    Wie auch schon vor Monaten bekomme ich Aufnahmefehler bei HD-Sendern (interne HDD). Wundert mich, dass sie das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen haben. Schade.
    Naja, bei Dream dauert eben alles immer ein wenig länger. :eek:
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahmefehler HD

    Du hast ein Swap aktiviert?