1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Werden aber keine Fehler gesendet. ;)
     
  2. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Woher weißt du das? Nur weil die sagen es sei Standardkonform?
    War es denn vor dem 30.4 nicht Standardkonform?
     
  3. dl1eec

    dl1eec Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
  4. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Nein...waren wir nicht. Deshalb hat es ja auch so gut funktioniert....lach mich hier langsam echt weg.:D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Weil die BER auf null ist.
    doch aber alles andere als optimal! Das Problem gabs ja schon mit der Einführung der HD Sender 2009 und da hat man eben auf Grund der Probleme mit CBR (VBR mit Nullbytes aufgefüllt) gesendet statt mit VBR. Die Hersteller sollten daraufhin ihre FW auf neuen Stand bringen was aber die wenigsten gemacht haben.
     
  6. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  7. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wenn man weiß woran es liegt, sollten die Hersteller das doch wissen und esmüßte ja für die ein leichtes sein, eine neus SW-Update zu erarbeiten.
    Warum schreiben die dann:


    Wir haben hier aktuell noch keine Lösung, wir sind hier noch bei der genauen Ursachenanalyse.
    Andere Sender laufen fehlerfrei und vorher lief es auch auf den ÖR HD Sendern, wir sehen hier auch ARD und ZDF in der Pflicht.

    Diese Stellungnahme von ARD und ZDF ist uns bekannt, leider ist dieses Thema aber sehr komplex und es sind ja auch nicht nur unsere Gerät betroffen.
    Dies würde bedeuten das eine Vielzahl der verkauften Geräte nicht standardkonform sind
    Best Regards,
    Inverto Support
    Tel: +352 264367 0
    Mail: info@inverto.tv




     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Die wussten das auch! Aber sie hatten überhaupt kein Interesse etwas daran zu ändern. So nach dem Motto, Aus den Auge aus dem Sinn. Die ÖR hatten den Herstellern auch angeboten ihre Receiver zu überrüfen es gab dafür extra Test Transponder. Genutzt wurde das aber von den Herstellern nicht.
     
  9. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Dazu noch die Frage, warum müssen denn die ÖR-Sender anders senden als die Privaten? (Extrawurst)
    Alle anderen privaten HD-Sender ruckeln nicht und laufen doch einwandfrei. Sogar in höherer Auflösung.

    Hätten die öffentlichen denn nicht genau solche Signale wie die Privaten senden können?
     
  10. dl1eec

    dl1eec Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo und guten Tag,

    ich dachte, die "Gemeinde" kennt sich mit HPs aus. Die Hersteller sind eine paar Stufen drunter. Hier kommen die Hersteller und Distributoren der Qualitäts-Encoder! Ob die ARD dort auch kauft? Und vielleicht aus dem Archiv ein R&S-Bapperl zur Verzierung draufklebt?

    Mini Hd Dvb S2 Satellite Transmitter-Mini Hd Dvb S2 Satellite Transmitter Manufacturers, Suppliers and Exporters on Alibaba.com

    Wenn das Thema interessiert, dann sucht eben den Hersteller auf dessen Heimatseite "heim"!

    Übrigens: Transponder setzen nicht nur die Frequenzen um, sondern sie haben auch einen Einfluß auf die Modulation. Wer demnach zuviel Dampf auf der Eingabe macht, wird auf der Ausgabe "abgestraft".... Sachen gibt es!

    Gruss
    Hermann Schulze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.