1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oberladtstrasse, 10. Mai 2012.

  1. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Habe ich gestern...bekam die Aussage, so wie ein User hier per Mail, das das so gewollt ist! Nur noch mit zertifizierten Geräten war die Aussage des Mitarbeiters!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    :confused:

    Freie Receiver sind doch gar nicht betroffen... Muß ich das jetzt verstehen?
    Der Kopieschutz um den es hier geht greift nur bei analogen Abgriff
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Daran sieht man, das du keine Ahnung von Sky und deren Strukturen hast.....aber glaub Du ruhig, was die CCA Dir erzählen. Auch du wirst irgendwann lernen müssen, wieviel Ahnung die haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    @Eike, Richtig und das gabs schon vor vielen Jahren. (Ab und zu sogar auf den ÖR Sendern).
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Nur um diesen zweiten (oder ersten beim einem HD-Gerät) geht es hier. Um nichts anderes !
    Der Ausgang bei zertifizierten Receivern war bisher zum mitschneiden geeignet, und ist es jetzt nicht mehr.

    Gruß
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Noch? ;)
    Das Wort sagt dir sicher was. :eek:
    Kurz nochmal nach Magdeburg: Wenn Sky sich wieder was einfallen lässt, wie damals mit den Live Sendungen, sind sie mich komplett los.
    Deshalb: Locker sehen!
    Ich bezahle doch Sky nicht dafür mir "Steine in den Weg zu legen".
    Fühl dich mal mit deinem CI Modul nicht so sicher, auch für dich gilt das keine noch geht es. ;)
    Ich hoffe das was jetzt nicht zu weit und zu pessimistisch für dich in die Zukunft geschaut.
    Freie Receiver sind ja noch gar nicht betroffen... :D
    Von wegen Sky ist das egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  7. Noconi

    Noconi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    nur das beste vom besten, sprich ....
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Also biste neben dumm auch noch zu feige um bei SKY anzurufen (warum wohl ???).
    Und um Dich zu beruhigen - ich bin schon seit analogen Zeiten langjähriger Kunde von Premiere/SKY. Da weiss man eigentlich schon wie da der Hase ab und an läuft.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???


    und du bist naiv und auch noch beleidigend, schöne Mischung.

    wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du auch das Sky es an der Hotline auch bestätigt hat, das dies so gewollt ist und es KEIN technisches Problem ist.
     
  9. Schniedelwutz

    Schniedelwutz Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Meine Frage war aber, warum ich mit dem SD-Rekorder jetzt keine Sky-Sender mehr aufnehmen kann. Da hat dieser zweite Scartanschluß ja nichts mit zu tun. Den habe ich ja nur erwähnt weil ich es da ja verstehen würde, wenn man da das Signal verschlüsseln würde, damit man Aufnahmen nicht auf einen HDD-/DVD-Rekorder überspielen kann. Bei mir sind aber Aufnahmen mit dem Rekorder von Sky-Sendern nicht mehr möglich. Ich nutze lediglich der ersten Scartanschluß, um den Rekorder an den Fernseher anzuschließen.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahmesperre auf etlichen Sendern???

    Was soll der quatsch denn? Er ruf nicht an, weil telefonische Auskünfte der Hotline nichts wert sind - das bestätigen doch schon die unterschiedlichen erhaltenen Auskünfte (Mails) hier im Thread.