1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kestor

    kestor Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Es waren oder sind ja auch "Müll-Receiver"! Immer nach dem Motto für jeden "Müll" gibt es den richtigen Receiver. Es gibt ja auch für jede "Müll-Sendung" die richtigen Zuschauer.
     
  2. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Genau...und den senden nun mal die ÖR....die brauche ich nicht:D
     
  3. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ah-ha, genau wie das Fehlerhafte Signal vom NDR...
     
  4. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Richtig!! Dann dürfte Dich das Ruckeln ja nicht mehr betreffen.

    Richtig!! Und das wurde vom NDR auch behoben. Manche Hersteller haben auch das Ruckeln in Ihren Receivern behoben.
     
  5. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Alles ist relativ...und im Moment eben relativ sch....
    Gut, dass tausende von Zuschauern dumm sind und die Technicker der ÖR sind anscheinend die wahren Genies.
    Ich verkaufe Dir ein Auto ohne Räder und sage einfach...von der Bauart her könnte es fahren. Bin ich dann ein Genie??????
     
  6. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Alle reden von Rucklern. Aber ist schon mal jemanden aufgefallen, dass das Bikd sich wiederholt? Es ist für mich eher ein Wiederholen von Daten, die bereits in der Verarbeitung sind. Beim Ruckeln würde dieser Effekt nicht auftreten. Von daher denke ich eher an eine Fehlerkorrektur der Receiver. Es gab am Anfang auch CD Brenner, die keine Fehlerkorrektur machen konnten. Das erinnert mich sehr stark daran.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Die ruckeln weder über Sat noch über Kabel wenn man einen normgerechten Receiver hat. hat man das nicht ruckelt es im Kabel genauso!
     
  8. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Genau Du hast es erkannt, die Fehlerkorrektur in den Receivern arbeitet nicht richtig.:LOL:
     
  9. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe nur geschrieben, dass mich das an die ersten CD Brenner erinnert....
     
  10. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Kann sie auch nicht, wenn von ARD-ZDF zu viele Fehler gesendet werden :LOL:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.