1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hmm,
    ich glaube, es war anders herum:
    Wenn man in der Tradition der Öffentlich-Rechtlichen Supertanker-Mentalität verfahren wäre, hätte man die analogen Transponder abgeschaltet, und dann erstmal mindestens ein halbes Jahr Probebetrieb auf den Transpondern mit Testsignalen gemacht.
    So etwas flexibles, wie von "heute auf morgen" den Schalter von Analog nach HD umlegen wird man wahrscheinlich auf längere Zeit nicht mehr sehen...

    ABER: Ich wette, wenn da auf den neuen HD-Transpondern jetzt noch den ganzen Tag Testvideos liefen, bei denen immer nur lustige Äffchen mit Bananenstücken gefüttert werden, würde der Thread hier nicht existieren, auch wenn es da ruckelt.
    ARD und ZDF würden vor der Umschaltung auf den Regelbetrieb denken, "alles OK, kat ja keiner gemeckert" und dann würde trotzdem die Hölle losbrechen.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Du hast offenbar keinen Blu-ray-Player - für diese DVD-Nachfolger mit HD-Auflösung ist eine regelmäßige Update-Fähigkeit (online oder per Speicherstick) im Standard festgeschrieben. Wenn man sich bei einem der Geiz-Elektromärkte damit versorgt, bekommt man das natürlich nicht gesagt... ;)

    Der technische Fortschritt bedingt nun mal kürzere Verbesserungs-Zyklen als vor zwanzig Jahren, und wer dabei nicht mitziehen will, kann ja beim "Volksempfänger" stehen bleiben. Leider hält die Information der Normal-Kunden nicht Schritt mit der technischen Weiterentwicklung - die ÖR haben "rechtzeitig" alle Technik-Informations-Sendungen eingestellt, und die TV-Programmzeitschriften reißen sich auch kein Bein damit aus. Bleiben also nur solche Internet-Foren wie dieses und Wikipedia übrig...
     
  3. manowar2

    manowar2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das stimmt nicht. Mein DXH90 (2MB Version) hatte bei Einsfestival nie Ruckler. Die Ruckler traten erst ca. 1-2 wochen vor dem 30.4. auf.

    Eventuell hast du ja die 4MB Variante
     
  4. manowar2

    manowar2 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Dies liegt aber nur daran, dass es leider keinen einheitlichen Standard bei Blu-Ray Discs gibt.

    Je nach Filmfirma schrauben die bei den Bonusgeschichten oder auch bei BD-Live herum, so dass einige Player Probleme mit den Updates bekommen.
    Hier ist man auch auf die entsprechenden Firmen angewiesen. Dieses kann bis zu einem 1/2 Jahr dauern. Ich besitze einen Philips BDP 7500. Dieser konnte Harry Potter 7.2 nicht korrekt abspielen. Auf das neue Update musste ich bis Anfang April warten. Man bedenke, wann der Film letzten Jahres erschienen ist.
     
  5. Chriben

    Chriben Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Stimmt, das mit der schwankenden Signalqualität, besonders auf ARD HD, hab ich auch festgestellt (Skymaster DX-H 90).
     
  6. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich hätte richtigerweise "mein" DXH 90 schreiben sollen.
    Meiner zeigt auch eine Versionsnummer im Display, die in der Update Liste nicht aufgeführt ist. Vermutlich ist hier, wenn überhaupt, nur über ein Sat Update etwas zu ändern. Ich hoffe mal, dass bei dem in diesem Gerät verbauten Chip überhaupt noch was geht. Andererseits habe ich noch 3 Monate Garantie auf das Teil. Wenn es als HD Receiver verkauft wurde, dann sollte es auch HD können. Die Info Politik von Skymaster und der Support sind jedenfalls mindestens fragwürdig.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Auch wenn das von mir anders gemeint war, hat das auch direkt mit dem Thema zu tun: Würden die ÖR nicht ihre "spezielle" 720p-Technik verwenden, würde es wahrscheinlich keine Probleme geben. Diese Technik ist einfach zu wenig etabliert und wurde daher nur halbherzig unterstützt.

    Das ging doch seinerzeit mit den Kameras los, wo das ZDF sich teure Spezialanfertigungen hat machen lassen. Diese haben z. B. den Nachteil, daß sie bei "schlechtem" Licht verstärkt rauschen.
     
  8. fh1965

    fh1965 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Unverschämte Antworten von SET-ONE

    Auf meine Frage an den Support von SET-ONE, wann und ob überhaupt ein SW-Update für den Receiver TX-8750 HD zur Verfügung gestellt wird, erhielt ich zunächst folgenden Antwort:

    Auf meine erneute Nachfrage, wann denn konkret das SW Update für den o.g. Receiver erfolgen soll, erhielt ich dann folgende Antwort:

    Ich hoffe mal, dass genügend potenzielle Neukunden diesen Thread lesen.
     
  9. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Antwort von Skymaster, heute 15:50 Uhr

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an SME Support wenden.


    Das von Ihnen beschriebene Problem ist bekannt und herstellerübergreifend. Die Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Lösung. Sollte es sich mit einer neuen Software beheben lassen, werden wir Sie diesbezüglich informieren.

    Wir haben Sie in unsere Datenbank aufgenommen und werden Sie dann per E-Mail oder telefonisch benachrichtigen.

    Zusätzlich können Sie aktuelle News zu diesem Problem unserer Homepage unter folgendem Link entnehmen:

    http://www.skymaster.de/news/single...abschaltung/08cea720d9c33352d49889b64198cdfb/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  10. crypti

    crypti Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wie wäre es denn mit folgender Rechnng

    11494000 (Transponderfrequenz von Das Erste HD)
    - 10600000 (Schaltwelle)
    = 894000 (Transportfrequenz)

    GSM-Frequenzen in Deutschland
    Frequenzbereich Uplink/Downlink Betreiber
    890,1 - 914,9 MHz GSM 900 Uplink T-Mobile, Vodafone

    Könnte das nicht die eigentliche Ursache des Problems sein?

    Prosieben hatte doch den gleichen Fehler auch schon einmal gemacht, nur damals mit dem Ziel die DECT Frequenz zu treffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.