1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DalaiLama, 7. Mai 2012.

  1. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem HD S2, welches von heute auf morgen aufgetreten ist.

    Wenn ich den Timer zur Aufnahme nutze und den Receiver in Standby versetze, sollte dieser ja pünktlich und zuverlässig aufnehmen.
    Seit geraumer Zeit nimmt er allerdings nur ein schwarzes Bild auf, welches 192 kB groß ist. Die Aufnahmezeit scheint immer komplett zu sein, Bild und Ton fehlen aber völlig. Irgendwo liegt hier der Hund begraben. Ich habe alles versucht. Firmware neu aufgespielt, Werkeinstellungen, Sender neu eingerichtet, alles.

    Aufnahme funktioniert nur noch, wenn der Receiver aktiv läuft. Im Standby nichts, auch mit eingeschaltetem Schnellstart funktioniert es nicht.

    Irgendwelche Lösungsvorschläge? ^^
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Aufnahmeproblem

    Ich denke da evtl. an ne sterbende Platte!
    Hast die im Menü mal geprüft und evtl. auch mal Neu formatiert??
    Beim Formatieren gehen allerdings alle vorhandenen Aufnahmen flöten, die solltest vorher sichern!
    Wenn dass nicht hilft, evtl. mal den Receiver komplett auf "Werkseinstellung" setzen.
    Wie dass allerdings genau geht, das weis ich nicht, obwohl ich das selbe Teil habe.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Aufnahmeproblem

    Klingt tatsächlich nach einer defekten Platte.

    kc85
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Aufnahmeproblem

    Genau das gleiche Problem hatte ich einmal, als mein Modul (Diablo 2) sich nicht richtig initialisiert hatte, Aufnahme schwarz und exakt 192kb groß.
    Hab danach ein CI-Reset gemacht und jetzt läuft alles wieder einwandfrei!

    Von welchem Sender wolltest Du denn aufnehmen?
    Sky? ORF? HD+?
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Aufnahmeproblem

    Das wäre auch noch eine Variante, aber dazu bräuchte man ein paar Infos zu den eventuell betroffenen Sendern. Da sich die Frage aber nicht nur auf verchlüsselte bezieht, gehe ich von einem allgemeinen Problem aus.

    kc85
     
  6. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Aufnahmeproblem

    Also ... jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

    Zuvor hat er mit im Standby und mit Timer immer nur 192kB augenommen. Jetzt nimmt er anscheinend bei unverschlüsselten Sendern wieder auf. Dafür weiterhin nichts bei Sky. CI Reset habe ich eben mal gemacht, sofern es dieser einfache über die grüne Taste im Menü ist. Geht noch immer nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  7. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: HD S2 Aufnahmeproblem

    Hallo,

    hast Du evtl. ein anderes Modul zum testen? Kann ja sein, dass defekt ist, wobei das schon echt selten vorkommt! Im anderen CI hast Du es schon mal probiert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. DalaiLama

    DalaiLama Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Aufnahmeproblem

    Geht in beiden CI Slots nicht. Klar. Ein Defekt wäre möglich. Andererseits warum, wenn er denn aufnimmt, nur im Standby eben nicht?
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD S2 Aufnahmeproblem

    Neulich habe ich auf meinem HDTV40 ORFeins HD (unverschlüsselt über Kabel) aufgenommen und hatte genau das gleiche Phänomen. Ab und an passiert das (bei einer von vielleicht 100 Aufnahmen). Laut TechniSat ist ein solcher Fehler nicht bekannt (wie immer).