1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von charlie36, 18. Oktober 2004.

  1. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF 1 Empfang

    oder noch ne Idee:
    Nach Baden-Württemberg ziehen und zwar dorthin, wo das Ausbaugebiet der Kabel BW ist, dort kann man überall ORF 1+2 frei+digital empfangen, selbst in Mannheim oben. Das Signal kommt wird allerdings terrestrisch vom Pfänder abgegriffen, daher ist das auch legal.
     
  2. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF 1 Empfang

    Hallo Zusammen,

    ich sage doch nur das es legal in Deutschland keine möglichkeit gibt ORF 1 über Satellit zu empfangen.Natürlich gibt es die möglichkeit auch ohne offizielle Karte zumindestens bis Ende 2007 dieses Programm zu sehen!!!!:winken:

    Gruss Rolf
     
  3. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF 1 Empfang

    @Rolf33: wie schon Digitalfan richtig sagte; ORF 1 kannste in ganz europa über astra empfangen .
    ersetze das wort empfangen gegen das wort entschlüsseln und erst dann wird deine aussage richtig. oder weisst du nicht was senden und empfangen bedeutet ? ;-)
    jede schüssel die auf astra ausgerichtet ist empfängt ORF 1 ;-). das signal ist da, nur codiert.

    wenn ich keine ahnung hätte würde ich bei deiner antwort jetzt glauben dass ich in deutschland nicht an ORF 1 rankomme weil ich das signal hier nicht empfangen würde :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF 1 Empfang

    Siehe rtr.at, dort unter Digitale Platform Austria. Dort ist auch irgendwo eine Studie über das TV-Empfangsverhalten der Österreicher.

    Warum ich auf 10 Mio komme?

    Neben Österreich sind Südtirol und Liechtenstein vollversorgt, der Großteil der Schweizer Kabelhaushalte (tw. auch via DVB-T), weiters halb Slowenien (auch via Kabel), Teile von Kroatien, ganz Budapest (dort allerdings verschlüsselt) sowie die angrenzenden Teile von HUN, SVK und CZE und natürlich die südlichen Teile von Bayern und BW.
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF 1 Empfang

    @andimik,

    die zahl die du nennst kommt sicher hin. sind in bayern sicher gut 1 mio leute die in den genuss von orf1 und orf2 via antenne kommen
     
  6. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF 1 Empfang

    Schönen Guten Abend,

    @sat-fraek was nützt es mir das Programm zu empfangen wenn ich es nicht anschauen kann? :confused: und Charlie36 möchte es anschauen und nicht nur empfangen wie viele andere auch!!! Aber natürlich hast Du Recht ich habe mich falsch ausgedrückt. Aber ich Glaube schon das Du mich im Prinzip verstanden hast!!! ;)

    Gruss Rolf
     
  7. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF 1 Empfang

    hi

    :D hmm, weiss nich, vielleicht den ORF 1 videotext bewundern ? :D
    oder sich auf teufel komm raus mit einem ösi über's internet "anfreunden" damit dieser letzendlich dir eine karte zuschickt?:D
     
  8. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF 1 Empfang

    Nabend,

    ja das wäre eine Möglichkeit, :D aber einen zu finden ist nicht einfach! :confused:

    Gruss Rolf
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF 1 Empfang

    der spass iss schon ab 50 teuro zu haben: einfach ne TV-Karte fürn PC anschaffen. Mit entsprechender Software ausm netz...
     
  10. Rolf33

    Rolf33 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF 1 Empfang

    Nabend ,

    das ist mir schon klar!! oder man holt sich ein matrix reloeded cam mit der richtigen soft und kann es dann auf dem Fernseher schaun! Aber das ist halt nicht legal !!

    Gruss Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004