1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Alle Geräte, welche vorher ohne Probleme liefen, sind keine Schrottgeräte.
    Lediglich ein Update bringt sie auf dem neusten Stand.
    Oder würdest Du Deinen PC als Schrottgerät bezeichnen, nur weil Dir ein Hardwaretreiber fehlt, oder Dein Betriebssystem oft updatet???:confused:

    FAKT ist, dass die meisten Hersteller an einem Update arbeiten und es scheint ja bei den meisten schon zu laufen.

    Die ganze Diskusion über gute oder schlechte Receiver bringt hier niemanden wirklich weiter, bzw. verunsichert viele Leser. Also wäre es doch ganz gut, nicht zu weit vom Thema abzuweichen.

    Ich warte auf ein Update und ansonsten muss ich halt umrüsten. Das haut mich jetzt aber nicht so wirklich vom Hocker.
    Es gibt bei weitem Schlimmeres!!!!:winken::winken::winken:
     
  2. badbone

    badbone Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Mal was grundsätzliches zuerst:
    es bringt absolut nichts hier aufeinander rumzuhacken.
    Die Parameter der ÖR Sender sind nun mal da und die Hersteller müssen sich danach richten.
    Sollten einige implantierte Chips tatsächlich nicht in der Lage sein, die Signale konform verarbeiten zu können und ein Firmware Update nichts bringen, ist davon auszugehen, dass man Pech gehabt hat. Ich denke aber, daß hier die Garantie, sofern noch vorhanden, greifen müsste.
    In meinem Fall betrifft das einen Skymaster DXH 90.
    Hat jemand irgendeine Info, wieviel verschiedene Versionen dieses Typs in Umlauf sind?
    Auf der SME Update Seite sind 10 verschiedene Versionen gelistet.
    Mein Gerät zeigt im Info Display die Nummer HDVS 13040-1008262B60-2010-9-6 und taucht in der Liste gar nicht auf. Das letzte Update via Sat war vor über einem Jahr.
    Ich hatte einen im MediaMarkt gekauften Smart MX04 HDCI, der leider defekt war. Ich wollte die Garantie in Anspruch nehmen und bekam statt dessen eine Gutschrift mit der Auskunft, dass Smart das Gerät nicht reparieren würde. Leider gab es das gleiche Gerät seinerzeit nicht und ich wählte stattdessen den DXH 90, der im August 2010 99 € kostete.
    Die Fernbedienung ist eine Zumutung. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Support Mailbox bei Skymaster derzeit völlig verstopft ist, aber für derlei Ausnahmesituationen muss eine Firma, die Wert auf ihre Reputation legt, eben kurzfristig Personal aufstocken. Für sowas gibts schließlich Zeitarbeitsfirmen. Da müssen die kostenorientierten BWL Fuzzis eben mal außen vor bleiben.
    Ich habe gesehen, dass hier jemand gepatchte Firmware reingestellt hat. Ich habe noch Garantie auf mein Gerät und werde daher davon absehen, diese Firmware zu benutzen. Sollte Skymaster nicht in der Lage sein, das Problem innerhalb der nächsten 2 Wochen zu lösen, werde ich bei MediaMarkt vorstellig und da mal nachhaken. Der DXH 90 wird da aktuell immer noch palettenweise verkauft.
    Nochmal zu meiner Kernfrage:
    hat jemand eine Info, wieviel verschiedene Versionen des Skymaster DXH 90 in Umlauf sind?
     
  3. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich will hier ja mal ganz sachlich bleiben,

    aber wenn die Hardware,(z.B Receiver mit nem Ali Chip)
    nicht mehr konform sind,dann nützt auch das beste Update nichts.

    Man kann ja nicht in jedem älteren Receiver nen neuen Chip einlöten.
     
  4. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Da gebe ich Dir Recht. Aber, wie schon gesagt, abwarten. So wichtig sind diese Sender nun wirklich nicht und es geht hier doch lediglich nur noch um´s Prinzip.:cool:
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich denke mal, damit hast Du Deine technische "Kompetenz" auf diesem Gebiet genügend zur Schau gestellt. :rolleyes:
     
  6. Chriben

    Chriben Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

     
  7. Hatsu666

    Hatsu666 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    :wüt::wüt::wüt::wüt:

    NETT GEMEINT ABER WIE MANN SIEHT LEIDER FÜR DEN DXH 30 keine neue Software. Das letzte Update ist von 2010.. Skymaster sollte sich schämen !!!
     
  8. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDF HD Sender ruckeln - zeitabhängig ?

    Mein fast 4 Jahre alter Edision Argus classic zeigt ein merkwürdiges Verhalten, welches ich jetzt schon den 3. Tag reproduzieren kann.
    Nach dem Einschalten (Power on) ruckeln alle beiden ZDF HD Transponder. Läßt man die Kiste eine Weile (>2 Std.) laufen, ist das Ruckeln weg, Super Bild.

    Erklärung ? :
    a) Man schraubt senderseitig tageszeitabhägig an den Parametern rum
    b) das zwischenzeitliche Rumzappen "switcht" den Receiver auf die richtigen Parameter
    c) ein temperaturabhängiges Verhalten

    Ich beobachte das mal weiter.
     
  9. Kimun

    Kimun Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hmm, bei meinem Skymaster DHX 90 steht die Produkt Version HDVS13040-1008262B60 2010-9-6 in der Info. Leider kann ich diese garnicht bei Skymaster auswählen. Woher weiß ich denn nun ob ich die 2MB oder die 4MB Version habe und wo kriege ich dann das aktuelle Update her, weil per Satellit meint er es ist alles aktuell und in dem genannten Downloadportal von SM Electronic gibt es ja für den DHX 90 egal ob 2MB oder 4MB Version garkein Update?
     
  10. Dreami

    Dreami Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    ...ich gehe mal davon aus das mit sicherheit eine kommen wird...also nicht immer alles so negativ sehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.