1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich hoffe das wahr sarkastisch gemeint.
     
  2. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Schau mal hier:
    SM Electronic: Downloadportal:winken::winken::winken:

    Zitat Skymaster:
    Lieber Skymaster Kunde,



    mit der Abschaltung des analogen Fernsehens und den Änderungen einiger HD-Frequenzen am 30. April kommt es bei einigen Sender, vornehmlich Das Erste HD und ZDF HD, zu Bildstörungen.


    In den meisten Fällen kann ein einfaches Firmware-Update Ihres Skymaster Receivers das Problem beheben. Dafür steht Ihnen unser Satelliten-Update-Service (Stichwort in der Bedienungsanleitung „Softwareaktualisierung“) als auch das Downloadcenter zur Verfügung.

    Für folgende Geräte steht aktuelle Software zur Verfügung:
    DXH 11 • DXH 12 • DXH 101 • DCHD 7000 • DXH 300 • DXH 240 • DXH 290 • DXH 90 • XHD 150 • XHD 200 • XHD 210 • XHD 250 • XHD 270 • XHD 280
    TF 70 • TF 100 HD • TF 300 • TF 1300
    GR 41010

    Sollten Sie im Besitz eines der folgenden Modelle DXH 90 (alte Version) • DXH 900 • DCHD 95 • DXH 30 • DXH 40 • DXH 80 • DXH 220 • DXH 100 und DCHD 9000 sein, möchten wir Sie bitten, vorerst die betroffenen Sender in SD-Qualität zu sehen. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und werden Sie
    online und über unsere Hotline über weitere Neuigkeiten informieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

     
  4. Chriben

    Chriben Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo zusammen,

    im Zuge der neuen HD-Aufschaltungen kommt es mir so vor, als sei das SD-Bild deutlich schlechter geworden, besonders bei ARD und ZDF.
    Das Bild erscheint mir regelrecht unscharf und kontrastarm :( :mad:.
    Ich schaue zwar die ÖR meist in HD, aber trotzdem meine ich, dass das SD-Bild vor der Umstellung um Längen besser war.
    Nicht nur, dass viele diese Ruckelprobleme haben (ich mit dem Skymaster DX-H 900, der DX-H 90 läuft mittlerweile), jetzt muss man auch noch mit einem schlechten SD-Bild bei ARD und ZDF auskommen, oder habe nur ich diesen Eindruck??
     
  5. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Der Eindruck täuscht. SD ist genauso wie vor der Umschaltung.
    Schau Dir mal eine Blue Ray an und dannach eine DVD. Ist fast der selbe Effekt.:D:eek:
     
  6. Chriben

    Chriben Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Kann natürlich sein, dass ich mittlerweile vom HD-Material zu "verwöhnt" bin :D, aber trotzdem kommt es mir so vor :winken:
     
  7. pf1963

    pf1963 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das geht den meisten so...ist aber normal. Bin auch verwöhnt mit HD und DVD´s sind nach Blue Ray eben grottig schlecht....und was fanden wir die damals sooo gut:D:D:D
     
  8. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ok die Öffentlichrechtlichen und Privaten bekammen schon immer eine Sonderwurst gebraten.

    Mit einer perfekt arbeitenden und eingestellten Satanlage, war der Empfang aber noch nie ein Problem.
    Egal ob analog oder DECT Telefone WLAN, benutzte untere Bänder oder obere Bänder oder Flugfunk und Militär in der Nähe ist.
    80-90% der Satanlagen in Deutschland und Österreich sind meines Erachtens noch Murks.
    Es wurden sogar schon Frequenzen bei Privaten gewechselt da DECT Telefone die Häusliche Schrottsatelitenanlage störten.
    Die Satellit hat aber viele Transponder nicht bloß einen.
    In Österreich mußten damals viele Schrottempfangsanlagen korrekt aufgebaut und abgeschirmt werden, damit guter empfang auf den hohen Bändern möglich war.
    Falsche Kabel mit zu hoher Dämpfung und auch geringen Abschirmung, fehlende Erdungen, offene Anschlüße, verstellte Antennen.

    Die Geschichte wiederholt sich schon wieder, mit solchen Schrottsatanlagen nützen auch keine NIT oder Blindscan etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  9. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Aber jetzt schon. Oder was meinst du warum hier hunderte von Beiträgen auf über 40 Seiten gepostet sind ?
    Meine Anlage ist perfekt eingestellt. 100% trotzdem ruckelt es bei den neuen HD-Frequenzen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    das liegt an deinem reciever! wie oft muss man das denn noch schreiben? mann...manche menschen sind echt merkbefreit!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.