1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Ja, machen wir uns n schönen Fußball-Nachmittag am nächsten Samstag.
    Hätte auch nicht gedacht, dass wir BEIDE so entspannt den letzten Spieltag genießen können. :winken:
     
  2. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Am Ende konntet wohl nur ihr den Spieltag genießen. ;)
    Daher auch Glückwunsch zu einem verdienten Sieg gegen einen HSV, der gedanklich schon auf Ibiza weilt. :eek:

    Damit geht dann also die schlechteste Bundesliga-Saison, die der HSV jemals gespielt hat, zu Ende.
    Endlich.
    Glücklicherweise hat es so gerade noch zum Klassenerhalt gereicht - das sah nach dem Tasmania Berlin-Revival zum Saisonstart ja ganz anders aus. :rolleyes:

    Nehmen wir das Positive mit:
    - in der Rückrunde konnten wir immerhin Bremen mit 17 ggü. 13 Punkten "schlagen"
    - nächstes Jahr wird es vielleicht sogar etwas einfacher, die Klasse zu halten, je nach dem wie sich unsere Konkurrenz aus Frankfurt, Fürth und DüDo/St. Pauli/Paderborn/Berlin und neuerdings auch Bremen so anstellen wird.

    Auf eine ruhige Sommerpause. :winken:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Glückwunsch für den HSV zur erfolgreichen Saison. Immerhin ihr habt 3 Mannschaften hinter euch gelassen. Hätte ich nicht gedacht, das das möglich ist. :D
     
  4. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Hm, war das jetzt Ironie oder schon Sarkasmus? :D
    Aber ja, es stimmt. Mit den 3 Mannschaften hinter uns muss man voll zufrieden sein.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Der HSV galt als erster Absteiger, das man so einen großen Erfolg feiern konnte, liegt natürlich an Chelsea-Arnesen und an Thorsten Fink. Hoffentlich können die gehalten werden, damit ihr auch nächstes Jahr die Klasse erhalten könnt. :D:D Auch die heutige Niederlage gegen so ein Topteam wie Augsburg fällt da kaum ins Gewicht. Immerhin war das Augsburg. :D

    Wenigstens bleibt euch ein Derby mit St.Pauli in der zweiten Liga erspart.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
  6. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Naja, vielleicht kommen die beiden ab Sommer besser mit dem HSV klar - Arnesen, da er nun Kontakte in die Bundesliga besitzt und nicht mehr nur auf "seine" Spieler angewiesen ist; Fink, weil er in Zusammenarbeit mit Arnesen seine Wunschspieler für sein Wunschsystem nach Hamburg lotsen kann.
    Allein das soll ja bei so manchem schon was bewirkt haben... Allzu optimistisch für 12/13 bin ich jedoch nicht, der Klassenerhalt wird auch im kommenden Jahr das Ziel sein (müssen).

    Aaaaaber: Das primäre Ziel sind erst einmal zwei Derbysiege gegen Pauli, sollten sie's schaffen. :cool::D
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    und außerdem steht Bremen am Ende dieser Saison genauso mit leeren Händen da wie wir ;)
     
  8. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Kann man das als Positiv werten?
    Ich meine, es ist zwar Bremen, aber trotzdem sollte doch wenigstens eines der beiden Nord-Schwergewichte HSV und SVW vorne dabei sein.
    Muss ja nicht gleich Champions League für die Anderen sein, wenn es den HSV nicht trifft, aber trotzdem. ;)
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    ganz eindeutig ja ;)

    und im nächsten Jahr werden die es mit Sicherheit genauso schwer haben wie wir
     
  10. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Mann, ich bin sack froh, dass die 1.Liga bleibt. Um die nächste Saison mache ich mir allerdings mehr Sorgen als je zuvor. Obwohl ich hoffe, dass die Nachwuchskräfte dann auch Kräfte werden, bei einigen habe ich ein gutes Gefühl. Aber keinen nennenswerten Neuzugang? Scheinbar ist die Finanzlage auch angespannt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.