1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Hier:

    QUELLE
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Technisat fällt weiterhin durch Nichtauffallen auf. Gibt wohl Hersteller die Hausaufgaben machen.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zu diesen Herstellern gehört scheinbar auch Dream Multimedia.




    tapatalked
     
  4. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Auf den Receivern in der Familie (teilweise von 2007) habe ich viele Aufschaltungen, Transponderwechsel, Encoderwechsel erlebt, u.A. bei:

    PremiereHD, SkyHD, AnixeHD, ServusTV HD, BBC HD, BBC One HD, C4 HD, ITV HD, STV HD, NHK World HD, TVP HD und sämtlichen HDminus Sendern auf neueren Receivern.

    Zu keinem Zeitpunkt gab es über einen längeren Zeitpunkt Ruckel, Tonprobleme oder Reboots erlebt, ohne daß die Sender ein Interesse daran hatten diese zu beseitigen.

    Wenn ARD+ZDF neue Sendetechnik anschaffen - so haben sie durchaus die Wahl, auch auf etablierte und erprobte Technik zu setzen.

    Es muß schon auch einen Grund bei ARD+ZDF geben, wenn man auf einen Streich gleich 3 verschiedene Probleme produziert:
    1) ARD Sender ruckeln
    2) ZDF Sender ruckeln
    3) NDR bootet Receiver neu

    Meiner Meinung nach, zeigt die aktuelle Problematik einfach die Grundhaltung von ARD+ZDF auch im Vergleich zu anderen Sendern wie BBC:
    BBC HD wird über die Freeview-Plattform mit speziellen Receivern verbreitet - trotzdem sind alle Freeview-HD Sender problemlos mit jedem HD-Receiver zu empfangen.

    Wenn ARD+ZDF auf einen Schlag mit Sendeencodern on Air gehen, zu denen es keine Erfahrungswerte gibt - ist es schlicht und ergreifend auch eine bewußte Entscheidung von unseren ÖR - beim Kauf nicht auf die Kompatibilität mit den Emfpangsgeräten geachtet zu haben.
    Kein Privatsender würde das riskieren wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Ist schon aufgefallen! Mindesten 2x!



    Was/Wer sagt Dir denn, dass nicht bereits bewährte Technik im Einsatz ist, mit anderen (neuen) Einstellungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Interessant wäre nur zu wissen, ob die auch die neueste Firmware geflasht haben oder aus irgendeinem Grund die Updatefunktion abgeschaltet haben. Ich meine hier hat auch irgendjemand geschrieben der TechniStar S1 hätte Probleme, bei meinem aber nicht, wieso? Ist doch der gleiche Receiver. Kann also nur eine veraltete Software sein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Haben sie ja. Auch die Hersteller hatten lange genug Zeit das für ihre Geräte testen zu können, haben die aber nicht gemacht!
    Wenn der Hersteller der Receiver seine FW mit der Heißen Nadel strickt kommt sowas dabei raus.
    Bei der Coolstream gabs auch mal anfangs Probleme mit den Kabelkisk Sendern. (also wirklich nur sehr sehr wenige Kunden die da betroffen waren) das Problem wurde da auch in kurzer Zeit gelöst.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Richtig, es macht einen Unterschied ob die aktuellste FW drauf ist und es ruckelt oder eine alte Soft und es ruckelt. Und bei TS weiß ich, dass da mancher gern auf Updates verzichtet hat, zuletzt hat ja TS da auch immer mal wieder kleine Böcke eingebaut wie den mit dem HDMI Farbraum. Das Update hab ich auch abgewiesen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Setzt aber voraus, dass die Hersteller willig und fähig sind, einen Patch zu liefern. Und bei manchen Herstellern die es z.T nicht mehr gibt, bzw. keine Receiver mehr herstellen....u.U. --> PGH.
     
  10. jetzt1080i

    jetzt1080i Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Moment mal.
    Es ist ja nicht so, das ARD+ZDF mit irgendwelchen brandneuen Features aufwarten.
    Nach 2 Jahren Blockartefakten liefern sie erstmalig ein konkurrenzfähiges 720p Bild auf dem Niveau von suisse HD.

    ARD+ZDF hätte es keinen Cent an Mehrausgaben gekostet einfach erprobte Technik und erprobte Sendeparameter zu Nutzen.
    Unsere ÖR stehen auch unter keinen Konkurrenz- oder Kostendruck.