1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Tja wer hätte gedacht, dass gerade die ARD für die flächendeckende Einführung von HD+ sorgen wird und sich damit selbst noch "abkömmlicher" macht :D
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Auf mich hatte das den Anschein u.a. deswegen!

    Wer es nicht mal für nötig hält was über vorhandene Hard- und Softwarekonstellationen zu schreiben, sondern im ersten Post die GEZ Keule schwingt, darf sich darüber nicht wundern. Das erleben wir hier im Forum zur genüge! Von daher bin ich da erstmal negativ eingestellt, sorry!

    Scheinbar haben wir es mit der Abarbeitung deiner sogenannten Up- und/oder Downströme in den Geräten zu tun!

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5345493-post10.html

    Da verschluckt sich wohl die ein oder andere Kiste, weil der Hersteller es nicht "so genau" nimmt!

    Deine Grenzwertigkeit bezog sich auf die Modulation,
    wenn sich die Beobachtungen von Robert (siehe Link oben) aber bewahrheiten liegt es aber eher an der Kodierung des Quellmaterials!
     
  3. nocturnus

    nocturnus Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe auch diese extremen Ruckler/Aussetzer bei ARD HD und arte HD
    bei der Digitalbox HDbasic2 undComag SL60HD.

    Sehr interessant ist, dass Aufzeichnungen auf eine externe
    USB-Festplatte dann jeweils am Receiver abgespielt genauso ruckeln,
    aber an meinem PC (core i5) einwandfrei ohne jegliche Aussetzer.
    Auch an einem externen Mediaplayer (Patriot Box Office) sind die Aufzeichnungen absolut störungsfrei.
    Wenn man die ts-Datei mit dem Cypheros TS-Doctor prüft - übrigens ein
    wirklich feines Programm zum Nachbearbeiten von Sat-Receiver
    aufnahmen! -, werden keine Fehler im Stream gefunden.
    Eliminiert man im TS-Doctor aus der Aufzeichnung alle unbenötigten
    Streams (Videotext, Untertitel, french audio bei arte, ...) und
    spielt diese bereinigte ts-Datei nochmal am Sat-Receiver ab, dann
    ruckelt sie immer noch unerträglich.
    Sehr seltsam, womit kommen diese Receiver nicht zurecht?

    Ich kann außerdem bestätigen, dass beim Billigreceiver "Pollin DR-200HD" zeigt sämtliche freien HD-Sender ohne jegliche Aussetzer angezeigt werden.
    Das spricht schon dafür, dass die Hersteller der "gestörten" Geräte in der Bringschuld sind, ein Lösung zu finden.
     
  4. MrGreen

    MrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei meinem Philips 40PFL5605K/02 mit integriertem HD-Receiver läuft auch alles problemlos und absolut ruckelfrei.
    Ich denke auch, dass nur einige Receiver (wie die von Comag) betroffen sind und somit ein Update hier Besserung bringen sollte.
     
  5. pin

    pin Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    hi,
    welches softwareupdate hast du durchgeführt? bzw. welche firmware aufgespielt? via ota oder usb?

    habe auch den tx-8000 hd und das besagte ruckel-problem :(
     
  6. scater

    scater Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln


    Per USB
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Aktuelle Software auf dem Comag?
     
  8. dieterrantel

    dieterrantel Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine "blöde" Frage, aber kann denn keiner einen Unterschied zwischen dem Stream von ARD-HD und dem von ZDF-HD feststellen? Da muss ja schließlich einer sein, oder?

    Fährt das ZDF denn CBR und ARD VBR?
     
  9. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Diese Info bekam ich von DigitalboX:
    mit der Aufschaltung der neuen HDTV Programme von ARD und ZDF hat sich bei drei Receivermodellen von DigitalBOX ein Problem ergeben. Die neuen HDTV Programme haben Bildruckler bis hin zum einfrieren des Bildes. Betroffen sind nur die Modelle:
    IMPERIAL HD 2 basic
    IMPERIAL HD 2 CI
    IMPERIAL HD 2 plus
    Bei den neuen HDTV Programmen wurden anscheinend von Seiten der Sender Änderungen im Datenstream vorgenommen, die eine Anpassung der Software erfordern.
    Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Softwarelösung.



    Da frag ich mich schon, ob sowas nicht vorher abgeklärt und geregelt werden kann. Wenn ich so schlampige Arbeit im Job leisten würde, dann .....
    LGv
     
  10. Budderbrezn

    Budderbrezn Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Na toll, da werd ich meinen Medion P24000 (MD20148) wohl in die Tonne kloppen können... Da kommt doch niemals ein FW Update von Medion. :mad:

    Wobei, ich glaub ich hab da noch Garantie drauf. Oder ist das kein Garantiefall? Ich mein wenn HD draufsteht, aber HD mit dem Teil ruckelt, dann müsste doch da was zu machen sein, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.