1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flo00o

    flo00o Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln


    Bei mir läufts jetzt.
    Ich musste die Option +Bootloader beim Update noch auswählen.

    Die Meldung mit dem Speicherplatz bekam ich auch. Nicht mal der Suchlauf mit einem Satellit lief durch. Bei etwa 30% kam schon die
    Speicher voll Meldung. Ich hatte schon etwa 4 bis 5 Suchläufe vor dem Update gestartet.
    Erst als ich vor dem Suchlauf die Senderliste löschte, gings.

    Hast du das schon probiert?
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Es gibt Schuldige!

    Weil es nicht die gleichen Bedingungen sind. Einsfestival HD läuft z.B. auf einem DVB-S Transponder währen die neuen HD Sender in DVB-S2 moduliert vorliegen.

    Man hätte Dich natuerlich an die Hand nehmen können und Dir sagen muessen das Du auf den normalen SD Sendern weiterhin das Programm geniessen kannst!


    Andere Leute haben Probleme mit den ZDF Transpondern, deswegen ist es gut möglich, dass man auch dort an den Parametern schraubt und sich dies ein wenig auf die Bildqualität auswirkt!

    Einfach mal ein wenig abwarten! Evtl. die SD Version nutzen!
     
  3. corsa772

    corsa772 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Habe alles gelöscht und nur den Astra 28,2° eingelesen. Geht!
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei dem inoffiziellen Comag-Forum "comag.tv" gab es wegen der vielen Anfragen sogar einen Servercrash, die Unter-Seiten (und damit die ganzen offiziellen und inoffiziellen Firmware-Updates für Comag und Clones) sind momentan nicht erreichbar.
     
  5. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich möchte das bestätigen! Seit gestern hatten wir ständigen Anstieg an Usern und Gästen die wg. der hier genannten Probleme Hilfe gesucht haben. Leider ist heute die SQL Datenbank unter der Serverlast zusammengebrochen, sodas wir gemeinsam mit dem Hoster nun versuchen müssen das Problem zu lösen - nötigenfalls mit dem Umzug auf einen anderen Server! Das dauert leider :(

    Es tut mir und dem Comag.tv Team sehr leid, das wir euch gerade nicht wie gewohnt behilflich sein können....


    Ostkind/
    comag.tv Admin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  6. sympathmann

    sympathmann Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bundespräsident A.D. Roman Herzog sagte es bereits im Jahr 1997 "Es müsse ein RUCK'ELN durch Deutschland gehen"!:confused:

    Ich habe einen Skymaster DXH 30 und auf der Herstellerseite gibt es lediglich eine Grafikanimation in Form einer ablaufenden Sanduhr. Ihr seid Helden!:winken:

    ich würde auch eine Comag Firmware aufspielen, wer hat, wenns ging?!:)
     
  7. flo00o

    flo00o Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln


    Ich hab jetzt noch das Problem mit dem Absturz/Reset bei Anwahl eines der NDR-HD Sender, wie so manch andere auch.
    Hast du das auch?
     
  8. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Kann mir mal jemand sagen warum es mit dem Comag SL40HD keine Probleme mit Rucklern und so gibt und ihr mit euren anderen Comag Geräten so Probleme habt?
    Ist der Comag SL40HD also qualitativ besser oder woran liegt das?
     
  9. mguenther5

    mguenther5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich hab den gleichen Receiver und bei mir treten auch die Ruckelprobleme auf. Ich hab direkt eine Mail an Skymaster geschickt, die Antwort werde ich gerne hier mitteilen
     
  10. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    der Comag SL 40 HD verwendet eine andere Plattform (Chipsatz) als die "alten" modelle.

    Die alten Comags haben einen ALI Chipsatz.

    Gibt es erkenntnisse was für Chipsätze andere betroffene Receiver haben ?

    Wenn es immer ALI wäre hätten wir den gemeinsamen nenner und dann wäre es auch kein Problem der ÖR.

    Andere Hersteller haben ja auch schon software updates angekündigt (Smart) man ist sich also des Fehlers bewusst.

    die HD+ Firmware der Comags hat auch einem user geholfen, zu finden auf comag.de bei den downloads.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.