1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2012.

  1. andijaco

    andijaco Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Mein Technisat HDS2 Plus hat das ganze Brimborium mit den neuen HD- Kanälen auch gut überstanden, jedenfalls zickt er bis jetzt nicht rum und alles läuft einwandfrei.
    Mein Opticum dagegen ruckelte auf ZDF- Kultur und stürzte jedes Mal ab bei dem Versuch NDR-Nds einzuschalten.
    Habe dann NDR gelöscht und einen neuen Transponder-Suchlauf gemacht, seitdem alles prima.
    Bloß wo sind die nHD Sendungen? Ziemlich überschaubar das Ganze.:eek:
     
  2. sam.2004

    sam.2004 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Bei mir ruckeln zeitweise auch einige Sender,hauptsächlich ARD HD ,ZDF NEO HD.
    Hatte vorher nie Ruckler beobachten können.
    Desweiteren waren bei ZDF NEO HD Bild und Ton nicht Synchron !!(Magnum um 17:00 bis 18:35)
    Benutze einen Technisat Digicorder HD S2 .
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Aktuelle Firmware drauf?
     
  4. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Kann mir mal jemand sagen warum es mit dem Comag SL40HD keine Probleme mit Rucklern und so gibt und ihr mit euren anderen Comag Geräten so Probleme habt?
    Ist der Comag SL40HD also qualitativ besser oder woran liegt das?
     
  5. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Comaq SL60Hd+ - Keine Probleme
    Ferguson 8500 HD - keine Probleme
    Xoro 8500 - keine Probleme

    Meine ganzen billig receiver bzw. billig und alt receiver haben gar keine Probleme.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Ich kenne den Comag - eigentlich alle Comag Geräte nicht. Nur scheint dies nicht nur da der Fall zu sein. Wie ich gelesen, der Eine hat mit Technisat...irgendwas Probleme, der Andere mit Technisat...was anderes nicht. Bei Opticum hier das Selbe gelesen. So wird sich das sicher weiter fortsetzen, quer aller Hersteller, wo es Probleme gibt.
    Die Sendeparameter wurden geändert, stand hier irgendwo. Und das, nur das, ist die Ursache. Hätte man sie so belassen......
     
  7. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    In meinem Panasonic TV mit dem internen Receiver läuft alles einwand frei.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    Genauso sind aber auch Receiver älterer wie neuerer Bauart nicht betroffen.

    Ein User hat in diesem Thread davon berichtet das sein Receiver Probleme mit SRG hat. Jedenfalls ruckeln bei ihm die Bilder wenn er Filme dort sieht.

    Mann sollte nicht nur die Frage stellen warum es bei anderen Sendern nicht diese Probleme gibt. Man sollte auch die Frage stellen warum es Receiver gibt die bisher keine Probleme hatten. Z.B. Technisat, da gibt es Receiver die Probleme haben von dieser Firma, während andere Receiver dieses Herstellers kein Probleme haben.


    Aus der Schusslinie will ich sie ja nicht nehmen. Nur ich halte nichts von voreiligen Schuldzuweisungen. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das sowohl die ÖR als auch die Hersteller diesen Fehler ausfindig machen müssen und auch beheben müssen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    das erinnert mich an alte html zeiten. Wo man auf deb IE anpassen musste .


    Ob das wirjlich das ruchtige ist?
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rätseln um ruckelnde TV-Bilder bei HD-Kanälen von ARD und ZDF

    "Qualitativ" ist eine Definitionsfrage. Comag kauft ja Hardware unterschiedlicher Hersteller an, die auch unterschiedliche Bauteile beinhalten - das ist letztendlich der Grund. Der Comag SL 40 HD ist baugleich zum Xoro HRS 8500 und 8520 - die haben allesamt keine Probleme, was offenbar am Chipsatz liegt.

    Das gilt übrigens auch generell: Auch bei früheren Problemen (z.B. nach Wiederaufschaltung von Anixe HD oder Umstellung von Dr. Dish auf MPEG4) hatten diese Receiver i.d.R. keine Probleme, im Gegensatz zu diversen anderen. D.h. dieser Chipsatz scheint besonders tolerant zu sein.

    Andere Möglichkeit: Es liegt an der Firmware. Da es aber für diese Geräte extrem viele Firmwareversionen etlicher Anbieter gibt, die offenbar alle keine Probleme machen, hieße das dann wohl, dass alle Firmwares auf denselben "Grundspezifikationen" basieren.