1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    HD+ kann sehr wohl was dafür.Sie hätten Kriterien erstellen müssen in dem von Anfang an ein nativer Anteil gefordert wird.

    @BumbleBee
    deine Zusammenfassung ist ja gut und schön aber trifft es aus meiner Sicht nicht wirklich denn eigentlich kann man die HD+ Sender nur mit den Gleichnamigen SD Sendern vergleichen und wenn dann auf dem einen oder anderen HD+ Sender nur skaliert wird und der Kunde aus fragwürdigen Gründen gegängelt und z.T. auch verarscht wird ist das inakzeptabel.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Es ist wirklich erstaunlich und einfach nur noch krass wie mit der Aufschaltung von DMAX bei vielen nun völlig die Sicherungen durchbrennen und eine Abzock- und Gängelplattform wie HD+ salonfähig wird. Wir werden die nächsten Jahr noch massiv mit Gängeleien und Bevormundung zu tun bekommen!:(
     
  3. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    doch ich sehe etwas (das Bildformat) sonst nichts.....kein besseres Bild, kein HD Logo etc.! :D
     
  4. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    hallo,
    kaum startet ein sender, da geht das gehetze und gemetzel gegen und für hd+ wieder los. jeder mit seinen belanglosen argumenten, die keiner mehr hören will und kann.
    der markt wird entscheiden, begreift das endlich, nicht umsonst schalten immer mehr sender auf.
    mfg
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    6 Tage hier 100 Post (übrigens beachtlich!) und schon geht dir die HD+ Diskussion aufn Keks? :LOL:

    Da diese Diskussion in jedem Thread zu einem HD+ Sender stattfindet, solltes Du diese Themen einfach meiden! :winken:

    Man kann auch Leute auf die Ignoreliste setzen, ist auch zu empfehlen!
     
  6. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    In der Zusammenfassung zeige ich die aus meiner Sicht positiven und negativen Punkte der verschiedenen Plattformen für die gezahlt werden muss auf. Streng genommen muss für die privaten SD-Sender nicht gezahlt werden. Diese bekommt man generell kostenlos - wenn auch die GEZ-Pflicht davor gesetzt wird.

    Jedem steht es frei zu wählen! Steht doch da. Du wählst eben Anti-HD+. Das ist doch okay. Ich kann es nicht oft genug sagen: Einerseits wird gemeckert weil man (als Beispiel) RTL nicht aufnehmen kann, andererseits wird aber - meist vom selben Publikum - gemeckert das dort nur Blödsinn kommt, den man nicht sehen will! Das passt meines erachtens nicht zusammen und zeigt wie viele denken.

    Mich persönlich jucken die Restriktionen nicht, da ich nichts aufnehme. Andere wollen nichts verpassen und wollen es aufnehmen, gut. Das können sie auch. Das man dann die Werbung nicht überspringen kann ist aus meiner Sicht okay. Ich muss sie beim "live" sehen ja auch ertragen. Zum anderen könnten diejenigen das dann auch in SD aufnehmen - wenn sie die Sendung unbedingt wollen. Oder eben mal die Online-Videotheken der privaten nutzen. Auch ne Alternative die zu wenig in Betracht gezogen wird!

    Das viele nur die Restriktionen sehen, weil sie nichts anderes sehen wollen ist ja schön. Aber hey, solange ihr Euch das nicht kauft habt Ihr eine Wahl getroffen die in Ordnung geht. Nur darf man sich eben nicht beschweren das andere es nicht so sehen und mit den Restriktionen leben können!

    Du übertreibst maßlos. Dmax ist hier bei niemanden ein Zugpferd für HD+!

    Dann tu was dagegen und wähle das richtige! Du bist wie die Idioten die nicht zur Wahl gehen und sich dann beschweren das die falschen regieren! Deine Wahl kann nur sein, HD+ nicht zu nutzen! Wo ist da Dein Problem?

    Erstens: Auch für Sky, Entertain oder bei den Kabelanbietern zahlst Du grundsätzlich für ein Empfangsgerät! Lies Dir dazu mal die AGB durch bevor Du nur HD+ anprangerst. Denn auch das Cardsharing wie bei Sky noch immer möglich ist verboten. Defacto kann also nur eine Person (bzw auf einem Gerät) im Haushalt Sky gesehen werden (Sky Go mal ausgenommen). Damit es 2 Personen unabhängig in einem Haushalt sehen können ist auch hier eine 2. Karte nötig! Einzig die GEZ zählt pro Haushalt. Aber wie erwähnt ist dies eine Pflicht - egal ob man ÖR-Programme nutzt oder nicht.

    Zweitens: Preisanpassungen gibt es überall. Und ich gehe nicht davon aus das HD+ ein ähnliches Preisniveau wie Sky oder andere PayTV-Anbieter erreichen wird. Das ist bei einem stetig wachsenden Produkt auch irgendwo nachvollziebar. Da spielt es auch keine Rolle wie man das Kind nennt - ob PayTV oder Servicepauschale.

    Drittens: Meinen Kindern gönne ich das gute alte SD-Signal! Warum? Ganz einfach. Die sollen nicht so viel fernsehen, sondern sich anderweitig beschäftigen. Daher haben die auch keinen 40" FullHD, sondern teilen sich die alte 80cm 16:9 Röhre. Da ist es sowas von kackegal ob da ein HD-Bild projeziert wird, oder normales digitals SD-Fernsehen! Was besseres können sie bekommen wenn sie ne eigene Bude haben und ihr eigenes Geld verdienen! SO hart wie das klingen mag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Es hat Monate gedauert. Genau wie bei Sixx.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Das tuen wir seid Jahren. Wie leben in Deutschland. :D
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Und was haben alle gemeinsam? Es sind private Unternehmen, die damit versuchen, den Leuten mit proprietärer Geräteschaft Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei Sky habe ich damit noch am wenigsten Probleme, da es sich hier um echtes Pay-TV handelt; sprich hier werden einem tatsächlich Inhalte geboten, die man im Regelfall nicht über Rundfunkgebühr oder Werbeeinnahmen schon vollumfänglich bezahlt hat.
    Nicht ganz, denn HD+ hat ursprünglich getönt, dass es sich um eine Servicepauschale handelt, die unabhängig von der Anzahl der Sender bezahlt wird. Die Möglichkeit der Preisanpassung wurde nachträglich in die AGB aufgenommen. Scheint wohl nicht so zu laufen, wie sich die Abzocker von ASTRA und RTL gedacht haben.

    Na wie üblich bei der HD+ Klientel etwas kurzfristig gedacht. Es wird der Zeitpunkt kommen, da wirst Du für Deine Kinder zahlen - egal ob Flachbildschirm oder Röhre, egal ob HD oder SD! Nur das der HD+ Riege begreiflich zu machen ist bei manchen hier mehr als eine Sissifussarbeit.

    Juergen
     
  10. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

    Manchmal hat man hier den Eindruck,das die ganzen HD+ Hasser nur abkot...,weil es viele Leute nicht juckt,das sie nicht oder nur eingeschränkt aufnehmen können.
    Es ist einfach so,das sich das durchsetzt,was sich verkauft. Und genauso wie ihr das recht habt,das System abzuwählen,habe ich als mündiger Bürger das recht mich bevormunden zu lassen,wenn ich es will. :)