1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Eigenlich jeder DLAN-Stecker, der keinen Phasenkoppler benötigt.

    Lese dir bitte bei Develo die FAQ durch: Kann mein Nachbar die Daten mithören?
     
  2. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    ich lese hier immer dass hier vergleichen wird Sky mit Maxdome, alles so weit gut aber meine Frage ist: KANN ICH WIE VOM SKY DIE GESTREAMTE FILME AUCH BEI MAXDOME AUFNEHMEN? und wenn Ja wie?
    :confused:
     
  3. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    ... indem du dir Audials Movie Box 9 besorgst. (Anstatt hier zu brüllen)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hast du das mal getestet? Lohne sich das? Ich nutze Audials MediaRaptor für Simfy. Ein Upgade auf One wäre ja garnicht mal soooo teuer. Auf die Idee Maxdome mitzuscheiden bin ich bisher noch überhaupt nicht gekommen.
     
  5. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Einzige Einschränkung, wie ich finde, ist, dass man am Rechner nicht mehr arbeiten kann - jedenfalls war das meine Erfahrung. Die resultierenden MP4 Dateien sind i.d.R. bei einem Spielfilm 3GB groß - also etwas kleiner als die Dateien, die man bei dem Pay-TV-Anbieter in HD mitschneiden kann. Die Qualität, die ich nur zu Testzwecken ausprobiert habe, entspricht dem, was man auch regulär sieht. Insgesamt ist es aber eine Idee zu aufwändig, da der Mitschnitt im 1:1 Tempo geht, und zumindest meinen Rechner für den Zeitraum blockiert. Ich würde empfehlen, 3-4 Wochen zu warten, und dann die Sachen bei dem größten Pay-TV-Anbieter komfortabel mitzuschneiden. Ausnahme: Es sei denn, man will jetzt gerade dieses oder jenes Konzert haben, was es sonst nirgendwo gibt - für den Privatgebrauch und zu Testzwecken.
     
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Hallo

    Samsung bringt zurzeit für seine TV-Geräte Updates heraus.
    Angeblich wird auch das WLAN verbessert.

    Warten wir es ab. :confused:

    VG,
    Domarc
     
  7. k2skater

    k2skater Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Nabend Domarc,

    Das wäre nicht schlecht. Allerdings wäre das Nutzen des internen Speichers der TV-Geräte zum vorab speichern der Clips sinnvoller. Da sollte Maxdome / Samsung endlich mal was tun. Sind die Updates schon draussen ?!

    Zu dem DLAN-Test:

    Nach testen von ein paar Clips hatte ich immerwieder Verbindungsabbrüche, teilweise sogar ohne die Netzwerkunterbrechungs-Fehlermeldung. Ich hab schon ein paar DNS-Server aus meiner Umgebung ausprobiert, aber scheint bei mir wohl nichts zu bringen bzw. eher die Situation zu verschlechtern. Werde demnächst nach dem Test der Google DNS einfach wieder die IP vom Router eingeben, mal schauen ob DLAN so besser funktioniert. Hab übrigens mal namebench runtergeladen und bei mir mehrfach getestet. Bei mir zeigt es fast immer den Standart DNS-Server vom Internet-Provider als schnellsten DNS-Server an und abundzu den Google-Public (8.8.8.8). Hast du das Programm bei dir auch mal getestet?
    Komischerweise habe ich mit DLAN aber einen höheren und konstanteren Datendurchsatz als mit WLAN.

    DLAN: immer so um die 9000 kbit/s bei allen Tests.
    WLAN: zwischen 5000 und 9000 kbit/s.

    Dann sollte man meinen dass es mit dem anschauen von Streams auf dem Smart-TV besser klappt :/
     
  8. DigiJens

    DigiJens Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    also ich nehm filme von maxdome auch immer mit audials moviebox auf...ich finde es lohnt sich schon...es ist schon wahr, dass der rechner dann erst mal blockiert ist, wie mondi sagt....aber ich lass die filme dann einfach immer laufen wenn ich eh nicht dran bin, oder zb nachts...und dann find ichs echt ne gute lösung und die qualität ist auch in ordnung!
    @Eifelquelle: wenns dir interessiert, hier mal ein link zu ner anleitung: Anleitung zur Aufnahme von Musik, Videos und Filmen von Maxdome
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Maxdome via Facebook:

    Damit ist heute und jetzt aktuell gemeint.
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

    Noch jemand der nur Störungen hat heute? Immer Unterbrechungen bei Wer ist die Braut? Nicht zum Anschauen das Teil