1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    RTL HD mit totalausfall und Vox HD und RTL 2 HD wieder unschaubar. So langsam nervt es! Es betrifft NUR die RTL Group in HD! Alles andere läuft wie gesagt OHNE PROBLEME!

    So sieht es sehr häufig aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
  2. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Wie ist denn deine Signalstärke und -qualität auf 690 MHz? So wie auf den Bildern sieht es bei mir teilweise auf 674 MHz aus, da bricht dann die Signalqualität zusammen.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Hier auch! Gestern einige Minuten, letzte Woche 2x relativ kurz.
     
  4. simael

    simael Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Hallo,

    in 53859 (Niederkassel - südlich von Köln) gab es gestern ebenfalls einen Ausfall in der Zeit von 19.25 Uhr - ca.21.00 Uhr.

    Telefon --> tot
    Internet --> tot
    TV --> keine Ahnung, da Sat

    Positiv möchte ich erwähnen, dass die Hotline von UM auf meine Bitte zurück gerufen hat, da mir die Kosten für die Störungmeldung per Handy zu teuer waren.

    Gruß
    Markus
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Was liegt bei 690 Mhz? Andere HD Sender wie FOX HD oder? Das läuft alles perfekt. Auch Sky Sport HD1. Da es mehrere Leute im Raum Gladbach haben denke ich das das Problem bei mir nicht zu Hause ist.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Da wird doch nicht das böse ECM Postprocessing Aussetzer haben, halt die Technik die RTL HD Werbung vor zuviel Zusehern schützt.:D
     
  7. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Also In Gießen (Hessen ) ob digital hd oder an.... alles oki ohne prob.
     
  8. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Auf 690 Mhz liegen die 4 RTL HD Sender, wenn nur diese eine Frequenz gestört ist, könnte das auf eine Störstrahlung z.B. durch DVB-T hindeuten. Ich muss bei mir mit einer ziemlich maroden Hausanlage leben, da habe ich auf allen DVB-T Kanälen Einbußen bei der Qualität.
     
  9. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Am Samstag sah so Sixx Hd bei mir aus. Bei RTL habe ich diese Störungen noch nicht beobachtet. Zurzeit läuft alles.
     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Haus ist 15 Jahre alt und recht modern. Was much stutzig macht das im UM Forum sich mehrere aus dem Raum MG melden.... Deswegen glaube ich nicht das es mit meiner Wohnung was zu tun hat....