1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    mein Sky+ Receiver hat die neuen Sender ohne Suchlauf in die Senderliste eingefügt.
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bei mir kam die "Quittung" immer erst am nächsten Tag, im letzten Jahr. 3mal insgesamt.
    Den Tag vorher hatte ich alles komplett neu eingepflegt und beim Neustart am nächsten Tag, war wieder alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.
    Seitdem machte ich es nur noch in Zehnerschritten (d.h. 10 Sender neu pro Tag).

    Es gab aber auch ein paar Software-Aktualisierungen in den letzten Monaten, vlt. klappt es jetzt ja besser. :winken:
     
  3. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    wenn ich jetzt hier so die klagen höre, was die tage mit den receivern passiert, so denke ich hat das echt was mit diese mega-hd-sender-aufschaltung zu tun. hatte nochmal bei sky angerufen und gefragt ob ein receiver-wechsel wirklich nötig ist, da ich gestern noch meine favoriten bearbeiten wollte. die meinte, nein, das verhalten ist nicht normal - ganz schnell umtauschen!

    das mit dem kauf des gebrauchten receivers klingt nicht schlecht. wobei ich mich nach einem jahr vantage hd 7100 s ärgere wie schnelllebig diese receiver geworden sind
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Habt ihr EPG Daten bei den "neuen" ÖR HD Sendern? Fehlt bei mir meist - "Keine Information". Nur WDR HD, zdf.kultur HD und zdf_neo HD zeigen mir automatisch was an. Ich meine natürlich ohne auf die Sender zu schalten in der Guide-Übersicht. Auch die umgezogenen Das Erste HD und arte HD fehlen im EPG.
     
  5. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    ja bei mir auch kein EPG!
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Manchmal ja, manchmal nicht.

    Beispiel (alle HD)

    WDR Köln ja, Aachen nein
    Bielefeld ja, Bonn nein.
    Dortmund ja, Duisburg nein u.s.w.


    Bei das Erste HD und arte HD habe ich ich EPG mit dem Pace HD2 (SAT)
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Dann aktualisiere ich mal manuell die EPG Daten, melde mich gleich wieder...

    So, auch nach manueller Aktualisierung keine Änderung. Alle genannten fehlen immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das EPG-Problem ist noch da, aber war gestern auch bei den Sky-Sport-Sendern vorhanden. Es standen keine Sendungen drin, die Felder waren leer. Heute bei den neuen ZDF-Sendern. Eine manuelle Aktualisierung hat nichts gebracht.
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich habe wegen der fehlenden EPG-Daten auf einigen HD-Sendern der ÖR auch eben eine manuelle EPG-Aktualisierung angestoßen. Was soll ich sagen? Meine Kanalliste ist wieder im Originalzustand und Aufnahmen sind auch plötzlich nicht mehr möglich. Da kommt jetzt Hinweis 326, der besagt, dass die Smartcard noch nicht dem Receiver zugeordnet wurde. All diese Probleme erst seit gestern.
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Nur der Vollständigkeit wegen: Mein Hauptreceiver, der Pace S PVR HD 1, hat nach wie vor keine Probleme.