1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    nur Transp. mit WDR Köln ist eingespeist.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Wobei das ja auch ausreicht. Die vielen Regionalvarianten braucht man in Sachsen-Anhalt vermutlich nicht. ;)

    Aber mal zur Erklärung:
    Es werden verteilt auf zwei TPs zwei WDR HDs übetragen die allerdings nur einen Stream haben -> und der geht zum Hauptkanal WDR Köln HD.
    Alle anderen WDR Kennungen sind SD-Umschaltbezeichnungen zu den jeweiligen Regionalmagazinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  3. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo zusammen,
    einige Receiver haben am gleichen Anschluss und auch über Sat direkt Probleme mit den neuen HD-Progamme. Hier eine Antwort dazu auch von der ARD, der das bekannt sein soll.
    Schönen Feiertag

    30.04.2012 Quelle: heise online | IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis
    heise online | Neue HDTV-Sender: Ruckler auf bestimmten Receivern
    Neue HDTV-Sender: Ruckler auf bestimmten Receivern UPDATE
    Nach dem Start der neuen öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender am Montagmorgen berichten mehrere Leser, dass ihre Digital-TV-Receiver die Programme teilweise nicht korrekt darstellen. In den Berichten ist von Rucklern bis hin zum kompletten Einfrieren des Bildes die Rede. Auch Tonprobleme sollen vereinzelt auftreten.
    Mittlerweile liegen uns entsprechende Störungsmeldungen unter anderem zu den Receiver-Modellen Avanit SHD3, CMX 4580, Comag SL90HD und SL100HD, Digitalbox Imperial HD 2 basic und HD 2 plus, Kathrein UFS922, Medion P24000 (MD 20148), Opticum 402p, Skymaster DCHD 9000 und DXH 30, Smart CX 04 und Topfield TF7700HSCI vor. Der Philips DSR5005 soll Schwierigkeiten bei der Farbdarstellung haben. Probleme beim Smart MX04 HDCI lassen sich angeblich durch ein Firmware-Update lösen, widersprüchlich sind die Angaben zu einem Modell von TechniSat.
    Auch die Angaben, bei welchen HDTV-Sendern die Störungen auftreten, differieren: Während die meisten Leser von Problemen bei allen neuen Kanälen der ARD-Kette sowie Arte HD berichten, tritt bei einigen im Gegensatz dazu das Ruckeln nur auf den neuen HDTV-Kanälen des ZDF auf.
    Die Ursache für die Ruckler ist noch unklar. Da einige Leser über Zweitgeräte verfügen, bei denen die Störungen nicht auftreten, dürfen Probleme an den Empfangsanlagen wohl ausgeschlossen werden. Techniker der ARD bestätigten Hilfesuchenden nach deren Aussage, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Die WDR-Technik-Hotline teilte heise online auf Nachfrage hingegen mit, dass man hier die Hersteller der betroffenen Receiver in der Pflicht sehe.
    Denkbar ist nach momentanem Stand sowohl, dass die Datenströme der neuen öffentlich-rechtlichen HDTV-Sender nicht dem DVB-Standard entsprechen. Möglich ist aber auch, dass sich ARD und ZDF an die Norm halten und die Chips in den betroffenen Receiver schlichtweg Probleme mit der Verarbeitung der eintreffenden Signale haben. Kabel-TV-Kunden mit einem Humax-Receiver PR-HD 1000C haben bereits in der Vergangenheit von Rucklern berichtet, wenn sie Das Erste HD oder ZDF HD schauen.
    [Update: Ein Leser teilte uns mit, dass auf seinem Comag 90 HD bei Auftreten der Ruckler eine alternative Firmware installiert war. Nach dem Einspielen der Originalfirmware von der Herstellerseite, der Aktivierung der Werkseinstellungen, dem Löschen der Programmliste und einem erneuten Suchlauf seien die Probleme verschwunden.] (nij)
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Also bei mir laufen der Humax 2000c und ein Edision Picollo Plus HDip ohne Probleme.:)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Das wird den aber sowas von Egal sein...:rolleyes:
    Das glaube ich eher. denn die Umsetzung wird nicht mit so alter Technik gemacht die wird siche da eher an die DVB Standards halte.

    Bei älteren Receivern (zB- D-Box1) gabs ja auch schon diverse Probleme so das die zB. nicht alle Audiospuren verarbeiten kann oder bestimmte auflösungen nicht verarbeiten kann. Das ganze ist dort ein Hardwareproblem und ließ sich nicht ändern.
     
  6. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Vantage 600 c und Philips TV Kabeltuner HD keine Probleme

    Gruß Gerd
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Mein Technisat HD 8-C macht auch keine zicken.
    Auch der Eingebaute Tuner im Panasonic TX-P42GT30 hat keine Probleme.
     
  8. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Jo bei meinen Edision Sat IP war das genauso habe ein SW Update gemacht und er läuft vorher war das HD Bild matschig und ruckelte danach war es perfect aber bei meinen Kabel Gerät lief alles von Anfang an perfect komisch oder?
     
  9. gertel

    gertel Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Ersteinmal ein herzliches HALLO an alle S+K-Macher und -Nutzer hier im Forum.
    Ich bin innerhalb von Halle (Saale) umgezogen und seit April S+K-Kunde und absolut neu auf dem Gebiet DVB-C. Habe mich vom Röhren-TV getrennt und mir einen Panasonic TX-P50GT30 mit integrierten Tuner zugelegt. Ich empfange allerdings von Anfang an die freien HDTV-Programme nur mit Rucklern und Aussetzern. Nach der Umstellung hatte ich auch, wie gefordert, einen neuen Sendersuchlauf gestartet, mit der Hoffnung, dass sich das Problem vielleicht löst. Das Ruckeln und Haken habe ich aber weiterhin. Kann mir vielleicht jemand mit Tipps u. Möglichkeiten weiterhelfen, um das Problem zu beseitigen.

    DANKE
     
  10. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo gertel,herzlich willkommen.Zuerst würde ich das Antennenkabel überprüfen und vielleicht gegen ein höherwertiges austauschen.Sollte das nicht helfen,weiss sicherlich der Techniker02 bescheid.
    gruß Gerd