1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Was wird eigentlich mit den noch aktiven Transpondern, die noch eine Hinweistafel bis Ende Mai 2012 Senden gemacht?
    Werden da noch mehr Sender gestartet? Es sind ja noch 11 Transponder.
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Um Mitternacht wurden die Texttafeln von
    HR
    RBB
    HSE24 (& ERF Radio)

    und die Radiosender sunshine live & Horeb hinter dem ProSieben Hinweis abgeschaltet!

    Damit sendet nun KEIN analoges Radio mehr auf Astra!
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Dann wurde der Sender noch nicht auf Digital geswitcht ;) warum wieso kann dir hier natürlich niemand beantworten.
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Bis 1:30 sendete noch Eurosport sein Programm. Dann abgeschaltet und keine Hinweistafel. Kurz zuvor gabs mal eine kleine Störung, so als ob die Sendeleistung runter geht. Dann kam die Umschaltung auf ein Nachtprogramm und dann war Ende.

    Gruß Stephan
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Derzeit sind auf 19,2° Ost analog noch 19 Hinweistafeln zu empfangen.
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Hat das Eurosport viel Quote gebracht?
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Hier ist das Video: Eurosport Abschaltung ASTRA analog - YouTube
     
  8. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Die Texttafel auf dem QVC-Transponder wurde ebenfalls abgeschaltet (~2:15).
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Jup, sunshinelive hab ich auch noch bis Ultimo gehört (war ne Live-Übertragung von der MayDay in Dortmund...).
    Später dann war alles still (nur noch die Texttafel), heute morgen hab ich nochmal kurz geguckt und es war ein lautes Rauschen zu hören zu dem Text. :confused:
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    @HiFi
    Ein dickes Dankeschön für deine Meldungen zur Abschaltung der Texttafeln! Da weiß man dann ja, wo mit digitalen Aufschaltungen gerechnet werden kann. Ich wollte mir nochmal einen Analogreceiver besorgen, aber nun kann ich mich auf dich (und andere?) verlassen!
    :winken: