1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das ist ja richtig dämlich.
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bin ich froh das ich den sky+ Receiver wieder zurückgeschickt habe, wenn man das so liest. Ich meine jeder Receiver hat da so seine kleinen Macken. Aber was diese Receiver sich leisten ist ja schon nicht mehr normal. Aber die Premiere Kisten waren auch schon nicht die zuverlässigsten.
     
  3. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    also das Programm von Sky gefällt mir sehr gut. Auch das HD+ dabei ist und das Bild finde ich fast besser wie das vom Vantage HD 7100 S. Aber die Bedienung ist die Pest - vor allem in Sachen Kanalsortierung.. Die Fehler vor allem.. Ich kann ich an meinen ersten Humax PR-HD 1000 erinnern. Wie lang gibt Sky darauf Garantie? Kann man das immer wieder kostenlos einschicke?
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bei den Sky+ Receivern macht aber wohl nur der Humax Zicken.
     
  5. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    wie schaut es eigentlich beim pace s pvr hd 101 mit dem epg aus, wieviele tagen werden da als vorschau angeboten?
    bei einem icord hd habe ich mal von 14tagen gehört!




    gruss fly
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Lebenslang Garantie, so lange wie Du ein Abo hast, kannst Du das Ding so oft Tauschen bei defekten wie Du willst. Und am Ende des Abo geht es eh wieder zurück an sky. Ist so eine Art Dauer Leihgerät.
    Das einzige wo der Vantage ein schlechteres Bild gemacht hat war bei den 720p der ÖR sobald man 1080i Ausgegeben hat, da hat der Vantage etwas mehr weich gezeichnet.
    In Sachen Bedienung ist der sky+ Receiver zum Teil wirklich wie die Pest. Schon alleine bei der Kanalsortierung.

    Für Kabel gibt es ja nur die Humax Exemplare, schwacher Tuner und seltsames verhalten. Darum ging meiner auch wieder zurück. Aber auch schon damals der Humax PR-HD 1000 C, machte schon keine Freude CI Schacht der nicht richtig Funktionierte und seltsames verhalten bei der Senderliste.
     
  7. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    na dann bin ich ja froh mit der garantie. die haben das jetzt ohne wenn und aber umgetauscht. der jetzige tut zwar aber wer weiß wann die nächste macke sich bemerkbar macht. die festplatte darf ich zum glück behalten. da sind genug sachen die ich noch nicht angeschaut habe.

    den vantage habe ich jetzt zum schauen meiner heimatkanäle und da tut der sehr gute arbeit... dessen bedienung möchte ich nicht missen. vor allem das bearbeiten der kanäle per PC. bei humax keine chancen.. und bei so vielen kanälen und nur 99 favoritenplätzen ist das echt ein akrobatenakt.

    der humax hat übrigens knalligere farben als der vantage
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Mein Pace S HD 2 ärgert mich auch gerade. Nach einem Absturz, der Receiver reagierte nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung, habe ich den Netzstecker mal kurz gezogen und jetzt will er eine Erstinstallation machen. Die lässt sich nicht umgehen.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Denk aber daran wenn Du den Receiver Tauscht, das Du die Platte vorher am alten Receiver sicher trennst(Im Service Menü), wenn Du sonst die Platte vom alten nur abziehst und an den neuen anschließt, sind die ganzen Aufnahmen verschwunden. Steht angeblich auch so in der Anleitung (laut Hotline), habe ich aber nicht gefunden. Und der vom CallCenter hat Dir das sicher auch nicht gesagt, wo Ihr das abgesprochen habt mit dem Receivertausch.

    Ja 99 Favoriten sind wirklich nicht der Bringer, aber wenigsten Sind noch Favoritenplätze vorhanden und nicht nur Vorsortierte Plätze. Hmm also von den Farben habe ich jetzt nichts anderes bemerkt. Aber ein 1zu1 vergleich kann ich nicht mehr machen der Vantage hat den Geist vor einiger Zeit aufgegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  10. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Irgendwann (nach Jahren) macht dir dann Sky vielleicht ein gutes Angebot, dass du den Sky+ Receiver für ein paar Euro kaufen kannst. So war es bei der D1-Box (DM) auch. die hab ich auch noch zu Hause..;)