1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei meinem Smart MX92 klappte die Umschaltung des WDR-HD - Gemeinschaftsprogramm auf die einzelnen Regionalausgaben nicht. Der Receiver stürzt reproduzierbar ab. Es kommt die Meldung "kein Videosignal". Nur ein Neustart half mir dann weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Genauso ist es. Die Mehrheit der Receiver ist nicht DVB konform. Die TV-Sender testen auch mit Verifiern, die die Konformität bestätigen. Nur können die TV-Sender eben eins nicht: Jeden Receiver testen, den die "Kunden" auf irgendwelchen versifften Hinterhöfen aus de Mülltonne ziehen.

    So schnell wie hier die Firmware bei Receivern aktualisiert werden können wohl nur Strukturgrößen auf die schnelle angepaßt werden. Ich rate auch gleich mal, dass bei irgendwelchen Input-Buffer zum Puffern der AVC Daten zu klein sind. Passiert halt, wenn man Bonobos bei der Entwicklung einsetzt, die weder dynamische Strukturen erzeugen können, noch aus der Spec verstanden haben, was HRD und VBV Werte sind. Gar denn verstanden haben, wozu die gut sind.
     
  3. Thome2010

    Thome2010 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ja bei mir ruckeln die Sender auf den neuen Sendeplätzen auch. An der Ausrichtung der Schüssel kanns ja wohl nicht liegen, wenn ich sehe, wie vielen das so geht.:mad:
    Mal schauen, was mir die ARD drauf antwortet.....
     
  4. Budderbrezn

    Budderbrezn Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln


    Also da hab ich meinen nicht her :rolleyes:
     
  5. Wolf6

    Wolf6 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei uns ruckeln manche der neuen HD Kanäle auch.
    Dachte schon, es liegt an der Signalqualtät oder am Empfänger.

    Signalqualität ist aber i.o.

    Danke für diesen Tread, so bleibt die Fehlersuche erspart und wir warten einfach mal ab.

    mfg
     
  6. bartman4ever

    bartman4ever Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    "Bitte machen Sie einen neuen Sendersuchlauf oder richten Sie gegebenenfalls die Antenne aus." :D
     
  7. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    ARD muss doch wissen was sie verändert haben und warum einige Receiver nun plötzlich mit ruckeln antworten. Comag 100 ist ansonsten ein hervorragendes Gerät. Die Comag-Techniker haben mit uns die software immer wieder verbessert. Vorher funktionierte ja auch das Erste in HD problemlos. Hier ist auch der Sender gefordert.
    Wer hat Ahnung woran kann es liegen? Was können wir tun?
     
  8. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    daran liegt es nicht!
     
  9. Wolf6

    Wolf6 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Na, wenn das Problem bei so vielen auftritt, werden sie sich schon mal Gedanken machen.

    Unserer Schüssel ist perfekt ausgerichtet wir haben an die 20 dB SNR und 90 dBuV am Multischalterabgang.

    An den Receivern kommen dann so 65 dBuV und ca 17 dB SNR an.
     
  10. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    ich meine die Antenne neu einrichten behebt den Fehler nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.