1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Kann es sein, dass die "Ruckler" alle den gleichen (oder ähnlichen) ALI-Chip haben ?

    Der Compaq SL 100 HD hatte zu Anfang mal ein merkwürdigen Fehler bei 720p. Der vergaß jede 2. Zeile anzuzeigen (sah zumindest so aus).
     
  2. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Komme gerade von zwei Bekannten nach Hause, denen ich ihre Comag-Geräte eingestellt habe.

    Comag 50HD: Nichts ruckelt.
    Comag 90HD: Ruckelt wie oben rot und grün markiert.

    Sind da zwei verschiedene Prozessoren drin?
     
  3. kosmokramer

    kosmokramer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Laut Aussage der WDR Technikhotline liegt es an denen bzw. der ARD und sie arbeiten daran. Also ganz geschmeidig bleiben. Der WDR hatte heute alleine bereits 60.000 Anrufe mit Beschwerden.
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Liegt das nun daran, dass die ARD jetzt gefühlte 1000 Regionalsender als HD Version im Schlepptau hat (kostet ja wohl nix) :rolleyes: und warum haben die nicht wenigstens ihr erstes Programm auf dem alten Sendeplatz gelassen, wo man sich jetzt ne gestochen scharfe Infotafel anschauen kann.
    Man hätte vielleicht auch mal im Vorfeld auf dem Einsfestival HD Kanal ne Info durchlaufen lassen können und so hätte man schon früher entsprechend reagieren können!
     
  5. Christophorus

    Christophorus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Mit Technisat Digit HD8+ kein ruckeln, läuft alles wie es soll, nur der Vollständigkeit halber. Allen anderen wünsche ich baldigen störungsfreien HD Genuß!
     
  6. Catweazel

    Catweazel Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Hallo,
    also bei meinem Comag SL100HD ruckeln "nur" die Sender des ARD Boquets, also ARD HD, WDR HD usw.... Bei ZDF HD und 3Sat HD, Kika HD ect. läuft alles ruckelfrei.
    Das dies am Receiver liegen könnte, kann man so ausschliessen.
    Ich vermute, dass liegt am Signal zum Satelliten...? Was die ARD da raufsendet, wird eben genauso wieder runtergesendet. Beim ZDF (und 3Sat ect.) geht es ja ruckelfrei und die senden im Falle von 3Sat ihre Programminhalte vom Lerchenberg direkt zum Satelliten...
    Mal eher Protestmails an die ARD-Zentrale nach Frankfurt/Main über die ARD Hauptseite schicken? Habs gerade getan!
    Grüsse
     
  7. Basil Fawlty

    Basil Fawlty Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei meinem Comag SL100HD das übliche ARD-Ruckeln, habe dann mal eine kurze Probe-Aufnahme über USB-Platte gemacht und die TS-Datei am PC abgespielt:
    kein Ruckeln mehr!!!
     
  8. Hein52

    Hein52 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Bei mir ist es genau umgekehrt,
    alle ARD Sender inkl. ARTE laufen einwandfrei, der ganze ZDF HD Bereich ruckelt extrem.
    Receiver: Skymaster DCHD 9000
     
  9. Jesolo

    Jesolo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    bei meinem receiver (medion md26001) läuft alles einwandfrei :)
    aber auf unserem anderen receiver (medion md 20148) ruckeln auch alle "neuen" sender extrem

    hoffentlich gibt es da irgendeine aufklärung
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Das muss an ARD und der falsch eingestellten Technik liegen. Das mit Ruckeln bei ARD HD und ZDF HD ist ein altes Problem, ich habe beim Kabel-Empfang über Kabel Deutschland schon seit Monaten dieses Ruckelproblem bei meinem Humax PR-HD 1000C Receiver. ARD und ZDF sollen jetzt endlich diesen Mist sowohl über SAT als auch KABEL in den Griff bekommen, denn das kann nicht sein, alle anderen SD- und HD-Sender laufen ohne Probleme, nur bei ZDF HD und ARD HD gibt es diesen Mist. So macht HDTV keinen Spaß!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.