1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

    Weil viele Hausgesellschaften etwaige Umbaumaßnahmen scheuen und es - aktuell - ein großes Bohei wegen der Smartcards gäbe. Die Digitallsierungsquote ist im Kabel aktuell einfach zu gering, um von heute auf morgen Omma Kawutke die Röhre schwarz zu schalten.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia News -4-

    Das sind die KNB selber schuld. Ab 2013 änder sich dies, hoffentlich!!
     
  3. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia News -4-

    Bei uns im Haus gucken Omas mit 90 Jahren schon seit 2 Jahren digital, weil die Sendervielfalt wesentlich höher ist.
     
  4. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News -4-

    Solange UM noch aktiv für den ANalogen Anschluß wirbt sind die selbst schuld.

    Zitat von der Unitymedia Homepage.

    Das sagt doch schon alles aus.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchten die öff.rechtl. die Analogkosten bei UnityMedia nicht mehr bezahlen. Ist ja (so finde ich zumindest) das gute Recht der öff.rechtl.
    Wenn UM Analog weiterhin verspricht - dann sollen die verdammt nochmal auch zusehen wie sie das hinbekommen. Ist ja auch nicht so dass es bei SAT plötzlich abgeschaltet wurde. War ja lange genug bekannt. Da hätte man bei Unitymedia sicherlich auch REAGIEREN können/müssen.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -4-

    Schön, in ganz DE sind es aber anders aus.
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia News -4-

    Das Zauberwort für klingelde Kasse ist und war bei allen KNB Grundverschlüsselung.

    Haben ein paar Jahre mehr schlecht als recht daran verdient, weil die meisten so wie ich kein Digital TV für 3,90 haben wollten.
    Wir haben das erst genommen wie viele andere hier als es in den Nebenkosten war der Digitale Anschluss inkl Receiver und es kostet keine 3,90 mehr im Monat sondern 1,21 €.

    Nun können sie die nächsten 10 Jahre Reanalogisieren :D:D:D und müssen die kosten selber tragen.
    Die Hardware die dafür gebraucht wird kauft man einmal und gut ist + Stromkosten die auch nicht die Welt sein dürften.

    ABER :
    Das sind wirklich hohe kosten, wenn man bedenkt das auf cirka 32 Analogen Sendern für 160 Digitale HDTV Programme platz möglich waere.
    Die daraus entstehenden verluste Miete oder Einspeise Entgelde sind verflucht hoch und genau aus diesem grund versuchen die KNB alles um noch an Geld zu kommen.

    Wie immer kann ich nur betonen das ab 2019 die ÖR nur noch in HD Senden werden ! und es ist wieder mal abzusehen das auch dieses Datum verstreichen wird und bei allen KNB wird immer noch Analog gesendet
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -4-

    Also wenn ich mich an die Zeit erinnere, als DVB-T eingeführt und das analoge terrestrische Fernsehen abgeschaltet wurde, dann gibt es doch noch deutlich mehr Omas, Opas und auch jüngere Mitmenschen, die ihre 20 und mehr Jahre alten Geräte weiter benutzen möchte und es gar nicht einsehen für ein paar lumpige Euro zeitgemäße Digitaltechnik zu kaufen. Man sehe sich nur die Quote an: 2/3 schauen bei UM noch analog. Beim Sat wurde über 1 Jahr lang intensiv auf die Abschaltung der Analogsignale hingewiesen. Und seit heute ist nach letzten Schätzungen bei immer noch 200.000 Zuschauern das Bild schwarz. Das sind vorwiegend Hausanlagen in Hotels oder Krankenhäusern, aber auch Wohnanalgen, die auch hier ein paar Tausend Euro Kosten gescheut haben.

    Den Ärger mit diesen Kunden hat am Ende UM und niemand sonst.
     
  8. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News -4-

    Nachdem wir nun alle wissen, dass sich heute leider nichts in Bezug auf die Einspeisung der neuen ÖR HD-Programme getan hat, stellen sich folgende Fragen, die News wert sein könnten:

    Gibt es inzwischen Informationen, wann mal ein analoger Kanal frei wird, der digital genutzt werden könnte?
    Oder ist damit frühestens zu rechnen, wenn UM nächstes Jahr auf die Grundverschlüsselung verzichten wird?

    Was passiert mit K38 (610 MHz) nach der "Räumung" von letzter Woche; wird dieser zukünftig ebenfalls für Internet-Downstream oder womöglich für UM-eigene Datendienste genutzt werden?

    Und wird es eine Reduzierung der Kino-Kanäle geben, wenn UM laut Mischobo die beiden Kanäle 50 und 51 für die Videothek (SDV) verbrauchen wird?

    Last but not least bleibt spannend, was (bald?) mit den Kanälen 52, 53 und 54 geschehen wird...
     
  9. timekiller

    timekiller Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da bin ich mir nicht sicher. Selbst meine Großeltern schauen seit 2 Jahren digital.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia News -4-

    Soso, 4 Leute die Digital schauen sind also ne Quote für kanpp 4 Millionen Kunden.
    UM hat gerade mal 1/3 Digitalkunden. Der Rest schaut analog.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.