1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit HD8+ ( Slot nutzen)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bestaude, 27. April 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Die Frage ist, ob eine Firmware ohne CI+ überhaupt für HD+-Kartenlesen geeignet ist?!
    Seitdem ich weiß, was Ci+ alles kann an Gängelung hab ich im übrigen eh keine Lust mehr drauf.
     
  2. Grimson

    Grimson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Doch, vorrausgesetzt der Receiver hat genug Prozessorleistung für die verwendeten Verschlüsselungstechniken. Denn Hardwareseitig sind beides PCMCIA Schächte, nicht mehr und auch nicht weniger.
     
  3. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Die Firmware des HD8+ hat nur Auswirkungen auf die beiden CI-Schächte, die mit den neueren Firmwares zu CI+-Schächten wurden. Auf die beiden Kartenleser für HD+ und MTV (Conax) hat die Firmware keinen Einfluss, d.h. im internen Kartenleser kann sowohl mit alter als auch mit neuer Firmware HD+ entschlüsselt werden, selbstverständlich immer mit den damit verbundenen Einschränkungen (Vorspulsperre).
     
  4. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    danke! Jetzt bin ich schlauer!
     
  5. 5loewen

    5loewen Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Habe einen TechniSat Digit HD8+ und beim letzten Software Update, die ich im Zuge der verschiedenen neuen HD Programme duchführte, folgendes Problem:
    Habe ein HD Austria CI+ Modul und verwende darin die ORF Digitalkarte die aber im besagten Modul seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert. Ich schaue damit nur das ORF Programm nicht HD+.
    Modul wird erkannt aber es erscheint immer die Meldung: keine Karte eingesteckt.
    Lt. Auskunft meines Händlers sei das ein Update Problem von technisat, und man müßte warten bis ein neues Update zur Verfügung steht.
    Weiß hier jemand genaueres?
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Installiere doch einfach wieder die vorherige Firmware per USB.
    Die vorherige Firmeware findest du z. Bsp. im Nachtfalke Board.

    Und dann noch im Menü deines Receivers das Software-Update ausschalten, und dein Receiver funktioniert wieder wie er soll.

    Den Receiver gibt es ja schon ein paar Jahre. Wirklich gravierende Änderungen sind per Software-Update nicht mehr zu erwarten.

    Gruß
     
  7. Peter-Frank

    Peter-Frank Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe IC40
    AW: Digit HD8+ ( Slot nutzen)

    Ich habe dummerweise ach die neue Software aufgespielt und nun habe ich ein Problem beim Einschalten aus Standbei erscheint immer eine weile bitte warten woran liegt den das. Danke führ einen Hinweis . Peter