1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elipsus und BoxEditor

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von anovi, 11. Juli 2004.

  1. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Elipsus und BoxEditor

    so hats mir zumindest der micro-techniker gesagt =)

    wahrscheinlich tauschen se für 75 tacken das ganze MoBo ;) ...aber er meinte selber machen oder per FW oder so würd des nich gehen.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: MP3 Update

    :eek: ...Ach so, Du musst dafür die Box hinschicken ?! Das ist verrissen.:rolleyes:
     
  3. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Elipsus und BoxEditor

    ...bestimmt ne Finte, die stecken nur n Jumper um ;) aber solang nich ein inzwischen arbeitsloser Elium/micronik Techniker die Pläne dafür veröffentlich bleibt einben wohl keine andere Wahl :( ...oder meinst Du kannst einen der aktive techniker von denen überreden sein ohnehin wackeligen Job zu gefährden :rolleyes:
     
  4. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Elipsus und BoxEditor

    Nach Fax an AVIDES das das gerät min. 6 Monate alt und leicht gebraucht ist...
    naja..... nicht 100,- EUR geteilt aber Angebot 1 werd ich dann wohl annehmen ;)

    immer noch n Schnäppchen.... überleg gerad ob ich des wirklich ändern lass... für Mucke ab ich nen CD Spieler und Pixxx schau ich aufm PC oder ggf. via CD/DVD auf TV ;)
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus und BoxEditor

    @vision1001 Interessant.

    :rolleyes: Das schreckt mich auch ein bischen ab, das Gerät nur wegen MP3 noch mal hin und herzuschicken.
    Bin eigentlich froh, dass ich jetzt ein bischen Zugang über den 4in1Leser habe.
    Kann man nur hoffen, dass meine alte 16MB SM noch lange mitmacht. Solche sieht man ja kaum noch irgendwo...;) Vielleicht berichtet hier ja auch noch jemand über ne' andere Karte, die mit dem 4in1Leser erkannt wird.
    Will ja die MP3 Funktion auch nicht überstrapazieren aber als kleine Zusatzfunktion hat's schon was.:)

    Hoffe allerdings, dass das Update nix mit der BoxEditor-Funktion zu tun hat.
    Klappt ja bei mir immer noch nicht richtig in Richtung PC->Elipsus, habe Elium erst wieder angemailt. Man weiß aber bisher auch noch nicht so recht, woran es liegen könnte. Vermute auch, dass es evl. mit unserer Kabeleinspeisung zu tun haben könnte. Vielleicht hat z.B. die NIT Einfluss darauf, dass man Programme nach aufgespielter Senderliste nicht sehen kann. Alles noch bischen schleierhaft.
    :winken:
     
  6. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Elipsus und BoxEditor

    ...du meinst micronik, oder?

    Im übrigen sind die recht gut relefonisch zu erreichen und ich fand die teschniker auch ganz i.O. =)

    Ich bin mal gespannt was mein Digi-C-Ufo sagt wenn's Kabel da is und FW116 druff is...

    Sag mal... Du kannst über das mp3 menü auf ne SM Card in nem Ci Adapter zugreifen, aber nicht auf nen USB Stick... hab ich das richtig verstanden? Der kartenlese-Slot is über wie dem Papst johannes seine Eier, hab ich auch richtig mitbekommen, gell?

    (wir 2 sollten mal den ultimativen "Wir und unsere Elipsus und micronik" Thread aufmachen .... heheheh ... oder wir nennen ihn "Anovis & visions plauder ecke" ...da laden wir dann aber den Micronik techniker gleich mit in die illustre runde ein :D)



    :winken:
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus und BoxEditor

    ...Dieser Thraed war eigentlich mehr für den BoxEditor gedacht. Aber is' eh egal, denn bisher hat kaum jemand dazu mitgepostet...;) Meine Mail ging an eine Elium-Adresse. Auch die Antworten kommen inzwischen von dort (aber noch nix Neues).
    [​IMG]


    Vision1001, bist Du eigentlich auf Premiere aus oder nur auf FreeTV (ich nur letzteres) ? Wenn Du Verschlüsseltes empfangen willst, müsstest Du Dir ja auch entsprechende CAMs versorgen...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  8. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Elipsus und BoxEditor

    Ich bin eigentlich an Kabel Digital interesiert mit Premiere Start (hrhr.... deshalb is Festplatte ne grosse ;) )
    Dazu hab ich mir bei EBAY nen irdeto 4.7SE AllCAM 2.020 ersteigert (85,- icl. Versand). Das sollte im Laufe der nächsten Woche kommen... dann teste ich das mit ner Premi Carte vom Kollegen und dann bestell ich KD =)
    Man kann aber auch für original Karten wohl das Alphacrypt nehmen... nur das is mir mit ca. 150,- EUR zu teuer...
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus und BoxEditor

    Wenn Du Premiere sehen willst, hast Du das geschickt gemacht.:cool:

    Habe bisher bei Ebay noch nie was bestellt. Wie haut das eigentlich mit der Bezahlerei hin (habe keine Kreditkarte...) ?
     
  10. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Elipsus und BoxEditor

    unterschiedlich... wird aber angegeben. Meist per Überweisung Vorkasse.

    Kann aber nur DRINGENST empfehlen sich genau die Bewertungen anzuschaun... da fallen schnell unregelmäßigkeiten auf. z.B. hat einer genau "mein" CI-Modul für 75,- EUR mehrfach angeboten... aber lt. Bewertungen hat er die alle vorher von wem anders bei Ebay gekauft. Ok wenn er dann Softupdate macht wär das nicht so schimm... aber komischer weise viele neg. bewertungen und zum teil vonwegen defektes Modul etc.

    Im großen kann ich nur sagen meine negativen Erfahrungen mit EBAY nehmen ständig zu... von Powersellern die (eindeutig als Händler zu bewerten sind lt. 'ct und div Urteilen) welche dann 14 Tage Rückgabe nicht anerkennen und einen dann noch neg. Bewerten und EBAY löscht ide Bewertung nicht, bishin zu Päckchen die nie ankommen (jaja.... nur PAKETE sind versichert. NIE, NIE, NIE bei Ebay als Päckchen oder Brief verschicken. Immer Paket oder Einschreiben)...

    Leider gibt es keine andere Möglichkeit noch günstig an die irdeto Module zu kommen als EBAY... Internet Shops zocken inzwischen mit Preisen bis zu 299,- EUR :eek: ab.
    Aber wenn Du Dich n bisschen umschaust bekommste bei EBAY für 80-95 EUR noch Module von Händlern die halt nicht massenweise Schrott aufkaufen und zusammenlöten oder irdeto Aufkleber auf Bierdeckel pappen...