1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS925 mit Diseqc

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von dirky61, 26. April 2012.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Ich bin fast am verzweifeln. Ich bekomme einfach nicht Astra ( Twin LNB ) programmiert. Jedesmal wenn ich Astra über einen Diseqc-Schalter anschliesse , bekomme ich kein Signal hin trotz korrekter A/B/C/D Einstellung. Kann mir jemand helfen ? 28, 9 und 13 ( alle Single LNB ) funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS925 mit Diseqc

    Hallo dirky61

    Frage, hast du in der Tunerkonfiguration auch Diseqc eingestellt.
    Vielleicht kannst die Einstellungen mal posten, auch wie du die Kathi angeschlossen hast, 1 oder 2 Antennenkabel?

    Grüße, Frank.
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: UFS925 mit Diseqc

    Es muss mit dem Twin-LNB zusammenhängen . Nachdem ich meine Schüssel mit dem 16 Grad Single LNB auf 19 Grad gedreht habe , funktioniert es. Wieso lässt der Kathrein kein Twin-LNB am Diseqc zu ? Das kenn ich von Technisat überhaupt nicht.

    PS : Das ist mein erster Receiver ohne Standby Uhrzeit- Anzeige , sehr gewöhnungsbedürftig
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: UFS925 mit Diseqc

    Geht über das Menü einzuschalten, diese Einstellung kannst du im
    folgenden Menü durchführen: „Hauptmenü“, „Einstellungen“, „Benutzerdefinierte-Einstellungen“, „Bildschirm-Menü anpassen“
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: UFS925 mit Diseqc

    Das stimmt leider nicht. Eine Einstellung für diese Funktion gibt es leider nicht im Menü .
     
  6. slayerpoldi2

    slayerpoldi2 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€
    AW: UFS925 mit Diseqc

    Welche SW Version ist beim Unicam Modul perfekt für den UFS 925 mit V13 Sky Smartcard?