1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 19. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Tele 5

    Night train läuft zurzeit auf Tele 5
    Sehr zu empfehlen
    Schöner kleiner B Film
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Tele 5

    Hoffentlich zeigt der Sender den Film Mulholland Drive mal wieder.
    Ich liebe diesen Film
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele 5

    Nachdem seit heute Tele 5 ein angepasstes On Air-Design hat, scheinen die Trailer auch in nHD zu sein.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tele 5

    nHD Trailer auf Tele5.. glaub ich nicht..

    Auf Tele5 HD hab ich aber schon welche gesehen.. ;)
     
  5. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5

    Quotentechnisch gesehen ein gelungener Abend für Tele5:

    Mehr dazu auf dwdl.de
    DWDL.de - Tele 5 trumpft auf, Sat.1-Film enttäuscht

    ------

    Hat sonst jemand Neuigkeiten zum Sender Tele 5? Ist etwas Neues eingeplant, Pläne für die neue Saison, etc.?
    Gruß LuLu333
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5

    Am 28.04.2012 wird TELE 5 zehn Jahre alt. Hier mal zur Erinnerung das Programm der ersten beiden Sendetage:

    Sonntag, 28. April 2002

    22.00 Welcome Tele 5
    22.07 musicbox spezial
    22.35 The Doors Spielfilm, USA 1990
    00.15 Obsessive Love - Verliebt in einen Star
    Spielfilm, USA 1996
    02.00 musicbox special Wh. von 22.07 Uhr
    02.35 The Doors Wh. von 22.35 Uhr
    04.30 Obsessive Love - Verliebt in einen Star Wh. von 04.30 Uhr


    Montag, 29. April 2002

    06.00 Cartoons
    Hallo Kurt/ Eine fröhliche Familie / Street Sharks / Mila / Fuáballstars / Teenage Turtles
    08.15 Reich und Schön US-Serie, 1987-1995, Episode 951
    08.45 Reich und Schön US-Serie, 1987-1995, Episode 952
    09.10 Morena Clara Serie, Venezuela, 137 Folgen
    Folge 1: Morena Clara

    10.00 Auf eigene Faust Serie, Kanada 1990, 66 Folgen
    10.50 21, Jump Street Serie, USA 1987
    11.40 Homeshopping
    12.40 Cartoons
    Hallo Kurt/ Eine fröhliche Familie / Street Sharks / Mila / Fuáballstars / Teenage Turtles
    14.35 musicbox Videoclip-Show
    15.15 Homeshopping
    15.45 Reich und Schön
    16.10 Reich und Schön
    16.35 Morena Clara
    17.30 Tele 5 Traveller
    Reisesendung
    18.05 Reiseshop
    Reisesendung
    18.35 Auf eigene Faust Serie, Kanada 1990, 66 Folgen
    19.25 21, Jump Street
    20.15 Red Hot Spielfilm, USA 1992
    22.00 Agent Trouble - Mord aus Versehen Spielfilm, Frankr.1987
    23.45 musicbox Wh. von 14.25 Uhr
    00.20 Homeshopping
    01.20 Agent Trouble - Mord aus Versehen
    03.15 Red Hot
    04.45 musicbox
    (bis ca. 05.45)

    Quelle: Tele 5-Programm vom Start 28.4.02 und 29.4.02 - Quotenmeter.de

    Wie man sieht, gab es damals nur insgesamt zwei Stunden Fensterprogramme pro Tag, nämlich 90 Minuten Homeshopping und 30 Minuten Reiseverkauf. Es gab den Toongate-Block, dafür aber meist schwächere Spielfilme als heute.

    Heute gibt es an Fremdprogramm pro Werktag:
    75 Minuten religiöse Sendungten
    270 Minuten Homeshopping

    Traurig finde ich, dass es zum zehnjährigen kein einziges Highlight im Programm gibt.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele 5

    Tele 5 kann ja erneut Tomb Raider zeigen. :D
     
  8. Shinichi

    Shinichi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tele 5

    Tele 5 hat sich seit spätestens 2010 zu einem extrem langweiligen und monotonen (Stark-Strek bis zum Umfallen und Filme) Sender entwickelt. - Wo sind Sitcoms, neue Serien etc.?
     
  9. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tele 5

    Danke Kreisel für die Info und Erinnerung an etwas ältere Tele 5-Tage. Ich meine jedoch, dass der Fremdprogrammanteil schon sehr bald erhöht wurde. Ich meine zumindest, dass es zwei verschiedene Reiseverkaufssendungen gab und wohl noch soetwas wie Golf.
    Aber ich werde verrückt: Im Toongate-Block lief 'Hallo Kurt' !! :eek: Na klasse, das hätte ich damals so schön noch aufnehmen können :(. Chance vertan...
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tele 5

    Ja, der Fremdprogrammanteil wurde noch im selben Jahr erhöht. Ab November 2002 gabs dann von 17:15 bis 20:15 "Neckermann Urlaubswelt TV". Richtig schlimm wurde es ja erst ab August 2004, als man den Toongate-Block strich und von 10:00 Uhr bis 19:15 nur Homeshopping, Call-In und Astro TV liefen.

    "Hallo Kurt" lief entgegen des verlinkten Programms nur morgens, ist aber (für leider nicht gerade wenig Geld) auf DVD zu bekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.