1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speicherformat Harddisk

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jederfuersich, 5. April 2004.

  1. ilbravo

    ilbravo Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Speicherformat Harddisk

    Hallo anovi,

    bei mir ist die soft version 96 drauf (ab Werk). Von einem MP3-Menu hab ich noch nix gesehen. Die MP3-Taste macht dieses lustische Auto-Zapping, für Leute mit wundem Daumen - aber ganz nette Idee.
    Mein Timer hat sich offenbar wieder berappelt - hat gestern und heute einwandfrei aufgezeichnet. Als die Probleme losgingen, hatte ich zuvor dem letzten Mitschnitt auf der HD von Hand einen neuen Titel verpasst. Vielleicht kann die Box das nicht so gut leiden - wer weiß.

    Wär schon klasse, wenn man über USB eine Verbindung zum PC (bzw. in meinem Fall zum Mac) hinbekäme. Keine Ahnung, welche Entwicklungskonzepte bei dem Micronik-Nachfolger Elium eigentlich so bestehen. Vielleich gibt es ja in Zukunft nicht nur neue Schnittstellen (YUV,DVI) an der Box, sondern auch entsprechende Treiber etc.
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Speicherformat Harddisk

    Hallo zusammen,
    ich habe damals @micA für die 1300er Reihe entwickelt. Wenn jemand Lust hat, könnte er mir die ersten paar MByte der Festplatte mailen. Vermutlich lässt sich das noch zippen (ca. 10Mbyte gezippt würden erst mal genügen). Ich könnte zumindest einen Blick drauf werfen, evtl. sind die Formate zumindest verwandt.
    Kann jemand mit WinHex umgehen?
     
  3. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Speicherformat Harddisk

    ...Alle Geräte ab MAI/2005 haben lt. Micronik Techniker die mp3/jpeg Funktion. Dann kann man auch via USB auf nen memory Stick zugreifen (soweit ich das verstanden hab)

    Leider hab ich mir auch gerad ne fetzneue elipsus gekauft die komischer weise wohl seid mindestens 6 Monaten "neu" ist :(

    Micronik hat mir gesagt, dass Sie mir die mp3 Option für 75,- EUR + MwSt + 2xVersand (= ca. 100,- EUR) nachrüsten könnten.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Speicherformat Harddisk

    "Festplatten-Receiver in der Praxis" nennt sich ein Artikel in der neuen "Fernsehwelt" 11/04 (hieß zuletzt noch "SATellit", bisher ohne eigenes Forum). Da auch die Elipsus mit von der Partie war, hatte ich gehofft, ein paar Details zu den getesteten Geräten zu finden aber leider ist der Artikel eher allgemein gehalten.

    Auf dem ersten Foto (S.15) kann man übrigens erkennen, dass die am Test beteiligte Elipsus schon älter ist: CI-Slots links...:D

    So ist das Geschriebene auch eher was für Neueinsteiger, die etwas über den Nutzen von HDD-Receivern erfahren wollen. Erwähnenswert vielleicht die getesteten Aufnahmekapazitäten verschiedener Festplatten:
    Letztendlich kommt man auf die "sehr handliche" Formel: GB/2 = Stunden. Den Meisten hier im Forum sicher bekannt. Laut den Testergebnissen (Zitat) kann man sich aber auch nicht darauf verlassen...;)
     
  5. JimDiabolo

    JimDiabolo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Speicherformat Harddisk

    Hallo Kimi

    ich habe ELIPSUS DVR 3008 T. Ich weiß nicht wie man Daten von der Platte rippen kann, ich könnte aber eine meiner alten HDs (2,5 GByte oder so) einbauen, ein paar Aufnahmen machen und dir zuschicken.

    Melde dich doch mal per PM bei mir.

    Grüße JimDiabolo
     
  6. snopper

    snopper Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Speicherformat Harddisk

    Ich weiss nicht ob Kimi hier oefters mitliest, aber ein mail an kimi@haenlein-software.de geht auch.


    Snopper