1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2012.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    Hatte auf Anfrage bei Primacom folgende Mail als Antwort erhalten:
    vielen Dank für Ihre e-mail.

    Den Sender RTL Nitro können wir Ihnen zur Zeit nicht zur Verfügung
    stellen.

    Die Programme ZDFneo HD, ZDFkultur HD, WDR HD, SWR BW HD und SWR RP
    HD werden hingegen ab dem 01.05.2012 neu eingespeist.
     
  2. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    Ein Recht auf Sat-Empfang hat man. Entscheidend ist, wie die Sat-Schüssel aufgestellt oder angebracht ist (z. B. Balkongeländer). Allerdings sollte der Durchmesser mindestens 60 cm sein, damit der Empfang auch bei Regen und Schnee problemlos möglich ist.
     
  3. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    So sollte das sein, da kann selbst die Netcologne sich eine Scheibe abschneiden.

    Gruß
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Echt vorbildlich was mein ehemaliger KNB macht. Die speisen echt fast alles. Und der Kundenservice per Mail ist auch aller Erste Sahne. Sogar am Wochenende gibt es Antwort.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    ... und als nächstes werden Klingeltonsender und andere onimöse Sender dort ebenfalls "in HD" eingespeist und von den HD-Sender-Sammlern als weiterer Meilenstein in ihrer Kritik an anderen KNB, die weniger HD-Sender einspeisen, verwendet. Ich kann mich nur noch einmal wiederholen: nicht die Masse macht's, sondern Klasse!:winken:

    Eigenartig: geht es um die Verbreitung der HD-Signale von RTL, Sat.1 und Co. via SAT wird dies von den meisten wegen der Verwendung von Restriktionen (Vorspulsperre zum Überspringen von Werbung, Aufnahmeverbot) heftig kritisiert.
    Geht es aber um die Einspeisung ihrer HD-Sender in die Kabelnetze, unabhängig davon ob verschlüsselt oder nicht, beginnt das Erbsenzählen. Hauptsache zwei, drei (oder mehr) HD-Sender mehr!

    Was passiert, wenn, Gott bewahre!, Unitymedia hier in NRW alle zehn WDR-Lokalzeitfenster in HD ins gesamte Netz einspeist? Werden dann diese als 10 neue HD-Sender oder als einer (= WDR) gewertet...? Und wie ist es bei den Regionalprogrammen der anderen Dritten...? Oder wenn der Sender EuroNews plötzlich alle seine 11 Sprachdienste separat in HD verbreitet, git das dann als 11 neue HD-Sender?
    Ist dann UM plötzlich Spitzenreiter bei der Einspeisung von HD-Sendern...? Einige werden sich wegen solcher Spitzfindigkeiten vielleicht gefordert sehen, das zu dementieren.

    Noch eins zur S+K ServiceKabel GmbH: sie hat in den letzten zwei Jahren rund die Hälfte ihrer potentiell erreichbaren Kunden verloren, weil einige Wohnungsbaugesellschaften und Bauvereine wegen der Forderung nach langfristigen Verträgen diese nicht verlängerten (Quelle: HalleForum.de | Online-Zeitung aus Halle (Saale): Online-Magazin mit Nachrichten, Forum und Blog aus und fr Halle Saale, http://forum.digitalfernsehen.de/fo...icekabel-halle-saale-startet-diginetz-77.html).
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    @rs-lennep
    Ich gehöre auch zu den leit geplagten Kunden den der S+K Anschluss Abklemmung wurde. :-(
    Nun ist das Programmangebot fast das selbe, aber den Umfang wird man nie wieder haben ganz zu schweigen vom Kontakt bei Störungen.
    Hier hatte man groß rum geprallt es bleibt alles beim alten auch mit dem neuen Kabelanbieter. Pustekuchen würde ich aus meiner Sicht sagen. Einige Programme gibt es nun nicht mehr.
    Auf Anfrage wird man nun vertröstet wegen nur einem oder 2 Kanälen wird kein Transponder eingespeist. Und bei Neu Aufschaltungen muss man schon einige Tage warten (neue sky HD Transponder, RTL Nitro, DMAX).
    Das neue Netz hat auch jetzt nach fast 2 Jahren immer wieder Kinderkrankheiten.
    ICH möchte wieder einen S+K Anschluss das stimmt einfach alles vom Service den man auch am Sonntag Erreichte bei Störungen die dann auch meist behaben werden konnten. Das Programmangebot ist einfach groß (für ein Kabelnetz). Aber das kommt daher da man einfach Vorausschauend seine Kopfstation geplant hat und das Netz auch Richtig Ausnutzt und nicht wie andere wir behaupten. Wir haben Hier nun ein Zukunftsfähiges Netz was aber sehr Krankt denn wo man eine Bandbreite bis 862MHz angeblich nutzen kann und doch Analoge Sender abschalten muss, um Digitale Kanäle ein zu Speisen wo aber noch locker 13 Kanalplätze frei sind. Scheint das Netz doch nicht voll Ausgebaut sein. Aber der KNB hat ja Ordentlich gezahlt um den Zuschlag zu bekommen. Nicht wahr Herr Wahlen. :mad:
    Im Keller hängt ja noch ein S+K Kasten ich hänge da einfach mal meine Strippe dran. ;)
     
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    ...sagt der UM-User und ko*tzt ab.:rolleyes:
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    Als Hallenser und ehemaliger S+K-Kunde habe ich diesen DF-Artikel mit großer Freude gelesen. Es liegt schon Jahre zurück, da konnte ich mit meinem HD-Kabelreciever im S+k-Netz 3 HD-Kanäle (Premiere HD, Discovery HD und den Astra HD-Demokanal) schauen.
    Als neue Sender hinzukamen (Anixe HD, EinsFestival HD) wurden die immer sehr schnell und komplikationslos in das HD-Programm von S+K aufgenommen.

    Für mich war S+K schon immer einer der vorbildlichsten Kabelnetzbetreiber. Auch der E-Mail-Kontakt mit dem S+K-Team war stets sehr freundlich.

    Umzugsbedingt wohne ich nun in Halle in einer anderen Ecke und musste deshalb auf Satellit umsteigen.
    An meine S+K-HD-Zeiten denke ich aber auch nach Jahren sehr gern zurück.

    Schön, dass man soetwas über einen kleinen Kabelnetzbetreiber hier bei DF zu lesen bekommt.

    Beschämend hingegen, was man da in Sachen HD so über die großen Kabelnetzgiganten lesen muss. Die Kabelkunden, die mit dem HD-Missmanagement dieser Giganten leben müssen, können einem wahrlich leid tun.


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    Könnte man nicht mal so ein S+K Kabel bis nach Berlin verlegen und dort schön verteilen an alle geplagten Kabelhaushalte?
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Vorbildlich: Kabelnetzer S+K Halle ab Mai mit 50 HD-Sendern

    *klug******** du brauchst dafür kein neues kabel. einfach via glasfaser durchbinden und dort abgreifen

    aber mal im ernst die meisten sender haben wir z.b in bawü auch.

    und die ör hds haben einige kabel user nicht von daher nicht soooooo besonders :winken: