1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2012.

  1. Strangerdeath

    Strangerdeath Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Is für mich auch eine der spannendsten Fragen! Glaub ich nicht dran, denke Sky wird auch via Entertain SAT buchbar sein und das wars. Welches Gesamtkonzept dann aber hinter Eintertain SAT weiter steht würde mich auch brennend interessieren!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Wurde von Sky bereits am Mittwoch als No Go bekanntgeben.
     
  3. Strangerdeath

    Strangerdeath Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Quelle?
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Hm, man weiß es nicht, ein Großteil des benötigten Kapitals wird die News Corp. zahlen, das dürfte allen klar sein. Es geht lediglich darum, diesen Anteil durch entsprechende Einnahmen möglichst zu vermindern. Aus Kapitalnot heraus "gezwungen" wird Sky daher mMn mal nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür soweit geht, LT am leben zu lassen.

    Ich glaube, Sky stinkt es dermaßen, alleine Woche für Woche Werbung für LT machen zu müssen (Bandenwerbung in den Stadien) ;)

    Wenn sie schlau sind, kooperieren beide Firmen miteinander. Man könnte ja im IPTV-Bereich trotzdem weiter die pers. Konferenz und alles in HD anbieten, nur halt von Sky produziert. Über Sat/Kabel kann man die pers. Konferenz ja rein technisch nicht machen, es sei denn, man kauft die halbe Astra-Flotte.

    So hätte Entertain weiter ein Alleinstellungsmerkmal. Möglicherweise werden dann auch die anderen Sky-Produkte bei Entertain gebucht. Einigt man sich mit der Telekom auf eine Nutzungsgebühr, profitieren letztendlich alle davon.

    Das wäre zumindest im Sinne der Kunden.

    Man kann ja auch Partner sein, nicht nur "Feind"... ;)

    Wir haben ja auch andere Voraussetzungen als bis vor vier Jahren. Damals hatte die Telekom die IPTV-Rechte und Sky hatte bis dahin für Geld die Produktion an die Telekom verkauft. Demnächst geht es "nur" darum, die Pakete wie im Kabel auf die Plattform zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    "ein Sky Sprecher" lt. Zeitungen.
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eben die Frage! Schmiert der Aktienkurs ab und sinkt unter einen € zahlt NewsCorp alles, denn weitere Wandelanleihen und Gesellschafterdarlehen in den erforderlichen Größenordnungen sind kaum vorstellbar. Sky ist nun einmal nicht selbsttragend.
    Aber es spricht eher ein anderer Punkt gegen eine Sublizensierung. Die müßte recht zeitnah erfolgen, denn mit jedem Tag sinkt der Wert der IPTV Rechte für die Telekom, da man das Produkt nicht mehr bewerben kann.
    Insofern ist die Sublizensierung nicht mehr als eine vage Hoffnung. Was ein strategisches Bündnis angeht, da heißt es abwarten. NewsCorp kooperiert normalerweise nicht, NewsCorp dominiert und ob sich die Telekom dominieren lassen will ist auch eine sehr offene Frage.
    Letztlich bestimmen solche Dinge auch die wirtschaftlichen Erfolge und, noch mehr, die Misserfolge der Zukunft.
     
  7. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Naja, man könnte es ja zum eigenen Produkt machen, indem man in den Verhandlungen die Namensrechte als "Zugabe" bekommt und es dann eben über alle Verbreitungswege das Paket "Sky LigaTotal" gibt, allerdings halte ich das für auch nicht so wahrscheinlich, dafür klingt das auch nicht griffig genug im Vergleich zu "Sky Bundesliga". Das Logo wäre dann natürlich auch komplett neu im Sky-CI-Style in allen Stadien zu sehen.

    Mal sehen, was die nächsten Monate diesbezüglich so bringen werden.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Warum sollte Sky das machen? :confused:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Ihr wisst aber schon dass Sky gut eine halbe Milliarde Euro für die Rechte pro Jahr zahlt und wird dann vielleicht "Sky Liga Total!" heißen? Macht euch doch endlich mit dem Gedanken vertraut, dass Sky bei der Ausgangslage mit diesen Kosten und als Monopolist bestimmen wird wo es langgeht und dass Kooperationspartner bestenfalls Zahlvieh sein werden.
     
  10. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fußball-Bundesliga: Sky und Telekom zur Zusammenarbeit verdammt?

    Sehe ich ja genauso. Und bei soviel Änderungen bei den Paketnamen der letzten Jahre, kann man auch fragen, warum sie es nicht machen sollten. :D

    Eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich aber auch nicht, da der Name eben auch nicht so bekannt ist, dass es für Sky Sinn machen würde. Und natürlich gäbe es diese Namensänderung des Pakets nur und ausschließlich nur wenn Sky das wollte und darin einen Vorteil sähe. Und das Markennamen weitergenutzt werden ist ja so selten auch nicht, das heißt ja nicht, dass man ein Konkurzenzprodukt am Leben erhält, sondern ein Konkurenzprodukt zu seinem eigenen Produkt macht. Aber wie gesagt, eine wirkliche Notwendigkeit sehe ich diesem Fall auch nicht zu dieser Aktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012