1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 17. April 2012.

  1. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Kleine Korrektur: Sky ist immer noch dasselbe Unternehmen wie Premiere, nur die Firma hat sich geändert... ;)
     
  2. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Ich hatte bis 2002 ein Mitarbeiter-Abo (DSF) und als Onkel Leo dann pleite ging und ich mir einen neuen Job gesucht habe, hatte ich die Kündigung des Abos schneller als das Zeugnis vom Arbeitgeber (und das hatte ich nach 14 Tagen). Ist aber sicher ein Sonderfall.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Genau da war das, wurde auch gekündigt. Sky hat es sich dann wohl doch noch mal überlegt mit sorry "Ihr Vertrag - zu Ihrem Preis", alles bleibt, wie es ist.
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Wahrscheinlich kam da jemand auf die glänzende Idee, mit den alten Abos ganz schnell reinen Tisch zu machen. Hat wohl zuviel Staub aufgewirbelt.
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Dann scheint das mit den Kündigungen seitens Sky also nur ein geringer Prozentsatz (gewesen) zu sein.
    Dann braucht sich mein Cousin also keine Sorgen zu machen, dass man ihm das Alt-Abo (5erKombi) kündigt, wenn er die Anufe ignoriert bzw. die "tollen" Angebote ablehnt! Sein Abo würde zum 30.6. auslaufen (eigentlich zum 4.6!) und Sky hätte dann für eine Kündigung ja nicht mehr viel Zeit ....
     
  6. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    @ AntonAhnungslos

    Darauf achten, ob der Vertrag mit Rabatt, der Rabatt endet irgendwann, oder ein alter Premierevertrag mit festen Abogebühren ist! Wurde zwar schon mal geschrieben, aber lieber vorher schauen als nachher zahlen! In der Neuzeit wurden die Verträge nach meinem Wissen nur mit einem zeitlich befristeten Rabatt gemacht! Wenn als der Vertrag schon von Sky ist, aufpassen!

    Gruß Boris
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Kann nur Premiere sein:

     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Die alten Verträge (ob mit Rabatte oder ohne) haben sich seit Mitte 2009, als Sky antrat, immer wieder zu denselben Kondis verlängert. Die Rabatte hätten sämtlichst alle bis dato weg sein müssen und jeder, der so einen Vertrag noch hat, müsste jetzt Standardpreis 49,97€ (5er mit Buli) zahlen. Aber es gibt sie immer noch -die Rabatte in den alten Abos. Offenbar sind es zuwenige, als dass es den Aufwand einer Anpassung für Sky noch lohnt.
     
  9. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Das ist so nicht richtig. Viele dieser "Altverträge" wurden mit einer ungültigen Preisanpassungsklausel geschlossen, d.h. nach Ablauf der Rabattierung sollte der "dann gültige" Normalpreis gezahlt werden. Diese Verträge verlängern sich zu den einmal vereinbarten Konditionen so lange, bis eine der Vertragsparteien fristgerecht kündigt.

    Ich bin mit meiner 5er Kombi plus BuLi plus TV Digital für 34,96 € sehr zufrieden und werde mich hüten, zu kündigen. Die Anrufe diverser Sky-Callcenter sind über meine Fritzbox gut zu identifizieren und zu sperren :D
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hat Sky schon bei jemandem das Abo gekündigt?

    Genau so einen Vertrag aus der "2 für 1" Premiere Aktion habe ich auch noch, die Verträge laufen open-end. Hätte ich gewusst wie wertvoll die einmal sein werden, hätte ich damals gleich "3 für 2" mit HD als 3tes gebucht. Na ja, gegessen.