1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Sollen wir jetzt beginnen die Rabattabos in "gute Rabattabos" und "schlechte Rabattabos" zu unterteilen? Jedes Rabattabo ist grundsätzlich schlecht und wenn einem 40 Euro KOMPLETT Kunden 3 neue Kunden mit Welt + Bundesliga für 16,90 Euro gegenüberstehen, nützt der Hinweis auf "na der mit Komplett liegt über ARPU" leider nichts.
     
  2. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Jap, Sportcast produziert seit der Saison alle 1 & 2 Liga Spiele in feinster Qualität!
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    ich verfolge diese Kindergartendiskussion hier nur oberflächlich, bin aber letztendlich froh, daß nicht die T-COM alle Pakete bekommen hat. Das wäre sicherlich der Supergau gewesen.
    Wie sky allerdings bei diesen Summen endlich geld verdienen will bleibt abzuwarten. Denn bis dato machen die seit Mitte der 90er Jahre nur Verluste. Jetzt zahlen sie 50% mehr an Lizenzgebühren und wollen trotzdem schwarze Zahlen schreiben? Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.

    Ich persönlich bin bereit für BL in HD auch 10 oder 20 € mehr zu bezahlen, die Mehrzahl der Deutschen aber wohl eher nicht.

    Ergo, kann der Schuss nur nach hinten losgehen.
    Interessant wird aber sein, wieviel T an sky bezahlen wird für die Sublizenz im IPTV Bereich. Das wird bestimmt deutlich teurer als bislang für T.

    Die DFL feiert sich und das Ergebnis, aber ich sehe einen arena Effekt auf uns zukommen....also nicht zu früh freuen und nicht jetzt schon Geld ausgeben, das noch gar nicht geflossen ist - damit meine ich insbesondere den BvB - Ball flachhalten!
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Naja, das wird schon ein/der harte Kern von Fußballverückten sein. Es kommt eben ganz darauf an, ob es eine Einigung zwischen Sky und der Telekom kommen wird. Ansonsten wird die Mehrheit wohl wieder auf die altbekannten Verbreitungswege zurückgreifen. Das Klammern (an die Hoffnung) nehme ich eher aus der Ecke der jetzigen LTler wahr. :D
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Stimmt du hast wirklich nur oberflächlich die Kindergartendiskussion verfolgt, denn sonst wüsstest du, daß Sky D in der kommenden Periode fast 100% mehr an die DFL abführt als bislang :winken:
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Ich interpretiere das als feste Willensäußerung für die Zukunft, daß sich niemand einbilden soll, Sky die BL wegnehmen zu können. Sullivan sprach von einer festen Partnerschaft für die nächsten 20, 30 Jahre. Kein Rumgeeirere und Gefeilsche wie bei Kofler.

    Langfristig könnte Sky somit Geld sparen, denn nochmal wird sich niemand einbilden können, mit wirtschaftlichen Beträgen an Sky vorbeizukommen.

    Daß heißt für mich auch, daß Murdoch von der Zukunft von Sky Deutschland überzeugt ist. Sullivan hat alles richtig gemacht und wird das weiterhin tun, auf lange Sicht wird Sky auch Gewinne einbringen. An Sky kommt niemand mehr vorbei, das hat die Telekom als sehr potenter Partner/Gegner gestern zu spüren bekommen. Sie wird in Zukunft viel stärker auf Sky zugehen müssen.

    Wäre nur schön, Sky findet eine Möglichkeit, die KNB in eine ähnliche Lage zu bringen wie jetzt die Telekom. Die Situation bei UM ist für mich ein einziger Skandal, den sich Sky nicht leisten kann, egal wer dafür jetzt die größere Verantwortung trägt. Atlantic ist für mich ein Schritt, um an die Rechte von Serien heranzukommen, mit denen die KNB ihre Konkurrenzprodukte zu Sky füllen. Aber bis sie mit dieser Methode UM ausgetrocknet haben, dürfte viel zu viel Zeit vergehen, sie müssen sich im HD-Jahr 2012 was anderes ausdenken und notfalls jetzt mehr an die KNB zahlen.

    Ich kann jedenfalls den Ärger von Kabelkunden sehr gut verstehen, wenn Sky der Liga die Millionen hinterherwirft und bei Verhandlungen mit ihrem KNB kein Geld mehr hat.
     
  7. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Sehe ich genauso. Wo sollen denn die ganzen Neukunden (vor allem die, die nach Ablauf von Lockangeboten bleiben) herkommen. Hardcore BL Fan's die es sich leisten wollen und vor allem können sind doch mittlerweile längst am Ball. Es gibt mit Sicherheit eine große Masse, die auch gerne mal BL live zuhause schauen würden, denen der Preis dafür wahrscheinlich aber schlichtweg jetzt schon zu hoch ist.

    Aber vielleicht kommen wir nochmal dahin, das man sich das Paket "Fußball BL etc." unabhängig vom TV Anschluß (Kabel, Sat, IPTV) einfach gegen Gebühr als Tages- bis Jahresticket einzeln dazubuchen kann.
     
  8. RaZaaam

    RaZaaam Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht nur die sublizenzen an die Telekom. Es gibt außer die t noch andere iptv Anbieter, denen man parallel die sublizenzen vergeben kann. Demnach kommt ein größerer Wettbewerb, weil sky in allen verbreitungsformen vertreten sein wird. Vor allem im iptv markt bei t und Vodafone. Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Ach ja Atlantic, den Sender, den über 90% der PayTV Kunden gar nicht sehen können, die ultimative Waffe.
    Die Zukunft liegt gerade im fiktionalen Bereich bei VOD und da kann sich Sky nur mit minderwertigem WebTV oder Krückenlösungen wie Anytime behelfen.
    Sky TV ist TV von gestern.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Es gibt nach wie vor nur noch Vodafone. Bastelt doch hier keine bunten IPTV Welten die nicht da sind.