1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 16. April 2012.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Klar. Und Alice auch. Und Vodafone auch. Usw.

    Das Alleinstellungsmerkmal "Bundesliga" für "Entertain" ist passe... :D

    Und die Telekom wird realistische Preise für das Produkt "Bundesliga" bezahlen müssen. Bei der letzten Runde hat sie die IPTV-Rechte ja zum Spottpreis bekommen...
     
  2. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017


    und genau das glaube ich nicht!

    Bisher waren ja naoch keien Nachrichten von Alice und Vodafone zu hören
     
  3. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Sky wird 485,7 Millionen Euro pro Saison zahlen :eek:
    - das ist fast das Doppelte wie bisher.

    Bisher haben die aber schon rote Zahlen geschrieben, wie zum Henker wollen die das bezahlen ?????

    Verdopplung der Abonenntenzahl ? :LOL:
    utopisch

    Verdopplung der Preise ? :p
    lassen sich kaum am Markt erzielen

    Meine Meinung: hier haben sie sich eindeutig überhoben ! Das wird nicht funktionieren !

    Ich bin allerdings auch kein besonders großer Fußballfan und sehne mich an die Zeiten zurück, als Permiere damals vorübergehend die Lizenz an Arena verloren hatte.
    Ein Abopaket (Film, Famile, Sport) kostete in dieser Zeit nur EUR 9,90, weil die teuere Bundesliga nicht querfinanziert werden musste.
    Mein Vertrag stammt noch aus dieser Zeit und ich werde den Teufel tun, daran was zu ändern...:love:
     
  4. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Aber Sky hatte doch schon via Skygo IPTV?
     
  5. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    In Deutschland schaffe es derzeit kein Anbieter, eine Rendite auf den Erwerb der Rechte zu erzielen. Ein Kauf bringe zudem keinen entscheidenden Wachstumsschub für das Vodafone -Fernsehgeschäft. Deshalb habe man nach reiflicher Überlegung entschieden, "nicht als strategischer Bieter aufzutreten".



    Sky-Chef Brian Sullivan hatte kürzlich der Telekom eine Zusammenarbeit angeboten - über den Fußball hinaus. Die Telekom könne ihren Kunden alle Sky-Inhalte anbieten und sich die Einnahmen mit Sky teilen. "Das ist ein verdammt gutes Geschäftsmodell für sie", hatte Sullivan der "Financial Times Deutschland" gesagt. Auch Joussen hält eine Zusammenarbeit bei den Fußballübertragungen für möglich. Nach der Auktion will er mit den Gewinnern über mögliche Kooperationen verhandeln. Vodafone hatte vor einem Jahr eine eigene TV-Plattform gestartet.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Die können die Preise um 500% erhöhen,die Frage ist nur ob genug Kunden bei steigenden Preisen anbeissen.
    Irgendwo ist bei jedem die Schmerzgrenze erreicht.

    Und das Quersubventionieren über Filmkunden(bei weniger Qualität im Filmpaket und steigenden Preisen)macht dieses Kundenklientel auch nicht so ohne weiteres mit.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Wenn ich Manager von Vodafone für das IPTV Geschäft wäre, würde ich einen Teufel tun und mich wenige Stunden nach Bekanntgabe der Ausschreibungsergebnisse öffentlich an sky ranschmeißen... :)
     
  8. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017


    telekom tut es!

    Und Alice TV gibbet ja nicht mehr wenn ich mich recht entsinne



    /EDIT Sky Deutschland Ticker: "Bundesliga_Rechte liegen voll im Rahmen des bestehenden Finanzierungsprofils von Sky"
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Die haben auch Bestandskunden weiter mit dem Produkt zu versorgen und müssen öffentlich kundtun, dass sie auch weiterhin ihren Liga total-Abonnenten die Bundesliga bieten werden... :LOL:
     
  10. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    na super, dass heißt alles andere geht noch mehr den bach runter - ich denke mal, über kurz oder lang könnte DIESER preis vielleicht eher der sargnagel sein als gar keine Bundesliga - über 450 mio euro/jahr, das ca. 1,5-2 mio. kunden, die da abhauen könnten dafür.
    preiserhöhung gibt der d. markt wohl keine allzugroßen mehr her. denke auch, die die von buli live sehen wollen sind eh schon dabei, also ein allzugroßes zusätzliches wachstum aufgrund der buli wird es auch nicht mehr geben. und für alles andere, was jetzt noch kunden anziehen könnte, ist sowieso kein geld mehr da. wenn das mal kein eigentor war...