1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

  1. smurfli

    smurfli Guest

    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Dass Sky weiter "überträgt", daran sollte man eigentlich eh nicht zweifeln. Das Problem ist doch ein ganz anderes: die Telekom hat wohl mehr oder weniger gar kein Problem damit, dass es Sky gibt, die will einfach nur ihr Portfolio ergänzen - ich würde sogar vermuten, dass sie nie mitgeboten hätten, wenn Sky ihnen die Rechte von sich aus sublizensiert hätte. Für die gibts also nur einen Weg: Rechte selbst erwerben, damit sie z.B. auch auf Sat und Mobil übertragen dürfen. Um dann zusätzlich was einzunehmen, kann man ja auch an Sky sublizensieren.

    Sky hingenen hat ja schon immer über die Jahre einen sehr besitzfokusierten Eindruck gemacht - sie wollen haben, haben, haben und am besten soll das alles nirgendwo anders laufen. Und das, wovor sie sich am meisten fürchten: Das große große Sky muss bei der Telekom vorstellig werden, wenn sie BL übertragen wollen. Sky würde die Erlaubnis bekommen, weil die Telekom sich nach ihren "von der Leine lassen" Ankündigungen nicht blamieren könnte. Aber es wäre für die Sky-Egos eben eine Demütigung.

    Fast man es also zusammen, geht es hier primär nichtmal um die BL auf Sky, die wird ohnehin weiter dort laufen. Es geht für beide Bieter nur darum, dass sie der Richtungsweisende in dieser Angelegenheit sind. Die Telekom will sich nicht von Sky gnädig "beliefern" lassen und Sky will nicht bei der Telekom als Bittsteller auftreten müssen, weil das eine zu große Schande wäre.

    Der DFL kanns recht sein: würden die beiden miteinander auskommen, hätte sie ein viel größeres Problem als jetzt ;)
     
  2. snert88

    snert88 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Zahl ich momentan, plus 12 Ocken Zweitkarte, seh ich nicht mehr ein, dass ich als Vollzahler der Gelackmeierte bin. Von daher ist die nächste Saison, egal wie es Dienstag ausgeht, meine letzte Bundesliga bei Sky. Die SD Qualität können sie sich sonst wohin stecken, dafür zahle ich keine höheren Preise mehr. Und die Preise werden bei evtl. Zuschlag für Sky erhöht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  3. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Hoffentlich hast du recht. Denn ich habe keine lust woanders noch ein Abo zu machen. Eher würde ich drauf verzichten und mir ne Dauerkarte kaufen. Das ist sowieso schon heftig was wir heute alleine für Fernsehen bezahlen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.357
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Naja, dass die Rechte teurer werden, das ist ja jedem klar.

    Auch die Telekom wird wohl für nur IPTV wesentlich mehr zahlen müssen als die bisherigen 25 Mio. € (falls sie nur diese Rechte wieder bekommt). Der einzige Gewinner dieses Wettbewerbs wird die DFL sein. Das war aber schon vorher klar.

    Ich gehe davon aus, dass auch Sky im Falle des Falles die Preise anpassen wird. In welcher Weise da auch immer passieren wird. Ebenso wird das die Telekom machen bzw. die Werbung entsprechend ausbauen. Bis jetzt war sie da ja in einer komfortablen Position die Rechte waren ja praktisch geschenkt.

    Schauen wir erst einmal, wer welche Rechte überhaupt bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na das mit der Umwälzung der möglichen Zahlungserhöhung auf die Kunden muß man abwarten. Sky hat in der laufenden Periode die Preise im Ramschsystem auf neue Tiefen geschraubt. 16.90 Euro für die Buli zusammen mit dem Zwangspaket hat selbst Kofler nicht fertig gebracht.
    Das Zahlvieh darf sich dann wohl auf höhere Preise einstellen, ob das auch für das Ramschpublikum gilt, muß man abwarten, denn es ist doch nicht das Problem des Kunden, wenn Sky oder jemand anderes die Geldbörse öffnet.
    Man merkt den Fanboys ihre gequälte Seele regelrecht an und sie wissen wohl recht genau, dass es Siege und Phyrrus Siege gibt, wenn es denn überhaupt einen Sieg gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Und Premier4All hat auch noch Urlaub.
    Ich werde dich also umfassend betreuen. [​IMG]
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Ja, aber ich denke, das würde moderat ablaufen. Ich sehe mittelfristig 72 Eu ohne Rabatt und 45 Eu für die Rabattler (komplett) als realistisch an. Die Herbstverlängerungsrunde für die Rabattler wird bei 40 Euro für komplett liegen. Würde so in die Sulli-Strategie passen.
    Machen sie den Williams, brechen wieder die Abos massiv weg, sie bieten doch die Rabatte nicht umsonst.
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein entsprechende Strategie nicht von Murdoch abgenickt worden ist.
    Aber erst in 2 Tagen werden wir wissen, ob´s denn überhaupt so kommen kann...
     
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    reuters spekuliert, dass Sky in der ersten Saison 300 Millionen zahlen wird, mit Steigerungen von 25 Millionen pro Jahr.
    wäre für Sky ein guter Deal, aber alles Spekulatius
     
  9. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Wäre nett, wenn es immer nen Link für die Aussagen geben würde...

    Wo meldet Reuters das? Find auf Reuters.com nix...

    Also Link bitte! ;)
     
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213