1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX CI 8140 MHP

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dominik, 15. August 2003.

  1. DIGITAL-WORLD

    DIGITAL-WORLD Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir auch den Humi zugelegt und muss sagen das ich echt zufrieden bin.Sehr schnell.Im vergleich zu die anderen Receiver auf den Markt.Endlich mal anders Fernsehen.
    Habe mir den für 288€ bestellt(www.inwa.de)
    Habe auch die falsche Bedienungsanleitung bekommen.Und zwar die von der CI-8100 in Englisch.

    Was noch ein bisschen nervlich ist, aber ich denke es wird sich in laufe des Jahres(HOFFENTLICH)die SOFTWARE verbessern, ist der MHP.Wenn ich zB. auf ZDF schalte dann erscheint gleich ein Balken auf dem Bildschirm.Aber zum Glück kann man das mit der Rote Taste(zwei mal)weg drücken.Beim ARD und RTL muss man ein paar Sekunden warten dann verschwinden die von alleine.Beim PRO7 bleibt der Balken immer drauf.Um es weg zu klicken drücke ich zwei mal die Rote Taste.
    Wer mehr darüber weisst oder ihr habt andere Erfahrungen gemacht dann schreibt bitte.
     
  2. tele5

    tele5 Guest

    Mich würde einmal folgendes interessieren.

    Wie sieht es mit der Umschaltgeschwindigkeit aus?
    Wie bei den anderen Humax-Geräten. Ich habe bislang den galaxis IQG.1 und da sind Umschaltgeschwindigkeiten sehr lang.

    Und: Wie sieht es mit der premiere-Tauglichkeit aus?

    Besten Dank
    Stefan
     
  3. garysmith

    garysmith Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Deutsche Bedienungsanleitung für Humax CI 8100

    Hallo Ihr

    Ich habe eine Deutsche Bedienungsanleitung für den Humax CI 8100
    gefunden.

    http://www.humaxdigital.com/deutsch/products/CI-8100PVR.htm

    http://www.humaxdigital.com/deutsch/products/ci-8140.htm

    :D Ist bestimmt so ähnlich wie für den CI 8140
    Werde mir den Receiver wahrscheinlich auch kaufen
    er hat mir von dem EPG sehr gut gefallen und was er allles kann.
    Meine frage ist nur warum findet man den Humax CI 8140 bei den Händlern so wenig. Werde mal meinen Laden namens Satmondo fragen ob sie in haben
    ich weiß nur das sie viele von Humax haben vielleicht können sie in mir sonst bestellen. Oder wisst Ihr noch andere Firmen.

    Danke für die mühe Gruß Gary
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2004
  4. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Aw: Humax Ci 8140 Mhp

    Hallo Garysmith!

    Ich kann Dir von diesem Gerät im Moment nur abraten. Ich war stolzer Besitzer der MHP Box von HUMAX aber es soviele Probleme die nichtmal von HUMAX selber in den Griff bekommen hat das man mir kulanterweise zurück genommen hat!

    Mir ist bis jetzt nichts bekannt, dass es eine neue Software für das Gerät gibt.
    Ich habe z. Zt. die MHP Box von Philips wobei diese auch Probleme hat.

    Lt. HUMAX durfte der 8140 nie im Laden stehen bzw. bis heute verkauft werden. Warum man dann allerdings auf der Homepage Werbung macht weiß ich nicht allerdings habe ich ihn bei Media Markt oder bei anderen Elektromärkten noch nicht gesehen sondern nur in Online Shops (EP Electronic Partner).

    Jetzt warte ich schon seit Monaten auf ein Update da ich immernoch sehr überzeugt von dieser Box war bzw. bin.

    Eine deutsche Bedienungsanleitung hab ich erst nach mehrmaliger Nachfrage bei HUMAX bekommen wobei diese auch noch sehr fehlerhaft war.

    Bei der Box selber lag eine Englische Version der Bedienungsanleitung vom 8100 bei :eek:

    Ich hoffe HUMAX bzw. alle anderen Hersteller von MHP-Boxen bekommen die Schwierigkeiten bald in Griff bzw. bringen weitere MHP Boxen auf den Markt damit sie 1. billiger werden und 2. mehr Anwendungen produziert werden.


    Gruß

    Dominik :)
     
  5. shifter

    shifter Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: Humax Ci 8140 Mhp

    Hallo,

    gibt's bei diesem reciver möglichkeit über PC die Programm Listen zu Sortieren ?

    Gruss
    seba