1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2012.

  1. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Avatar auf ORF war da die bessere alternative ohne Werbung :)
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Jetzt mal ganz abgesehen von der Werbung. Der Film ist in 2D ein besserer Comic. Die Effekte kommen garnicht. Die Story ist natürlich die gleiche, aber der Film lebt halt durch die Atmosphäre und da geht halt sehr viel durch 2D verloren. Das ist definitiv anders als bei anderen 3D-Filmen. In Avatar wird halt viel durch Landschaften geflogen und viel Natur mit Bewegungen gezeigt. Und sogar die Mimik und die Bewegung der Ureinwohner von Pandora leidet doch sehr unter 2D.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Nein, das interpretierst du keineswegs rein. Da gibt es so viele versteckte Anspielungen (z.B. ein Kampfschiff wird Valkyrie genannt, der Name eines Versuchsflugzeugs zum Transport von Atombomben mit mehr als dreifacher Schallgeschwindigkeit, oder der Hinweis, dass das doch immer so läuft, wenn ein Land etwas hat, was man gerne selber hätte, erklärt man es zum Feind und nimmt sich, was man will). Das ist schon mehr als eine Anspielung auf die US-Politik. James Cameron ist schliesslich Kanadier.
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Finde ich sogar besser, so läßt sich die Werbung framegenau rausschneiden und man merkt keine Schnitte mehr im Endergebnis.:winken:
     
  5. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Naja fangen wir mal an. An sich war für mich schnell klar, das man eine Liebesstory einbauen musste. Das war ab den Zeitpunkt vorhersehbar, wo das blaue Weibchen das Männchen gerettet hat. Ab den Zeitpunkt war auch schon klar das es einen Überläufer der Menschen gab.
    Es war schon sehr schnell klar das es zum Krieg kommen würde und wenn man den Film verfolgt merkte man auch, das dies nur einen sehr geringen Teil, was die Zeit betrifft ausmacht.
    Der Oberboss und der Militärchef waren einfach nur Klischeehaft, ich frage mich was die Meinung der Welt gewesen wäre, UN, oder aber ist es in der Zukunft so, das es garkeine einzelnen Staaten mehr gibt, sondern das die Welt diese Meinung hatte, Pandorra auszubeuten. Es gab keine wirklichen Hintergrundinformationen. Defacto der Satz "Sie sind hier nicht in Kansas war ja ein Zeichen das die Truppen für die USA stehen, aber wo waren da andere Staaten, war es ein Alleingang der Amerikaner?

    Auch unlogisch war der Fall als der Typ sich im Wald verlaufen hatte und Nachts gegen Hunde kämpfen musste. Er war ja sowieso in den Behälter, er hätte ja seinen Körper auch parken können und abholen lassen.
    Auch lustig ist, man hat die modernste Technik, sucht aber per Helikopter mit einem Fernglas. Und die "Mechs" bzw die Schlussszene ist ebenfalls mehr als dürftig umgesetzt, diese Zufälle wie er überlebt hat.

    Vielleicht bin ich aber auch kein James Cameron fan, ich finde da eher Christopher Nolans Filme irgendwie epischer.

    Ich fand die Story einfach schwach und teils unlogisch. Ja es gibt viel schlechter Filme wie 2012, aber der wurde auch nicht so gehypt.
     
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Die "Hunde" hätten dann aber seinen Avatar zerrissen und er hätte nie mehr reinschlüpfen können, diese Dinger sind ja auch wahnwitzig teuer. Insofern hat er da die "Hülle" instandgehalten mit seinem Kampf. :D
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Bei Channel 4 HD kommt ein Schwarzbild vor und nach der Werbung, die Übergänge bemerke ich auch nicht mehr im Endergebnis.

    Dies ist die Schnittliste bei RTL HD:
    00:04:31.320 - 00:39:22.840
    00:47:34.360 - 01:15:43.960
    01:23:15.800 - 01:42:32.920
    01:50:08.600 - 02:13:05.880
    02:21:41.720 - 02:41:15.480
    02:48:29.400 - 03:05:51.874
    03:14:24.600 - 03:24:19.800

    Ich würde eine Stunde meiner Zeit nur damit zubringen framegenau zu schneiden. Eine Minute vor und nach der Werbung abspielen und vergleichen kostet eben Zeit.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Die Blu-ray Box mit Kinofassung, Extended Edition und Extended Collectors Edition (also insgesamt 3 Filmfassungen) gibt es bei Amazon seit geraumer Zeit für ca. 15 Euro. Gerade bei so einem Film wie "Avatar" sollte man dann schon überlegen, ob man wirklich die Zeit und Nerven für eine TV-Aufnahme der Kinofassung in 1080i investiert oder ob man die 15 Euro in die Hand nimmt und gleich 3 Fassungen in bestmöglicher Qualität ins Regal stellen kann.

    Ich nehme auch viele Filme im TV auf, aber gerade bei den Filmen, die mir besonders gefallen nehm ich dann in der Regel doch die 10-15 Euro für die Blu-ray in die Hand, um sie in bestmöglicher Qualität zu haben. "Avatar" ist einer dieser Filme. ;)
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: TV-Quoten: "Avatar" muss sich "Tatort" geschlagen geben

    Was sind das für verlorene Seelen, die sich bei Werbemüll und Terrorfernsehen, geschnittene und verstümmelte Ausgaben von derartigen Monumentalwerken ansehen?
    Das widerspricht doch jeder Art von Achtung vor der Kultur. Unbegreiflich.:rolleyes: